Silvermel - Theme für Firefox und Thunderbird

  • Zitat von edvoldi

    Hallo Bird,
    im Shredder fehlt im Button Verfassen, vor Nachricht das Symbol ist das gewollt?


    Hehe... http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?p=5339465#p5339465

    Naja, dieses popup menü kommt vom Lightning. Man könnte auch sagen dass es ein Paar zu viele icons da sind :)

    Ich habe nicht vor, Icons für menüs herzustellen. Wenn ich damit anfange werde ich eine Menge Icons machen müssen... Außerdem ist Silvermel jetzt schon groß genug. Aber vielleicht kann man an der Stelle was machen da es so auffällig ist...

    Ich habe weiter an XT gearbeitet, jetzt war die Suchleiste dran. Später poste ich noch eine neue Version. Ich hoffe bis zum Wochenende ein Update in AMO upzuloaden. Ich hoffe es gibt keine Schwierigkeiten mit dem neuen Format :roll:

  • Zitat von allblue

    Ich stimme Endor zu, lieber ohne Separatoren. Weniger ist manchmal mehr. ;)

    Genau auch meine Meinung.

    Aber die r1892.xpi regelt das Problem ja sofort.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Zitat von edvoldi

    Ist nicht tragisch, man kann die Symbole auch weg lassen.
    Sonst läuft alles ohne Probleme.


    Lightning ist wirklich ein großes Problem. Die Erweiterung funktioniert nur mit dem Default Theme. Die machen eine Menge Verweise zur Bilder die normalerweise im Default Theme existieren aber nicht unbedingt in anderen Themen... Das ist der Fall für dieses Icon im Menü, der Close Button und vieles, vieles mehr.. Ich versuche es zu korrigieren. Aber ich finde es richtig Sch... :evil:

  • Hallo Bird

    Mal eine Frage generell zu Silvermel:
    wie auf diesen beiden Bildern ersichtlich ist bei Verwendung von Silvermel
    Theme im Add-on Reminderfox der Tooltip Hintergrund grün im Standard
    Theme hellgelb.

    Silvermel
    [Blockierte Grafik: http://s7b.directupload.net/images/090128/lmyiyrlv.png]

    Standard Theme
    [Blockierte Grafik: http://s8b.directupload.net/images/090128/yq9ysssh.png]

    Ist das so gewollt?

    Habe es auch in einem neuen Profil getestet wo nur Silvermel und Reminderfox installiert sind.


    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Zitat von Endor

    Ist das so gewollt?


    Auf gar keinen Fall von mir aber unbedingt von dem Author dieser Erweiterung :roll:
    Wenn er "hardcodet" seinen Code so:

    Zitat

    <tooltip id="reminderTree-tooltip" orient="vertical" style="background-color: #33DD00;" onpopupshowing="return reminderTreeTooltip(event);">

    Und es gibt ja viele, viele andere Stelle wo er das macht... Tja, was soll ich sagen? :?

    P. S. - und bevor Du fragst "Wieso ist beim Default Theme anders?" Antworte ich schon gleich: weil das Default Theme das Aussehen von System - Tooltip benutzt (-moz-appearance: tooltip) und das überschreibt jeden Versuch tooltips zu gestalten...

    2 Mal editiert, zuletzt von bird (28. Januar 2009 um 19:21)

  • Hallo Bird

    alles klar. Mich hat es nur gewundert weil es im Standard Theme
    gelb ist und nur in Silvermel grün ist. Habe eben auch noch
    mit einem anderem Theme Sky 1.3 probiert dort auch gelber Hintergrund.

    Allerdings bei Nasa Night Launch ist der Hintergrund wieder grün.
    Schätze mal je nach Theme greift der Code vom Autor
    oder auch nicht.

    Danke für die Info.

    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Hallo Bird

    Habe jetzt dank Deiner Informationen im Reminderfox direkt die
    Hintergrundfarbe des Tooltips angepasst:

    [Blockierte Grafik: http://s7b.directupload.net/images/090128/si9cewfh.png]

    Finde so sieht es wesentlich besser aus. :D
    Viele Grüße

    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Zitat von Endor

    Hallo Bird

    Danke für die Erklärung. :D
    Jetzt ist es endlich ganz klar. :klasse:

    Hallo Bird

    Habe jetzt dank Deiner Informationen im Reminderfox direkt die
    Hintergrundfarbe des Tooltips angepasst:


    Gern geschehen! ;) Hehe... Du Hacker!! :) Hast Du im XUL Datei die Attribute entfernt?

