FireFox 3 wird nicht beendet

  • ... und die Lösungsvorschläge sind alle von dir abgearbeitet worden in diesem 6 Seiten Thread?
    Fangen wir doch mal damit an, das du uns alles Wichtige zu DEINEM Firefox verrätst? :wink:

  • Zitat von Boersenfeger

    ... und die Lösungsvorschläge sind alle von dir abgearbeitet worden in diesem 6 Seiten Thread?
    Fangen wir doch mal damit an, das du uns alles Wichtige zu DEINEM Firefox verrätst? :wink:

    Was soll ich sagen? Ich nutze keine Addons oder so. Ich habe mir FF3 gezogen, installiert, alle Updates aufgespielt und fertig. Mehr nicht. Was willst du wissen?

  • @ stell: ich bins leid mir ständig diesen Schwachsinn durchzulesen, den du hier verzapfst. Ich möchte gern helfen, allerdings scheint es nicht möglich zu sein von anderen Betroffenen auf normale Fragen normale Antworten zu erhalten, ohne das du deinen negativen. nicht problemlösenden Senf dazuzugeben!

    Was sollte ich davon haben, einen Bug in Firefox zu negieren? Ich bin ein User wie du, der zusätzlich anderen helfen möchte.
    Wenn es einen Bug gibt, der die meisten User betrifft, bin ich sofort mit dabei diesen zu benennen.
    Also lass deine Sprüche und arbeite mit, das dir und einigen anderen mit dem Problem geholfen wird. Ein Bug kanns nicht sein, sonst würden hier im Thread Tausende schreiben...
    @ oelpfanne:
    Ich möchte noch wissen, ob du die Vorschläge, die in den Seiten zuvor gemacht wurden ebenfalls ausprobiert hast.
    Als 1. stünde da der Safemode und an 2. Stelle ein neues Profil. Wie das jeweils geht ist verlinkt oder du findest es im Wiki!

  • Es muss ein Bug sein, ansonsten hätte ich es nicht auf etwa 20 Rechnern die alle unterschiedlich konfiguriert sind direkt nach der Installation von FF.

    OHNE Add-Ons, OHNE sonstigen Quatsch. Auch auf neu installierten Systemen. Aber das siehst du mit deiner verbohrten Sichtweise ja nicht ein.

    Aber ich wiederhole mich...

  • Haben alle Betroffenen unter Extras :arrow: Einstellungen :arrow: Sicherheit die beiden Häkchen bei den Hinweisen zu attackierenden Webseiten gesetzt?
    Falls ja, abwählen und testen.

    @ stell: es muß, es muß, es muß .... :roll:

  • Zitat von stell

    Wir beheben einen Fehler, im dem wir die Sicherheit abschalten!

    OT/
    Du definierst also Sicherheit beim Surfen mit 2 Haken im Browser?
    \OT
    Ich warte noch auf Stellungnahmen der anderen Betroffenen.

  • Zitat von stell

    ...weigerst dich zu sehen, dass es auch mal nicht an Konfigurationen liegen kann.


    Wo hätte ich das je behauptet? Bislang gabs aber immer eine Erklärung.
    Wenn es wirklich am Firefox liegt, warum gibts dann nur ein Häuflein Betroffener, warum bin ich davon nicht gepeinigt.
    Gegenfrage: Du weigerst dich einzugestehen, das es nicht am Firefox sondern auch an deinem lokalen System, warum auch immer, liegen kann?
    Ich kann mir bisher eure Probleme nicht erklären, überlege aber weiter, trotzdem du mich, mit Verlaub, nervst.
    Ich gebe dir recht, wenn du auf Bugzilla die Nummer heraussuchst und hier postest.

