FireFox 3 wird nicht beendet

  • Hallo, auch das alte abgespeicherte Profil brachte mich nicht weiter, daher hab´ ich jetzt trotz ersten Bedenken (Angst was falsch zu machen) ein neues Profil erstellt. Habe alles wieder drin was vorher war und jetzt ist das Problem wie von Euch schon vorher angeraten verschwunden.

    Weiß aber bis jetzt nicht, was ich mir da zerschossen habe, ist aber egal jetzt funzt es wieder.

    Danke nochmal für die Hilfe.

    Gruß
    Wepps

    Browser: Firefox 3.0.1
    Betriebssystem: Windows XP SP3
    Firewall: Windows Firewall,Fritz!DSL Protect AVM
    Viren-Programm: Avira AntiVir PE Premium
    System: 960 MB ; 160 GB; Intel Celeron 3,06 GHz
    Internet: Fritz 1&1 DSL 3000

  • Zitat von wepps

    Hallo, ich bin bei diesem Problem auch auf dieses Forum gestoßen.
    Habe auch das gleiche Problem wie von einigen schon beschrieben.

    Ich bekomme nach beenden des Browsers wenn ich ihn wieder neu starten tue auch diese Meldung "Firefox wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Um ein neues Fenster öffnen zu können, müssen Sie zuerst den bestehenden Firefox-Prozess beenden oder Ihren Computer neu starten."
    Im Taskmanager läuft nach beenden des Browsers "firefox.exe" auch noch voll weiter bis ich Prozess dann manuell beende.......usw.

    @ Stell

    Ich denke schon das das kein *offtopic* war wenn du meinen ersten Beitrag gelesen hast.

    Gruß
    Wepps

    Browser: Firefox 3.0.1
    Betriebssystem: Windows XP SP3
    Firewall: Windows Firewall,Fritz!DSL Protect AVM
    Viren-Programm: Avira AntiVir PE Premium
    System: 960 MB ; 160 GB; Intel Celeron 3,06 GHz
    Internet: Fritz 1&1 DSL 3000

  • Hab ich gelesen.


    Aber ihr seid dann in "Profile" abgeglitten. Und darum ging es dem eigentlichen Topic-Starter ja nicht.
    Wir hatten ein FF-problem geschildert, dass nichts mit Profilen zu tun hatte.


    aber egal...

  • Stimmt, Profile. Das war ja dann schließlich auch die Ursache das durch ein defektes Profil der Fx-Prozess nicht beendet wurde und der CPU bei 100 % Auslastung war.

    Gruß
    Wepps

    Browser: Firefox 3.0.1
    Betriebssystem: Windows XP SP3
    Firewall: Windows Firewall,Fritz!DSL Protect AVM
    Viren-Programm: Avira AntiVir PE Premium
    System: 960 MB ; 160 GB; Intel Celeron 3,06 GHz
    Internet: Fritz 1&1 DSL 3000

  • Zitat von stell

    sehr schön!

    Dann kehren wir zurück zum Thema: FF wird nicht beendet.

    Unter Linux tritt das Phänomen anscheinend nicht auf...

    Mahlzeit Netzwesen,

    doch, das tut es. Sporadisch, aber immer wieder:

    Linux 2.6.24-19-generic #1 SMP Fri Jul 11 23:41:49 UTC 2008 i686 GNU/Linux, Firefox 3.0.1, Ubuntu Hardy Heron

    AMD Athlon 64 PC, ohne Standby oder Ruhezustand.

    Nicht wirklich reproduzierbar, übrigens. Wenn es passiert, reicht es, den im Hintergrund laufenden Prozess zu killen (abzuwürgen). FF kann danach wieder normal gestartet werden. Es scheint mit einem fehlerhaften Sym-Link namens lock in ~/.mozilla/firefox/*.default zu tun zu haben, der anscheinend nach einem auch nur ansatzweise unsauberen Ende des Fox nicht gelöscht wird.

    Ansatzweise unsauber heißt hier, dass der Fox beim Beenden keine (Fehler)meldung anzeigt. Ich habe im Moment das Add-On "Foxmarks" im Verdacht. Jemand dabei?

  • Zitat von Sankhya

    Ich habe im Moment das Add-On "Foxmarks" im Verdacht. Jemand dabei?

    Hm, irgendwo tief vergraben in diesem Fred hier habe ich mal geschrieben, dass (zumindest bei der Windows-Version) der Fehler auch auf einem frisch installierten System mit frisch installiertem FF OHNE irgendwelche Add-Ons auftritt.

    Insofern ist es eigentlich sicher, dass man Add-Ons als Ursache ausschliessen kann. Es liegt an FF selber...