    Ich habe jetzt ein "Bertolucci" Version:

    http://www.silvermel.de/dev/xpi/silver…trunk_r1900.xpi

    http://www.silvermel.de/dev/ChangeLog_Trunk.xhtml

    Anscheinend es gibt Probleme um Silvermel als Bundle zu updaten... Es sieht aus als ob ich als Erweiterung im AMO anbieten muss. Das interessiert mich eigentlich nicht, weil das Theme wird so nicht mehr als Theme gelistet werden, sondern als Erweiterung. Schlecht zu finden...

  • Hallo Bird

    Ich habe einfach eine andere Hintergrund Farbe eingegeben.
    Da ich nicht all zuviel davon verstehe muss ich immer den für mich
    einfachsten Weg gehen. :D
    Praktisch habe ich in dieser Datei addreminder-dialog.xul
    die von Dir angegebene Zeile gesucht

    Zitat von bird

    tooltip id="reminderTree-tooltip" orient="vertical" style="background-color: #33DD00;" onpopupshowing="return reminderTreeTooltip(event);"


    und die Hintergrund Farbe auf #F6F6F6 geändert.

    Werde jetzt schnell Deine neue Version testen.

    Bis gleich.

    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Zitat von allblue

    Fänd ich auch schade.

    Aber man kann es doch getrennt anbieten, nicht als Bundle. Und jeweils auf den anderen Teil hinweisen in der Beschreibung.


    Ja, das ginge, aber die Erweiterung tut ja gar nichts, nur im Zusammenhang mit Silvermel... Finde ich irgendwie blöd... Und ich muss auch darüber nachdenken dass die Leute da gar nichts lesen (Wie würde ich dann erklären so viele Meckereien wenn ich ausdrücklich bitte um email oder Forum Nutzung?) und Silvermel immer noch mit den Bildern anbieten und irgendwie die "abschalten" in der Erweiterung. Tja... Soll muss es sein anscheinend. Auch schade weil ich eine Menge Zeit gebraucht habe um ein Script zu schreiben, das das Bundle erstellt... Vielleicht biete ich das Bundle dann bei mir http://www.silvermel.de

    Endor, bis gleich... Guck mal ob es die Suchleiste gefällt ;)

    Gruß

    bird

  • Hallo Bird

    Zitat von allblue

    Fänd ich auch schade.

    Aber man kann es doch getrennt anbieten, nicht als Bundle. Und jeweils auf den anderen Teil hinweisen in der Beschreibung.

    Gemau, finde ich eine gute Idee. Hoffen wir, dass Du einen Weg
    findest der auch Deinen Vorstellungen entspricht.

    Zitat von bird


    Endor, bis gleich... Guck mal ob es die Suchleiste gefällt ;)
    bird

    Gefällt mir prima!!! :klasse:
    Läuft einwandfrei wie immer! :D:klasse:
    Ein Meisterwerk eben!!

    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Zitat von bird


    Gern geschehen! ;) Hehe... Du Hacker!! :) Hast Du im XUL Datei die Attribute entfernt?

    Ich habe jetzt ein "Bertolucci" Version:

    http://www.silvermel.de/dev/xpi/silver…trunk_r1900.xpi

    http://www.silvermel.de/dev/ChangeLog_Trunk.xhtml

    Anscheinend es gibt Probleme um Silvermel als Bundle zu updaten... Es sieht aus als ob ich als Erweiterung im AMO anbieten muss. Das interessiert mich eigentlich nicht, weil das Theme wird so nicht mehr als Theme gelistet werden, sondern als Erweiterung. Schlecht zu finden...


    Ihr macht ja wieder Späße :lol::lol:

    Hauptsache, Du bringst keine "Berlusconi" Version. (Kleiner Scherz :lol:)

    r1900.xpi läuft hier Präzise!

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Hoi angelheart

    Sigsch woll eppes isch olm los do ba ins. :D

    Zitat von angelheart


    Hauptsache, Du bringst keine "Berlusconi" Version. (Kleiner Scherz :lol:)

    Der ist gut. :lol: :lol:

    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!