Installation FF3

  • Hallo,

    erhällt man den Firefox 3 über die Updatefunktion von FF 2 oder muss man Ihne manuell herunterladen? Muss ihc FF 2 deinstallieren, bevor ich FF 3 installiere?


    Gruß und danke

    Andreas

  • Zitat von waldy

    - erhällt man den Firefox 3 über die Updatefunktion von FF 2[...]


    Nein.

    Zitat von waldy

    - oder muss man Ihne manuell herunterladen?[...]


    Ja.

    Zitat von waldy

    - Muss ihc FF 2 deinstallieren, bevor ich FF 3 installiere?[...]


    Falls ich mich von Fx2 konsequent verabschieden wöllte, würde ich es tun.
    Wichtiger wären aus meiner Sicht Überlegungen zum Profil, wobei das intakte Fx2- Profil übernommen wird.

  • also erhält man ihn doch über die update funktion :!:
    und kann ihn installieren.
    warum schreibst du denn nein...pcinfarkt?

    der 3er nur dann manuell einrichten, wenn man den 2er noch behalten möchte...so hab ich es nun verstanden.

    Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es nachzulesen ist und wo man Hilfe bekommt!   :P

  • Zitat von sweety

    - warum schreibst du denn nein...pcinfarkt?


    Von Fx2 -> Fx3 - Fragesteller - Nein!
    Ein MU wird es vermutlich mit den entspr. Sicherheits- und Stabitätsupdate geben, welches nahe an EOL von Fx2 liegt. Aber auch das sind Spekulationen; vllt. basierend auf der Release Roadmap und der Erfahrung Fx1.5 -> Fx2.

  • aha...so ist das.
    aber ich kann ihn über den 2er installieren, da ich mich völlig von ihm verabschiede, oder doch zuerst den 2er deinstallieren.

    ihr macht mich nun ganz konfus und unsicher :(

    pcinfarkt

    Zitat

    Ein MU wird es vermutlich mit den entspr. Sicherheits- und Stabitätsupdate geben, welches nahe an EOL von Fx2 liegt. Aber auch das sind Spekulationen; vllt. basierend auf der Release Roadmap und der Erfahrung Fx1.5 -> Fx2.

    das tönt für mich gerade so, als wenn ich mit dir im schweizerdialekt sprechen würde :lol:

    Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es nachzulesen ist und wo man Hilfe bekommt!   :P

  • Zitat von sweety

    - verabschiede, oder doch zuerst den 2er deinstallieren.


    Das ist Deine Entscheidung!

    Zitat von sweety

    - ihr macht mich nun ganz konfus und unsicher


    Ich habe nochmal von Fragestellung bis hierher gelesen.
    Konfus hat Dich keiner gemacht :wink:.

  • Wo es drauf ankommt, ist das Profil. Wenn Du das 2er-Profil übernimmst, werden Deine Erweiterungen auf Kompatibilität überprüft und nicht kompatible Erweiterungen werden deaktiviert. Das passiert auf jeden Fall, egal ob Du den 2er zuerst deinstallierst oder den 3er einfach drüber bügelst.

    Ich habe es beim RC zuerst mit dem Übernehmen des alten Profils getestet (vorher natürlich eine Sicherung erstellt), dann aber dem 3er ein komplett neues Profil spendiert und nur Lesezeichen und Passwörter übernommen.

    Näheres hatte ich damals in meinem Blog beschrieben.

  • Zitat von Road-Runner

    Wo es drauf ankommt, ist das Profil. Wenn Du das 2er-Profil übernimmst, werden Deine Erweiterungen auf Kompatibilität überprüft und nicht kompatible Erweiterungen werden deaktiviert. Das passiert auf jeden Fall, egal ob Du den 2er zuerst deinstallierst oder den 3er einfach drüber bügelst.

    danke road-runner
    ich werde ihn einfach darüberinstallieren, FX hat mich ja in all den jahren noch nie im stich gelassen und das wird er auch diesmal nicht tun :lol:
    noch 2x schlafen....:wink::wink:

    Zitat

    Näheres hatte ich damals in meinem Blog beschrieben.


    hab ich natürlich gelesen

    Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es nachzulesen ist und wo man Hilfe bekommt!   :P