Zwei Plugins "zur Sicherheit" deaktiviert!

  • Gerade entdeckt:

    QuickTime Plugin 7.1.3
    Windows Genuine Advantage

    Bei beiden steht drauf, dass sie zu meiner Sicherheit deaktviert worden sind. Aktivierung unmöglich. Warum und wie kann ich sie wieder aktivieren?

    Betriebssystem: Windows 10 Home
    Sicherheitssoftware: avast! Internet Security
    Browser: Mozilla Firefox 43
    Internet: VDSL 25

  • Heruntergeladen, installiert, aber geht immer noch nicht.
    QuickTime hab ich gar nicht installiert. Das Plugin war schon vorher da und aktiv.

    Warum haben die Mozilla-Leute bei Firefox keine Update-Funktion für Plugins eingebaut?

    Betriebssystem: Windows 10 Home
    Sicherheitssoftware: avast! Internet Security
    Browser: Mozilla Firefox 43
    Internet: VDSL 25

  • Sorry...das ich mich einmische aber ich habe dieses WGA-Plugin auch installiert und Firefox hat es sicherheitshalber deaktiviert.

    Nun meine Frage....
    Wie kann man denn so ein Plugin eigentlich richtig " deinstallieren " und nicht
    nur deaktivieren :?:

  • Sorry Simon1983. Bei beiden Plugins handelt es sich um richtige Plugins, keine Add-Ons.

    Panther1: Änder mal in about:config den Wert von plugin.expose_full_path per Doppelklick auf true und gib dann about:plugins in die Adresszeile ein. Dann siehst du in welchem Verzeichnis die Plugin-Dateien sind und wie sie heißen. Die kannst du dann umbenennen oder löschen. Dann findet der Fx die Plugins auch nicht mehr und kann sie auch nicht aktivieren.

    DarkNike: QuickTime Plug-in 7.5 ist aktuell. Plugins können nur aktualisiert werden indem man die dazugehörigen Programme aktualisiert. Also Quicktime neu herunterladen und installieren. Dann sollte Firefox die Aktivierung zulassen. Was das WGA Plugin betrifft, das hat noch nie richtig funktioniert und braucht man auch nicht. Also löschen.

    [Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons

  • Mit einem neuen Profil klappt es übrigens. :wink:
    Diese Tuning-Einstellungen vom Wiki brauch ich doch gar nicht wirklich, oder? Mein Fuchs läuft auch ohne Tuning sehr schnell.

    Betriebssystem: Windows 10 Home
    Sicherheitssoftware: avast! Internet Security
    Browser: Mozilla Firefox 43
    Internet: VDSL 25

  • Danke .... Problem gelöst...das Plugin war zwar nicht in der Liste aufgeführt
    aber ich habe es ausfindig machen können..

    npLegitCheckPlugin.dll ist dafür verantwortlich gewesen,und ich konnte es
    ohne Problem löschen.

    Nun ist der Eintrag bei den installierten Plugin`s verschwunden !

    Einmal editiert, zuletzt von Panther1 (20. Juni 2008 um 13:51)

  • Zitat von Panther1

    - aber er zeigt mir genau dieses WGA Plugin nicht an.


    Weicht der Pfad Deines Fx vom Default- Installationspfad ab? Ggf. schubse in den

    Programmordner \plugins --- npLegitCheckPlugin.dll
    und in den
    Programmordner \components --- nsILegitCheckPlugin.xpt

    Starte und überprüfe!

  • Zitat von pcinfarkt


    Weicht der Pfad Deines Fx vom Default- Installationspfad ab? Ggf. schubse in den

    Programmordner \plugins --- npLegitCheckPlugin.dll
    und in den
    Programmordner \components --- nsILegitCheckPlugin.xpt

    Starte und überprüfe!

    Upps... :D ..da war einer schneller.. :D
    Danke !!!

  • hab auch das Problem das Firefox mein WGA Plugin zu Sicherheit deaktiviert hat aber warum? Steht nur zu Sicherheit dann kommt ein link wenn man darauf geht kommt von Mozilla irgendeine Bug Seite wo alle englisch ist was ich leider nicht verstehe kann kein englisch

    ist das aber nicht meine Entscheidung was ich aktive und was nicht nur weil da vorher ein Bug war muss Firefox mich nicht bevormunden und das eigenwillig abstellen das kotz mich an

    hat einer eine Lösung wie ich das Plugin wieder aktivier ohne das Firefox es wieder deaktiviert ich möchte wirklich ungern auf das Plugin verzichten weil ich den Internet Explorer nicht mag und auch unsicher ist und IE Tab habe ich drauf aber auch kein bock immer wieder um zuschalten

  • Hast du mal versucht, wie von mir beschrieben, das WGA-Plugin runterzuladen? Vielleicht bekommst du damit eine aktuelle Version? Wenn Estartu recht hat und es ohnehin nicht korrekt funktioniert, warum dann nicht einfach löschen?

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Zitat von Madyou

    ich möchte wirklich ungern auf das Plugin verzichten weil ich den Internet Explorer nicht mag und auch unsicher ist und IE Tab habe ich drauf aber auch kein bock immer wieder um zuschalten


    Du kannst doch die WinUpDate und die OfficeUpDateSeite im IE Tab dauerhaft einstellen,
    dann ruft er diese immer mit der IE Engine auf. Hab ich allerdings noch nicht unter Fx 3 getestet, mit 2.0.0.14 ging das.
    EDIT:
    Funktioniert auch mit dem 3 er Fx!

  • nagut muss wohl das WGA Plugin deinstallieren hoffe Microsoft bekommt das mal in Griff mit den Plugin glaube aber kaum :roll:

    werde das jetzt mit den IE Tab machen müssen nagut besser als mit den ganzen IE ins netz zu gehen

  • Also ob du den IE startest oder IE-Tab nutzt, macht meines Wissens keinen Unterschied, der IE wird so oder so verwendet.

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Zitat von Madyou

    - hab auch das Problem das Firefox mein WGA Plugin zu Sicherheit deaktiviert hat aber warum?


    Mozilla blockt diverse Plug-In, wenn durch deren (betroffenen) Versionen bspw. Browsercrashs zuordenbar sind [1]. Abgelegt werden diese Informationen in der Profildatei blocklist.xml [2] [Abb.].

    [Blockierte Grafik: http://img257.imageshack.us/img257/8329/fireshotcapture108blockud2.th.png]
    Abb.

    Möchtest Du dieses Sicherheitsfeature nicht nutzen und das Blocken umgehen, dann stelle mal nachfolgenden Schalter [3] (Syntax: user.js:(

    Code
    // Fx3, Blocklist, Kontakt deaktivieren, geblockte Plugin aktivieren
    user_pref("extensions.blocklist.enabled", false);


    Überprüfe und teste ggf. nach Fx- Neustart.
    [1] https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=423592
    [2] http://kb.mozillazine.org/Blocklist.xml
    [3] http://support.mozilla.com/de/kb/Firefox+…cklist_updating