  • Geht ja hoch her hier. Wenn's geht, bitte sachlich bleiben.:oops:
    Also, ich möchte folgendes zu dem Problem sagen. Ich war davon auch betroffen und bei mir hat folgendes ultimativ geholfen.
    1. Safe-Mode bzw. alle Addons deaktivieren. Habe danach nur AdBlockPlus wieder aktiviert.
    2. Java deinstallieren und neueste Version installieren.
    Vorher hat sich der FF Prozess regelmäßig nicht automatisch beendet. Nach der Aktion funktioniert alles prächtig. Ganz selten passiert es noch, dass der FF nicht beendet wird.
    Aber auch die übrigen Punkte aus dem Wiki, neues Profil etc. sollte man schrittweise (ggf. erneut) durchgehen, wenn das nicht geholfen hat.
    Mein Fazit: Es lag an Java und evtl. einem Addon, bzw. den Einstellungen darin, z.B. bei CustomizeGoogle. Ist aber nur eine Vermutung.
    Bei aller Kritik darf man niemals vergessen, dass FF GRATIS ist und Opensource. Also Weiterentwicklung ist garantiert und die ärgsten Probleme werden nach und nach verschwinden. Einiges liegt aber an der eigenen Konfiguration. Aber mit Jeduld und Spucke geht es immer. :wink:

  • Zitat von Boersenfeger

    ...Glaub mir, bisher kam immer heraus, das es nicht am Fuchs lag, sondern am Computer (Hardware, Konfiguration, installierte Software, Viren- und/oder Trojanerverseuchung etc. etc.) des Betreffenden. ...

    DA hast du das behauptet. Zwei Seiten zurück.

    Ich habe ja auch nie gesagt, es trifft jeden. Aber auch immer gesagt, dass in unserer Firma und auch bei einigen Bekannter fast jeder zweite Rechner davon betroffen ist.
    Und das bei verschiedenen Konfigurationen, selbst bei frisch installierten Systemen, OHNE Add-ons oder installiertem Java. Wenn es immer nur das selbe Betriebssystem wäre, ja dann. Aber es betrifft sogar Linux-Rechner. Oder immer die selbe Hardware-Variante. Nö, Intel, AMD, verschiedene Boards, verschiedene Antivirensoftware oder sogar gar keine...

    Wie wärs denn damit: es liegt an der deutschen Sprachvariante? Das würde erklären, warum es im Bugzilla noch keinen Eintrag gibt, denn dann haben das die Entwickler noch nicht gemerkt.

  • Zitat von Boersenfeger

    @ stell: ich bins leid mir ständig diesen Schwachsinn durchzulesen, den du hier verzapfst. Ich möchte gern helfen, allerdings scheint es nicht möglich zu sein von anderen Betroffenen auf normale Fragen normale Antworten zu erhalten, ohne das du deinen negativen. nicht problemlösenden Senf dazuzugeben!

    Was sollte ich davon haben, einen Bug in Firefox zu negieren? Ich bin ein User wie du, der zusätzlich anderen helfen möchte.
    Wenn es einen Bug gibt, der die meisten User betrifft, bin ich sofort mit dabei diesen zu benennen.
    Also lass deine Sprüche und arbeite mit, das dir und einigen anderen mit dem Problem geholfen wird. Ein Bug kanns nicht sein, sonst würden hier im Thread Tausende schreiben...
    @ oelpfanne:
    Ich möchte noch wissen, ob du die Vorschläge, die in den Seiten zuvor gemacht wurden ebenfalls ausprobiert hast.
    Als 1. stünde da der Safemode und an 2. Stelle ein neues Profil. Wie das jeweils geht ist verlinkt oder du findest es im Wiki!

    Ich habe mir den gesamten Thread durchgelesen und muss sagen, dass ich es ähnlich empfinde wie stell. Irgendwie kommt immer der Uton rüber, dass Firefox absolut keine Schuld haben kann.

    Wir dürfen das Pferd auch nicht von hinten aufziehen. Wozu sollte ich alle Schritte durchgehen, wenn ich Firefox normal installiert habe und nichts gemacht habe, was der Firefox mir nicht erlaubt hätte.

