FF 3, Add-on "Get Mail"

  • Über das in die Navigationsleiste eingebundene Add-on "Get Mail" kann ich Thunderbird nur mit der Funktion "Neue Nachricht" starten, aber nicht mit "E-Mail lesen". Kennt jemand das Problem? Beim FF 2.0.0.14 funktioniert das noch.

  • Hi HK,

    willkommen hier im Forum :)

    Welche Version hast du denn ?
    Für den kommenden FX 3.0 gibt es die Version 2.5.6 --> http://webdesigns.ms11.net/getmail.html

    Du kannst aber auch Get Mail Plus 3.2 nehmen [1], Link steht auch auf der oben verlinkten Seite.

    [1] Direkter Link zu Get Mail Plus 3.2 --> Save To Desktop

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Moin, Moin.
    Nach update auf Ffx 3.0 zeigte sich bei GetMail die gleiche Erscheinung.
    Mit GetMail Plus 3.2 läuft alles. Man muß aber unter "Einstellungen" die englische Einstellung "set path to ....." entsprechend seiner PC Datei ( Mailprogramm.exe ) einstellen.

    " Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

    ----------------------------------------------------

  • Zitat

    PC Datei ( Mailprogramm.exe ) einstellen.


    mir raucht der kopf :twisted:
    das sch%&$% get mail geht immer noch nicht
    wo finde ich diese datei für outlook :x

    Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es nachzulesen ist und wo man Hilfe bekommt!   :P

  • Zitat von sweety

    mir raucht der kopf :twisted: das sch%&$% get mail geht immer noch nicht wo finde ich diese datei für outlook :x

    Ich benutze zwar Thunderbird. Ich erinnere mich aber an:
    C\Programme\Microsoft Office\Office\outlook.exe

    Versuche es einmal

    " Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

    ----------------------------------------------------

  • ostsee,
    ich weiss nicht mal 100%- tig ob ER Outlook oder OE meint. Er braucht ggf. nur auf ein vohandenes Desktop- Icon einen Kontextklick zu tun und kann sich über Eigenschaften -> Verknüpfung den genauen Pfad auslesen oder per copy&paste verwerten.

  • Moin pcinfarkt.
    Klar. Guter Hinweis. Sollte ER durchführen. -

    " Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

    ----------------------------------------------------

  • Zitat von pcinfarkt

    ostsee,
    ich weiss nicht mal 100%- tig ob ER Outlook oder OE meint. Er braucht ggf. nur auf ein vohandenes Desktop- Icon einen Kontextklick zu tun und kann sich über Eigenschaften -> Verknüpfung den genauen Pfad auslesen oder per copy&paste verwerten.

    wenn ER meine sig. mal angeschaut hätte, dann hätte ER gesehen dass ich von outlook spreche :P

    macht ihr euch über mich lustig :cry:

    ich habe beide tipps ausprobiert...nichts neues und jetzt schlag ich mich nicht mehr mit diesem prob herum.
    übrigens...ich bin eine SIE :P

    Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es nachzulesen ist und wo man Hilfe bekommt!   :P

  • Entschuldigung.
    Das ER ist bezogen auf TO. :lol: Dein Avatar geht zwar etwas ins Rosa'ne; aber das muss nichts bedeuten.

    Also Übernhme des Pfades Deiner Mail- Applikation in die Option von GM+ brachte keine Lösung?

  • entschuldigung angenommen :P

    doch jetzt hab ich es gefunden und zwar unter
    ..........\Microsoft Office\OFFICE11\outlook
    ich habe am ende nie outlook eingetippt :cry::cry:

    alles hat ein ende nur die wurst hat zwei....

    danke euch allen die mich "auf den richtigen pfad" gebracht haben :lol:

    Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es nachzulesen ist und wo man Hilfe bekommt!   :P

  • Hi,

    wenn ich auf Link klicke, wird die Version 2.5.6 geladen und zwar als .xpi-Datei. Wie installiere ich diese in FF3?

  • Zitat von Lavater

    Hi, wenn ich auf Link klicke, wird die Version 2.5.6 geladen und zwar als .xpi-Datei. Wie installiere ich diese in FF3?

    Moin, Moin.

    Für Windows empfehle ich, ( meine Erfahrung damit ) Get Mail Plus Vers 3.2
    Unter diesem Link.
    Auf "Get Mail - For Windows only" klicken. Dann einfach auf "Install" bei der letzten Version für Ffx 3: Get Mail Plus Version 3.2.
    Alles weitere geht dann von selbst.
    !! Beachte die Einstellung, wie hier oben schon beschrieben !!!

    " Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

    ----------------------------------------------------