Beiträge von waldy

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    Bei mir stürzt er ( 37.0.2. ) auf einem neu installierten Windows 7 auch auffallend oft ab. Zuletzt auf Facebook, Startseite war 10 Minuten geöffnet, ohne weiter bewegt zu werden. Dann die Absturzmeldung. Stürzt bei mir mehrmals am Tag auf verschiedenenen Seiten ab. Keine Ahnung woran das liegt, war bisher nicht so.

    Hallo,


    ich nutze FF 36.0.4. Allerdings habe ich mein Problem schon bei vorherigen Versionen gehabt. Ich lass Login-Daten über den Passwortmanager mit Masterpasswort speicherrn. Nun gibt es ja auch Seiten ( Onlinebanking z.B. ), wo eine Speicherung nicht möglich bzw. auch nicht gewollt ist. Wenn ich dann bei der Frage "Passwort speichern" anklicke, "Nie auf dieser Seite", funktioniert das niemals. Ist das normal oder habe ich da was falsch verstanden?


    Gruß


    waldy

    Hallo,


    ich habe seit der Version FF 11 und dessen Installation auf ein neu installiertes Windows 7 zeitweise den Effekt, dass im Suchfeld plötzlich kein Cursor mehr sichtbar ist. Wenn z.B. das vorher gesuchte Wort noch im Suchfeld vorhanden ist und ich will ein neues eingeben, wird normalerweise der vorhandene Text blau hinterlegt, wenn ich den Cursor irgendwo ins Suchfeld setze. Wenn ich im besagten Fall den Cursor setze, ist dieser nicht sichtbar. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Der Effekt trat bei mir beim FF 10 noch nicht auf.


    Grß


    waldy

    Hallo,


    ich habe gestern ein ISO-Image ( 2,6 GB ) von einem Microsoft-Server runtergeladen. 3 Versuche mit Firefox brachen bei 100MB bzw 1,45GB ab, der 3. Versuch gelang. Alle Downloads waren extrem langsam. Der gelungene Versuch brauchte 4 Stunden. Meine Leitung läuft relativ stabil bei 14MBs. Bei letzten Versuch habe ich aus lauter Verzweiflung einen Versuch mit dem Internet Explorer 9 gemacht, der war 4 mal so schnell wie der Firefox. Gibt es irgend eine Erklärung dafür, dass Firefox, zumindest bei großen Datenmengen so langsam ist?


    Gruß


    waldy

    Danke, das mit dem Aktivmodus der Virenscanner werde ich mal versuchen. Ich hatte früher Win 7/32bit Syteme laufen, da kannte ich das Problem nicht. Es ist auch nicht so dramatisch, da ja Firefox dabei nie abstürzt.

    Hallo.


    ich habe Firefox auf 2 Windows 7/64bit-Rechnern unterschiedlicher Bauart laufen. Als Addons sind die Old Location Toolbar, Adblock plus und NoScript installiert. Beide Systeme wurden vor 4 Wochen komplett neu installiert. Mir ist jetzt aufgefallen, das bei mehreren Downloads ( 2 und mehr ) es fast immer einen Download gibt, der nicht bis zu Ende heruntergeladen wird. Im gleichen Moment reagiert Firefox extrem langsam, ztw. keine Rückmeldung, allerdings kein Absturz. Erst wenn der Download entfernt wird, was durch die langsame Reaktion von FF dauert und FF geschlossen wurde, funktioniert er wieder normal. Dieses Verhalten kenne ich von früheren Versionen nicht. Es ist zwar nicht reproduzierbar, tritt aber in unregelmäßigen Abständen auf und immer im Zusammenhang mit abgebrochenen, bzw. nicht mehr reagierenden Downloads auf. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?


    Gruß


    Andreas

    Hallo,


    ich habe gerade Windows 7 auf mein Notebook installiert. Nachdem ich FF 3.5.5 installiert habe, wollte ich Adblock Plus installieren, was nur soweit funktionierte, als dass die Aufforderung zum Neustart zwar kam, aber kein Neustart erfolgt. FF lies sich zwar öffnen, aber das AddOn war nicht installiert. Habe dann noch Old Location installiert, keine Chance, FF startet nicht neu und das AddOn fehlt. Erst nach einem Neustart von Windows und einem erneuten Start von FF waren die AddOns installiert. Woran kann das liegen?


    Gruß


    waldy

    Hallo,


    ich habe beim FF3 fireFTP installiert, mehr oder weniger unbeabsichtigt. Ich habe es wieder deinstalliert. Habe danach nochmal nach fireFTP gesucht und mir wurde die fireFTPProgram.dat im Profilordner angezeigt. Kann man diese löschen oder wird die noch benötigt?


    Gruß und danke


    waldy

    Hallo,


    erhällt man den Firefox 3 über die Updatefunktion von FF 2 oder muss man Ihne manuell herunterladen? Muss ihc FF 2 deinstallieren, bevor ich FF 3 installiere?



    Gruß und danke


    Andreas

    Hallo,


    ich nutze FF 2.... unter Windows Vista, was auch problemlos funktioniert. Seit heute habe ich den Effekt, wenn ich einen Link im E-Mail-Programm "Windows Mail" anklicke und FF zu diesem Zeitpunkt nicht gestartet ist, kommt eine Fehlermeldung, das die Adresse nicht gefunden werden kann bzw. falsch ist. Die verlinkte Seite wird aber zusätzlich zur Fehlermeldung korrekt geöffnet. Wenn FF geöffnet ist und der Link angeklickt wird, kommt die fehlermeldung nicht. Wenn ich IE7 als Standart wähle, gibt es dieses Problem nicht. Die einzigen Veränderungen, die getätigt wurden, seit die Fehlermeldung erscheint ist das Update von FF 2.0.0.6 auf 2.0.0.7 bzw. das Löschen der privaten Daten. Hat jemand einen Tip?



    Gruß
    waldy