Links lassen sich mit Firefox 3 nicht anklicken

• Hallo,

ich nutze den Firefox 3 seit kurzem unter Windows XP Home Edition, habe dabei aber folgendes Problem:

Es kommt relativ häufig vor, dass ich mit dem Firefox 3 Links auf Internetseiten nicht anklicken kann. Der Mauszeiger verwandelt sich also auch nicht in die dann übliche Hand, die Links hervorhebt.

Firefox reagiert dann gar nicht mehr, egal, wie oft ich auf einen Link klicke. Ich muss den Browser immer beenden und anschließend neu starten, bis das Problem schließlich nach kurzer Zeit erneut auftritt.

Hat vielleicht jemand einen Lösungsvorschlag für dieses Problem? Eine Neuinstallation hat leider auch nichts gebracht.

Ich freue mich auf eure hilfreichen Tipps und danke schon im Voraus. :wink:

• Du nutzt auch den Firefox dann mit dem neuen Profil ?

Was sind es für Links ? Ein Beispiel auf einer Site wo es bei dir nicht geht wäre hilfreich.
    Evtl. sind es ja spezielle Links per JavaScript, dann sollte dies natürlich im Firefox aktiv sein.
    Exras --> Einstellungen --> Inhalt --> JavaScript

Evtl. wird auch JavaScript über einen externen Content-Blocker gefiltert.
    Ggf. hier mal ansetzten und den Firefox in einer solchen (z.B. Firewall) erst löschen und dann neu freigeben.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Zitat von AngelOfDarkness

Du nutzt auch den Firefox dann mit dem neuen Profil ?

Was sind es für Links ? Ein Beispiel auf einer Site wo es bei dir nicht geht wäre hilfreich.
    Evtl. sind es ja spezielle Links per JavaScript, dann sollte dies natürlich im Firefox aktiv sein.
    Exras --> Einstellungen --> Inhalt --> JavaScript

Ggf. hier mal ansetzten und den Firefox in einer solchen (z.B. Firewall) erst löschen und dann neu freigeben.

also javascript ist auf jeden Fall aktiviert.

was mir gerade auffällt: Es lassen sich auch die Schaltflächen in den Menüs von Firefox nicht immer anklicken, d.h. das Problem tritt nicht nur bei Links auf. Alternativ muss ich immer per STRG+ALT+ENTF den Windows Task-Manager aufrufen und wieder schließen, damit sich die Schaltflächen wieder anklicken lassen (Beispiel: http://www.dwdl.de links lassen sich hier fast nie anklicken).

Das Komische: Beim Firefox 2 habe ich dieses Problem eigentlich nie gehabt.

• Gib mal nen paar Infos zu deinem PC, CPU, RAM ...
    Betriebssystem etc...
    Grafikkarten-Treiber sind aktuell ? Sicherheit-Software ist deaktiviert (Systemsteuerung --> Dienste) ?

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Habe genau dasselbe Problem!
    Ich kann einfach nichts mehr anklicken :?
    Ich habe einen Compaq Presario und WindowsXP aber genauere Angaben kann ich über meinen Rechner leider nicht machen!

• Zitat von AngelOfDarkness

Schon bearbeitet? Erweiterungen ala NoScript installiert?

• MOIN MOIN !

Ich hole diese Trhead mal wieder hoch weil auch diese Probleme habe .

Also ich öffne eine Seite zB. Mobile wenn ich jetzt auf der Seite einen weiterführenden Link anklicken möchte dann geht dieser nicht auf erst beim dritten oder vierten Klick.

Es ist einfach so das die Adresse irgendwie innerhalb von Mozille nicht weiter gegeben wird wird .

Diese Probleme habe ich in der Vorgängerversion NICHT gehabt und auch der Explorer macht diese Probleme nicht .

Neuinstalation brachte keine Besserung .

Laptop :R70 mit Vista.

• Hallo zusammen!

Ich habe genau das gleiche Problem. Ich verwende die Version 3.5.2 und Windows XP. Am Anfang funktioniert noch alles normal, aber bald schon kann ich nichts mehr anklicken. Wenn ich z.B. http://www.gmx.de öffne, kann ich nicht mal mehr meine Email-Adresse oder Passwort eingeben.

Habe schon alle hier beschriebenen Tipps ausprobiert, leider hilft aber gar nichts.

Hat jemand noch eine andere Idee oder mittlerweile schon eine Lösung gefunden? Vielen Dank für eure Hilfe!

• Zitat von blablub

Habe schon alle hier beschriebenen Tipps ausprobiert,

Auch ein neues Profil? Link gibts im Thread. Ansonsten klicke mal auf Fehlersuche in meiner Signatur.

• Vielen Dank! Das war meine Rettung :D Ich bin mal alle Optionen in deiner Fehlersuchliste durchgegangen und letztendlich funktioniert Firefox wieder einwandfrei nachdem ich das Fehlersuch-Programm Chkdsk laufen lies!

Also, noch mal vielen Dank!