Farbige Tabs

  • Habe heute mal versucht, "Colorful Tabs" zu nutzen. Funktioniert auch soweit ganz gut, nur leider gibt es nur 5 Voreinstellungen von Webseiten (also daß z.B. http://www.firefox-browser.de immer in grün geöffnet wird).
    Etwas mehr wären schon gut, denn wer will denn nur 5 Seiten managen...?

    Kann man das nicht auch z.B. in der userchrome.css selbst machen?
    Wer kennt den passenden Code, um für Seite xy die Tabfarbe zz einzustellen (oder einen anderen, einfachen Weg)?

  • Danke für die Meldung!
    Leider hilft das auch nicht, da ich ja gar nix (selbst) einstellen kann!

    Mir schwebt vor, irgendwo meine 10-12 wichtigen Adresse zu hinterlegen, jede mit einer anderen Tabfarbe verknüpft.
    Prinzipiell muss das ja gehen, für 5 Adressen macht das ColorfulTabs ja auch...

    Hiiiiiiiiilfeeeeeeee! :roll: :wink:

  • bla bla bla - schon mal die Einstellungen geschaut?
    Es gibt genau drei Optionen unter "General"
    - default (16 Farben, zyklisch)
    - random
    - generate from url

    Wenn man natürlich den letzten Punkt aktiviert, ist klar,
    dass dieses Forum immer dieselbe Farbe bekommt :roll:

    Zitat von phr757

    Habe heute mal versucht, "Colorful Tabs" zu nutzen. Funktioniert auch soweit ganz gut, nur leider gibt es nur 5 Voreinstellungen von Webseiten (also daß z.B. http://www.firefox-browser.de immer in grün geöffnet wird).
    Etwas mehr wären schon gut, denn wer will denn nur 5 Seiten managen...?

    Kann man das nicht auch z.B. in der userchrome.css selbst machen?
    Wer kennt den passenden Code, um für Seite xy die Tabfarbe zz einzustellen (oder einen anderen, einfachen Weg)?

  • Zitat von Brummelchen

    bla bla bla - schon mal die Einstellungen geschaut?
    Es gibt genau drei Optionen unter "General"
    - default (16 Farben, zyklisch)
    - random
    - generate from url

    Wenn man natürlich den letzten Punkt aktiviert, ist klar,
    dass dieses Forum immer dieselbe Farbe bekommt :roll:

    Aha! Und da du ja anscheinend so schlau bist kannst du mir jetzt noch sagen, wie ich mehr als 5 Seiten (vor)einstelle!?
    Das WIE war nämlich nicht die Frage, sondern das WIEVIEL.
    Vor'm "Bla bla" öfter mal richtig lesen - könnte helfen...

  • Sowas regelt man über die Userchrome
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=35355

    Aber da fragst du dort speziell nach, wie die Domain vorangestellt wird,
    meine letzten Versuche klappten nicht.
    Und den richtigen DOM-Code musst du wissen.
    Aus der JAR (css):

    Ich kann dir lediglich sage, wie ColorFul Tabs funktioniert, da ich mir das schon speziell für Fx2
    verändert hatte, dass es auch mit TMP vernünftig lief.

    Eine Erweiterung, die für spezielle Webseiten bestimmte Farben speichert, kenne ich jetzt nicht.
    ColorFul Tabs hat auch keine Einstellung dafür, ausser aus URL generieren - aber das wäre
    dann global so, etwas eintönig.

    ChromaTab arbeitet auch auf dem Prinzip der URL, ich weiss aber nicht, ob das auch gespeichert
    wird, die Seite spricht von einem Hash mit Farbzuweisung, wäre möglich. Probier es aus.
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addons/versions/3810

  • Zitat von Brummelchen

    Eine Erweiterung, die für spezielle Webseiten bestimmte Farben speichert, kenne ich jetzt nicht.
    ColorFul Tabs hat auch keine Einstellung dafür, ausser aus URL generieren - aber das wäre
    dann global so, etwas eintönig.


    ähm, anscheinend mach colorful tabs doch genau das was phr757 will - nur kann man eben zu wenige seiten (5) einspeichern.

    Zitat von Brummelchen

    ChromaTab arbeitet auch auf dem Prinzip der URL, ich weiss aber nicht, ob das auch gespeichert
    wird, die Seite spricht von einem Hash mit Farbzuweisung, wäre möglich. Probier es aus.


    chromatabs hat er doch schon ausprobiert, gab aber anscheinend nix einzustellen. müde heute? ;)


    phr757
    du könntest dem autor von colorful tabs eine e-mail schicken und einen feature request machen. hast gute chancen denk ich, weil er dazu nur die anzahl der speicherbaren seiten erhöhen muss. :)
    (auf seiner seite steht zwar, man soll solche sachen lieber in die comments schreiben, comments kann man aber so wie ich das sehe nur zu seinen blog-postings abgeben, die haben ja gar nichts mit dem thema zu tun)


    edit @ Brummelchen
    hast du wirklich downloadwith installiert? afaik war das doch nicht mal mehr mit fx2 kompatibel.