    Vielleicht kann man den Fehler kombinieren mit dem seit FF 3 neu eingeführten Phänomen, dass Babylon nicht mehr in der Lage ist, Text innerhalb des FF zu erkennen. Früher musste man das zu übersetzende Wort nur mit STRG+rechte Maustaste anklicken, das bringt heute nur Erkennungen von einzelnen kryptischen Zeichen... Aber das liegt anscheinend an der neuen Zoom-Funktion des FF

  • sieh an sieh an. tut sich ja einiges hier.

    update: der ff is jetzt auf version 3.0.1
    => Probl existiert weiterhin.

    ich selber habe das probl ja nicht. nur einmal auf meinem desktop-pc. da hatte ich ff beendet und gleich danach wieder gestartet. da kam diese meldung. nach klicken auf ok und nix weiter machen ging er wieder.

    dachte viell das es an der rechenleistung vom laptop liegt, aber da es ja vielen so geht und ich auch genau 1x das probl hatte...

    hmmm. aber ne wirkliche lösung scheint es ja nicht zu geben.

    Kurz die Fakten was der Auslöser ist/sein könnte:
    AddOns = negativ
    PlugIns = negativ oder positiv ?
    Meine Vermutung ist auch das es FF selber ist.

    hat jemand zufällig schon mal bei mozilla direkt angefragt ? kennen die das problem ?

    mein englisch ist zu schlecht um die frage im offiziellen support-forum zu stellen...

    Gruß und thx
    Der Beitragersteller^^

  • ^^

    und wie das Verhalten mit einem neuen Firefox Profil ohne Erweiterungen und importierten Einstellungen etc. ?
    Und im nächsten Step ... ohne installierte Sicherheits-Programme von Drittanbietern samt neuen Profil.

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von AngelOfDarkness

    ^^

    und wie das Verhalten mit einem neuen Firefox Profil ohne Erweiterungen und importierten Einstellungen etc. ?
    Und im nächsten Step ... ohne installierte Sicherheits-Programme von Drittanbietern samt neuen Profil.

    ...:AOD:...

    Wenn es doch schon auf einem gerade frisch installierten System OHNE irgendwelche weitere Software auftritt, wie ich bereits mehrmals geschrieben habe?

  • stell

    mit dem ^^-Zeichen habe ich Raven009 bzw. dessen Post angesprochen und nicht dich :)

    Was dein sauberes System angeht, so gebe mal Daten zu dem PC (Mainboard, CPU, RAM [Typ, M-/GB,
    Hersteller, Anzahl der Streifen), Grafikkarte (Typ etc...)

    ...:AOD:....

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von AngelOfDarkness

    stell


    Was dein sauberes System angeht, so gebe mal Daten zu dem PC (Mainboard, CPU, RAM [Typ, M-/GB,
    Hersteller, Anzahl der Streifen), Grafikkarte (Typ etc...)

    ...:AOD:....

    Einmal so'n Dell PC auffer Arbeit, DualCore 6600 oder so, Geforce 7500 ??

    ahja, Rallye-Streifen hatter keine, dafür einen Fuchsschwanz!

    Und einmal eine VMWare virtuelle Maschine mit XP...

  • Bitte mehr angaben .. Typ Motherboard (Mit oder ohne Firewall und anderen Schnick Schnack, Onboard GraKa)
    Welche GeForce 7500 ? Angaben zu RAM ? Angaben zum verwendeten Betriebssystem (Build).

    Geht das ganze ohne VM ? Welches sind die SicherheitsProgramme auffer Arbeit ?

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von stell

    FF wird nicht beendet, es liegt an FF, basta, aus!

    Das denke ich auch.

    Denn es haben ja schon welche die PlugIns und AddOns deaktiviert.
    Auf einem kompl neuen System wie ich es verstanden habe, kommt der fehler auch vor.
    FF neu installieren bringt auch nix.
    Sicherheitssoftware denke ich ist auch nicht das Problem. Da benuzt vermutl jeder ne andere. (ich zB Kaspersky I-Net Security 08)

    Folglich bleibt für mich nur der logische Schluß: FF selbst ist schuld. Viell ist ja irgendein interner Programm-Befehl falsch oder so.

    Greetz

  • Okay .. dann ist der FX schuld und bei mir (und anderen) wird er ab jetzt auch nicht mehr korrekt beendet :)

    Gerade was z.B. Systeme mit XP SP3 im Zusammenspiel mit einigen AMD und auch Intel Prozessoren angeht
    ist bzw. war nicht aufgereift und bedarf eines Patches :) Aber das ist ja egal ... :)

    Das auch z.B. Kaspersky/GData (?) und ZoneLaps im Zusammenspiel mit Vista und SP1 Patches benötigen ist auch egal :)

    Das z.B. OnBoard Firewalls auch Fehlerursache sein können sowie einige GraKa mit ggf. alten/zu neuen TreiberUpdates ist
    ja auch egal :)

    Alleine diese genannten Punkte können über ein teilweise angekratztes Speicher-Management von Windows ein korrektes
    herunterfahren von Firefox verhindern ... Aber egal .. bei uns geht dies ab jetzt ja eh auch nicht mehr :)

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)