[gelöst] Firefox 3 SecureLogin Daten von FF 2 importieren ?

  • Gibts vielleicht eine Möglichkeit meine Daten von der Erweiterung von FF2 "SecureLogin" auf FF3 zu übertragen,denn sonst müßte ich alle meine Benutzernamen und Passwörter erneut eingeben udn das ist mir ein weng zu mühseelig ?

  • Die Erweiterung greift nur auf die in Firefox gespeicherten Passwörter zu, speichert also selbst keine Passwörter.

    Kopiere bei geschlossenem Fuchs die Dateien signns2.txt und key3.db aus dem 2er-Profil in das 3er-Profil, lösche die schon vorhandene signons3.txt und benenne die signons2.txt um in signons3.txt.

  • Hallo GermanFreme82

    Hast Du die Dateien von Firefox2
    Signons2.txt in Signons3.txt zuerst umbenennen
    Key3.db
    cert8.db

    in den Firefox3
    verschoben? Diese Dateien enthalten Deine Passworte.

    Hast Du auch Secure Login Lesezeichen in Firefox2 und diese dann in Firefox3 importiert? Wenn ja gehe in die Eigenschaften
    von einem Securelogin Lesezeichen und kopiere dir die Nummer
    zbs slb5046131234 gib in die Adressleiste about:config ein
    im Filter extensions.secureLogin@blueimp.net.secureLoginBookmarkHash
    und gib bei Wert die kopierte Nummern ein
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Endor (23. Juni 2008 um 17:00)

  • Zitat von Road-Runner

    Die Erweiterung greift nur auf die in Firefox gespeicherten Passwörter zu, speichert also selbst keine Passwörter.

    Kopiere bei geschlossenem Fuchs die Dateien signns2.txt und key3.db aus dem 2er-Profil in das 3er-Profil, lösche die schon vorhandene signons3.txt und benenne die signons2.txt um in signons3.txt.

    Hab vielen Dank ! Ging schnell und einfach und alles funzt !
    Du bist super !!!!

  • key3.db => C:\Dokumente und Einstellungen\Heino\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox 3

    cert8.db => C:\Dokumente und Einstellungen\Heino\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox 3

    signons3.txt => C:\Dokumente und Einstellungen\Heino\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox 3

  • Wobei Heino durch Deinen Usernamen ersetzt werden muss.

    Beachte auch:

    Zitat von Firefox-Wiki

    Der Profilordner befindet sich bei Windows XP und Windows 2000 im versteckten Ordner "Anwendungsdaten" in den Windows-Benutzerprofilen von "Dokumente und Einstellungen". Um ihn im Explorer (Windows) zu sehen, müssen Sie unter Extras > Ordneroptionen > Ansicht "Alle Dateien und Ordner anzeigen" wählen. Auch auf anderen Betriebssystemen kann es nötig sein, sich versteckte Dateien anzeigen zu lassen, um den Ordner mit Hilfe eines Dateimanagers finden zu können.

  • hallo und guten tag!

    ich misch mich mal ganz unverschämt mit einer neuen frage ein!
    ich habe mein system neu installiert, allerdings die daten "signons3.txt" und "key3.db" (ich hatte schon FF3) gesichert. wenn ich diese jetz in den angegebenen ordner kopiere, erkennt FF diese passwörter nicht.
    was mache ich falsch?