Links in ext. Prog.> FF wird bereits ausgeführt

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hi @all,


    seit dem Update auf FF 3.0 erhalte ich beim Klick auf einen Link in einer anderen Anwendung, z.B. TB, die Fehlermeldung "Firefox wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht". Richtig: Firefox wird bereits ausgeführt, läuft dabei aber problemlos.
    Beende ich Firefox und klicke auf einen Link, wird der Fuchs brav gestartet.
    Also nur der Aufruf aus ext. Anwendungen wenn FF bereits läuft klemmt.


    Vielleicht hat ja jemand eine Idee, würde mich freuen.


    Auf jeden Fall wünsch ich schn mal einen schönen Abend!

    Es wird schon... rum


    Fritz Box 7590 und dazu die 7490 als Repeater, F-Secure, DSL ~100.000/40.000

  • Hi,


    jetzt hake ich doch mal nach.
    Wie gesagt, Firefox läuft eigentlich ohne Probleme. Aber der Aufruf von extern funktioniert nicht, wenn FF bereits gestartet ist...[Blockierte Grafik: http://img261.imageshack.us/img261/9371/001tbmailforumlb5.th.jpg]
    (Unter FF 2.0 funktioniert alles wie gehabt)
    Da ich einige Links als Hotkey hinterlegt habe, bzw oft den Link aus Mails nutze, ist das sehr störend.

    Es wird schon... rum


    Fritz Box 7590 und dazu die 7490 als Repeater, F-Secure, DSL ~100.000/40.000

  • Hi A.J., guten Morgen


    und danke für die Antwort.
    Hatte ich bereits getestet, sowohl mit neuem Profil als auch im Safe Mode funktioniert es. Alle Add-ons deaktiviert und peu á peu aktiviert...es lief weiterhin.
    Bis zum PC-Neustart, dann wieder gleiches Spiel.
    Aber jetzt habe ich (hoffentlich) den Knackpunkt entdeckt: ich habe FF 2.0.0.14 und FF 3.0 parallel im System und rufe per Desktop-Icon jeweils mit "C:\Programme\Mozilla Firefox %Version%\firefox.exe" -no-remote -profile "C:\Dokumente und Einstellungen\%Benutzer%\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\Profilnamel"
    Funktioniert in TB mit 3 Versionen und in FF bisher auch problemlos, nur der externe Aufruf führt dabei scheinbar erst mal in das Standard-Profil und dort zur parent.lock und somit dann zum Fehler.
    Jetzt rufe ich FF 2.0.0.14 mit der Profilangabe und FF 3.0 als Standard auf und es geht.

    Es wird schon... rum


    Fritz Box 7590 und dazu die 7490 als Repeater, F-Secure, DSL ~100.000/40.000

  • rum


    Ich habe genau das selbe problem, benutze 3 verschiedene Firefox Profile (alle mit FF3). Link von externe Programme funktioniert nicht. Die drei Profile öffne ich auch mit dem Schalter "-no-remote".


    Was hast du nun gemacht das es wieder geht, verstehe nicht ganz was du gemacht hast. Danke dir in voraus! ;)

  • Hallo Elena, guten Morgen!


    ich habe die Angabe des Profilpfades aus der Verknüpfung meines "normalen" Standard-Firefox raus genommen.
    D.h., ich rufe den Firefox ganz normal mit firefox.exe auf und nur für die Extra-Profile nutze ich: -no-remote -profile "C:\Dokumente und Einstellungen...

    Es wird schon... rum


    Fritz Box 7590 und dazu die 7490 als Repeater, F-Secure, DSL ~100.000/40.000

  • rum


    Du bist ein Schatz, danke vielmals für die Antwort und mea culpa meinerseits für die späte reaktion, habe viel zu tun und dich voll vergessen! ;)
    Kennste sicher auch. Zu meinem Problem, eigentlich klingt es jetzt für mich logisch, dank dir.
    Namaste
    Elena

  • Hallo,


    ich habe ein ähnliches Problem. Starte firefox 'normal' (nicht mit der Option -noremote)


    Wenn ich Links aus Thunderbird 3.1.9 öffne startet FF beim ersten Link, ab dem 2. Link kommt die Meldung "Firefox wird bereits ausgeführt...".
    - Wenn ich Firefox vorher starte und dann die Links aufrufe funktioniert alles.
    - Wenn ich IE als Standardbrowser einstelle besteht das Problem nicht.


    Firefox starte ich so ("C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe")
    allerdings habe ich den Profilordner verschoben, da ich ein Dualbootsystem mit Ubuntu habe. Hier die Profiles.ini:


    Bin dankbar für Unterstützung!


    ----
    FF 4.0
    Thunderbird 3.1.9
    Windows7 64bit

  • danke für die Antwort!


    Zitat

    Es ist überhaupt nicht ratsam, zwei Betriebssystem auf ein Profil loszulassen, das klappt nicht mal bei Windows.


    bisher klappte das hervorragend (mache ich seit ca. 3 Jahren so)
    (Es gibt diesen Tipp auch vielfach im Internet)
    z.B. da http://wiki.ubuntuusers.de/Moz…m%C3%BCbergreifend_nutzen


    Zitat

    Lege bitte (neue) getrennte Profile an und berichte erneut.


    ich werde das aber so schnell wie möglich testen und mich wieder melden.

  • Guten Morgen,


    ich habe das jetzt nocheinmal mit einem frischen Firefox Profil mit default Pfad getestet (also kein gemeinsames Profil über die OS-Grenzen wie vorher)


    Das Verhalten bleibt leider gleich:
    1. wenn Firefox bereits läuft bevor ein Link aus Thunderbird geöffnet wird lassen sich beliebig viele weitere Links aus Thunderbird heraus öffnen
    2. wenn Firefox durch das klicken des ersten Links in Thunderbird gestartet wird werden weiter Links nicht mehr durchgereicht (Meldung "FF wird bereits ausgeführt")


    Ich denke also: an dem gemeinsamen FF-Profil für Windows7 und Ubuntu liegt es nicht.


    Für weitere Tipps wäre ich dankbar!

  • gibts dazu eine Lösung ?
    Habe 2 Jahre später mit FF 19 exakt das gleiche Problem.
    Win8- 64 Bit . Neuinstallation, wechel des Profils und defaultbrowsers zeigen keine besserung