USB-stick 8 GB 19,99 €

  • gerade in einem prospekt (hauswurfsendung) von staples entdeckt, leider nicht im netz bei staples zu finden, aber hier der stick, der seit gestern (13.06.08 )
    für 19,99 € angeboten wird.

    http://www.kingston.com/flash/dt100.asp

    Kingston USB Stick DT 100 DataTravel 8 GB

    Art.-Nr. R9159398 > Staples Art.Nr.

    falls Einer einen STAPLES-BÜRO-Megamarkt in Seiner nähe hat, ich denke das angebot ist ziemlich gut, oder?

    leider habe ich den prospekt gerade erst gelesen.... :(

  • Zitat von JonHa

    Kostet bei mir um die Ecke 22€ (allerdings nur Datatraveler ohne 100). Finde ich nicht besonders spektakulär.


    na gut, ich dachte nur, weil die letzten tage von usb-stick's gesprochen wurde und die lagen im preis höher, wenn ich mich recht erinnere...

  • Es gibt auch deutlich teurere mit Gummi-Ummantelung usw., die Kosten dann ab 30€, aber normale 8GB-Sticks kriegst du im Moment für so ab 20€-24€. Der genannte DataTraveler ist da schon sehr am unteren Ende der Preisspanne, der hat ja auch kain Extras dabei, vor allem die Retail-Version. (Ob Staples die Retail oder die normale Version anbietet, kann ich natürlich nicht sagen).

    Jedenfalls halte ich solche Preise für ziemlich normal, bei Amazon kostet ein ähnliches 8GB-Modell auch nur 18-21€.

    Man sollte natürlich nicht in Geiz- und Blöd-Märkte gehen, da sind die Dinger meistens stark überteuert.

  • Ich behaupte mal VORSICHT!

    Billig muss zwar nicht schlecht und langsam heißen, aber irgendwo muss der Preis ja herkommen.

    Ich habe mehrere USB-Sticks zwischen 512MB und 2GB.
    Die Transferrate liegt zwischen traurigen 6MB/sek und "guten" 27MB/sek.
    Man stelle sich vor, man will 8GB mit 10MB/sek befüllen - viel Spass.

    Ladet euch mal HDtune herunter, damit könnt ihr die Geschwindigkeit messen.
    Wäre ja mal interessant, was so ein 8GB billig Stick bringt.

    Wenn du denkst, dass du denkst, dann denkst du nur, dass du denkst.

  • Zitat von Leviticus


    Ladet euch mal HDtune herunter, damit könnt ihr die Geschwindigkeit messen.
    Wäre ja mal interessant, was so ein 8GB billig Stick bringt.

    Ich hab die 2GB-Version vom normalen DataTraveler (ohne 100) und der schreibt mit 6,8MB/s(h2testw) und liest mit 14,6MB/s(h2testw) bzw. 16,5MB/s(hdtune). Ist nicht besonders viel, aber der Stick war sehr günstig und ich transportiere eh immer nur kleine Dateien.

    Für größeres hab ich ne externe Festplatte.