    Also hat der Firefox einen Bug, das ist Fakt.

    Evtl. verstehe ich dich auch nur falsch und du willst lediglich, dass ich alle Schritte durchgehe, um evtl den fehler im FF besser ausfindig machen zu können. Dann könnte ich es gern mal versuchen.

    Aber nur damit du dann sagen kannst: "Ha, Du hast diese oder jene Einstellung, der Firefox ist unschuldig", mach ich das nicht, da ich wie gesagt NICHTS gemacht habe, was Firefox mir irgendwie nicht erlaubt hätte. Einfach nur installiert und upgedatet, fertig. Dann muss der laufen ohne dass ich wie wild irgendwas rumkonfiguriere.

  • Zitat von Boersenfeger

    Ich bemühe mich ja... :lol:
    Mal sehen, was nach deinen Lösungsvorschlägen zurückkommt.......

    Das war nicht konkret an Dich gerichtet und wenn ich ständig sowas lesen müßte könnte ich auch schwer sachlich bleiben.

    @ stell und @ oelpfanne: Beschuldigungen und Gemotze helfen nicht weiter. Ich weiss, das Problem nervt sehr und es gibt noch andere, schwerere Probleme von denen viele User betroffen sind, z.B. Passwortmanager.
    Möglicherweise hängt das z.T. auch mit dem Sicherheitsmanagement des FF zusammen. In Punkto Sicherheit ist der FF ggb. dem IE immer noch weit voraus.

    Ich würde aber wirklich alles durchprobieren und jedwede mögliche Fehlerquelle versuchen auszuschliessen. D.h. letztendlich evtl. auch vorhandene Sicherheitssoftware deaktivieren und z.B. die Firewall erneut auf FF einrichten. Firewall deaktivieren empfehle ich aber nur bei einem geschlossenen System.

    Außerdem würde ich mal Bugzilla nach dem Problem durchforsten (z.B. unter dem Stichwort: still active oder process still running) und schauen ob da etwas nützliches steht.

    Soweit ich das sehe haben einige Benutzer hier im Forum dieses Problem auch gehabt und auch lösen können. Das wird euch gewiss auch gelingen.

    So, jetzt geh ich aber in die Heia :wink:

  • Zitat von Boersenfeger

    ....Ich möchte noch wissen, ob du die Vorschläge, die in den Seiten zuvor gemacht wurden ebenfalls ausprobiert hast.
    Als 1. stünde da der Safemode und an 2. Stelle ein neues Profil.

    Hallo, ich hatte ja Anfang August das gleiche Problem (s. Problemschilderung ab Seite 2) und wollte es hier zur Problemlösung nochmals erwähnen.
    Seit dem ich dann nach Anraten einfach ein neues Profil erstellt habe, gibt/gab es keine Probleme mehr.

    Gruß
    Wepps

    Browser: Firefox 3.0.1
    Betriebssystem: Windows XP SP3
    Firewall: Windows Firewall,Fritz!DSL Protect AVM
    Viren-Programm: Avira AntiVir PE Premium
    System: 960 MB ; 160 GB; Intel Celeron 3,06 GHz
    Internet: Fritz 1&1 DSL 3000

  • Also erstmal wurde hier nicht gemotzt. Dass es einen nervt, wenn hier ständig nur Ausreden für den FF gesucht werden, dürfte klar sein.

    Hier sagt keiner dass der FF schlecht wäre, denn sonst würde ich den IE nutzen. Aber desto trauriger macht es mich, dass ich dieses Problem habe.

    Klar könnte ich jetzt mühseligerweise diese Lösungsversuche durchgehen, aber dadurch wird das Problem nicht an der Wurzel gefasst. Beim FF2 gabs nie solche Probleme und man kann nicht erwarten, dass nun jeder der FF3 benutzt hier tausend Versuche unternimmt, das Problem gelöst zu bekommen.

    Es ist halt ein Vorschlag, was auf die nächste Todo-Liste gesetzt werden sollte.