  • [/quote]Irgendwie reden wir aneinander vorbei - Colorful Tabs hat gar keine Option für sowas... guckst du

    Code
    Generate colors by URL - linkes panel, dritte Option.

    It's a poor sort of memory that only works backwards.

  • @ Brummelchen:
    Danke für die nun konstruktiven Kommentare.

    Ich muss aber cubefox recht geben - in meiner ColorfulTabs-Version kann man 5 Seiten farblich voreinstellen. Das ganze ist noch eine Version für Firefox2 (Erweiterung ist mittlerweile wieder runter, daher weiß ich die genaue Versionsnummer nicht mehr).

    Man kann da ja händisch gefühlte 1000 Farben einstellen - nur automatisch halt nur diese 5. Das scheint mir ja eine ziemlich willkürliche Grenze zu sein.

    cubefoxs Vorschlag einer Kontaktaufnahme müsste ich vll. mal aufgreifen, wenn ich Zeit dazu finden sollte.
    Scheint ja auch etwas schwieriger zu sein, da so richtig ja niemand hier den passenden Code "herbeizaubern" konnte...

    So denn, vielen Dank für die Mühen auf jeden Fall.
    Ich freue mich über weitere (hilfreiche) Meldungen! :wink:

  • Zitat

    Man kann da ja händisch gefühlte 1000 Farben einstellen - nur automatisch halt nur diese 5. Das scheint mir ja eine ziemlich willkürliche Grenze zu sein.


    Wenn ich diese build hätte, dürfte Erweitern eigentlich kein Problem sein, ist ja nur JS.
    Kannst du es irgendwo hochladen?

  • Zitat von Brummelchen

    Wenn ich diese build hätte, dürfte Erweitern eigentlich kein Problem sein, ist ja nur JS.
    Kannst du es irgendwo hochladen?


    Ich habe noch mal gesucht - und gefunden.
    Hier: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addons/versions/1368 hatte ich es runtergeladen (Version 2.0.11).
    Auf der Original-Add-ons-Seite also, hätte ich ja eigentlich auch noch wissen müssen :oops: ...

    Irgendwann nächsten Monat (wenn ich mehr Zeit habe) steige ich dann wohl auch auf den dritten Fuchs um.
    Ob mich denn da das gleiche "Problem" erwartet?

  • Zitat

    steige ich dann wohl auch auf den dritten Fuchs um.


    fettes autsch - sowas musst du neuerdings immer bei schreiben.
    Mein Bild oben ist nämlich schon aus Fx3 (CT 3.1), unter Fx2 arbeitet noch eine 1.6.

    #w wie weg

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (30. Juni 2008 um 23:42)

  • Ah ja - so sieht das ja schon ganz nett aus! Danke! 8)

    Nun muss ich aber wegen einem weiter nerven :roll: :
    Kann man auch Unterseiten einsetzen? Also hier im Forum z.B. jeden Themenbereich ("Firefox - Allgemein", "Erweiterungen & Themes", etc.) anders colorieren?
    Das hatte ich nämlich u.a. auch vor - aber anscheinend greift er nur die Hauptadresse ab, was dann bei allen Unterseiten zur gleichen Farbe führt...

  • User wie dich hab ich gerne - nämlich gar nicht.
    Reicht man euch den kleinen Finger, wollen sie die ganze Hand. :evil:
    Mal dir ne eigene Version... :roll:
    Seid doch irgendwann mal zufrieden oder lernt den Mist selbst... :idea:

  • Man man Brummelchen, irgendwie erinnerst du mich an Dr. Jekyll und Mr. Hyde... :shock:

    Ich kann ja auch nicht ahnen, daß diese Unterseiten nicht "integriert" sind - und zum selbst machen bin ich, das gebe ich offen zu, zu doof (mir fehlt auch die Zeit).

    Wenn das hier keiner programmieren will ist das doch völlig in Ordnung.
    Hätte ja sein können, daß ich was übersehen habe und/oder jemand vom Fach da schnell was hinbekommt. Zwingen tue ich aber keinen, logisch.

    So denn... 8)

  • Wenn du nicht "nerven" gesagt hättest, wäre meine Antwort mit Sicherheit anders ausgefallen :P