Bestimmte Seiten werden nicht mehr geöffnet HILFEEE!!!

• Hy, habe folgendes Problem: Bei mir öffnen sich nur einige Seiten nicht mehr, andere funktionieren dagegen einwandfrei. U.a. funtioniert die google suche und studi vz nicht. Kann mir jemand helfen?

Folgendes habe ich bereits im Chat besprochen, aber es hat trotzdem nix funktioniert :-(:
    Hy, habe folgendes Problem: Bei mir öffnen sich nur einige Seiten nicht mehr, andere funktionieren dagegen einwandfrei. U.a. funtioniert die google suche und studi vz nicht. Kann mir jemand helfen?
    <Coce> Tach, ich muss gleich weg, aber passiert das nur im Firefox?
    <Archaeopteryx> hast du firefox neulich aktualisiert, bevor die probleme auftraten?
    <Coce> Lösch' mal den Cache und versuch's dann nochmal
    <Anonymous833> ja... beim explorer ging bis vor kurzem alles gut, aber jetz habe ich dort auch probleme... wie löscht man den cache?
    <Anonymous833> nein nix aktualisiert
    <Coce> Extras -> Private Daten löschen und da den entsprechenden Haken setzen
    <Archaeopteryx> dann liegt es an deiner internetverbindung. eventuell solltest du die tcp/ip-einstellungen der netzwerkverbindung überprüfen (speziell den dns-server-eintrag)
    <Archaeopteryx> sitzt du hinter einem router, musst du den verantwortlichen vom router fragen, ansonsten sollte automatisches empfangen der ip reichen
    <Coce> Tach, ich muss gleich weg, aber passiert das nur im Firefox?
    <Archaeopteryx> hast du firefox neulich aktualisiert, bevor die probleme auftraten?
    <Coce> Lösch' mal den Cache und versuch's dann nochmal
    <Anonymous833> ja... beim explorer ging bis vor kurzem alles gut, aber jetz habe ich dort auch probleme... wie löscht man den cache?
    <Anonymous833> nein nix aktualisiert
    <Coce> Extras -> Private Daten löschen und da den entsprechenden Haken setzen
    <Archaeopteryx> dann liegt es an deiner internetverbindung. eventuell solltest du die tcp/ip-einstellungen der netzwerkverbindung überprüfen (speziell den dns-server-eintrag)
    <Archaeopteryx> sitzt du hinter einem router, musst du den verantwortlichen vom router fragen, ansonsten sollte automatisches empfangen der ip reichen ... auch damit funktionierte es nicht

Weiß jemand weiter?

PS: Firewall und antivirus programm hab ich auch ausgeschaltet aber war wohl nix...

Bitte helft mir

Gruß Benny

• Hi,

welche Firewall denn? Auch interessant ist welchen Virenscanner oder SecuritySuite du einsetzt. Wir brauchen Namen. ;)

Sind vllt die Erweiterungen Skype oder das Real Player Browser Record Plugin installiert?
    Dann besser mal beide deinstallieren.

cu
    Wawuschel

• Zitat von defcan

<Anonymous833> ja... beim explorer ging bis vor kurzem alles gut, aber jetz habe ich dort auch probleme

Das deutet meiner Meinung eher auf Probleme mit dem Router hin. Die genannten Erweiterungen wirken sich ja nicht auf den IE aus.

Vielleicht hilft es schon, den Router mal neu zu starten (Router ausschalten, 2 Minuten warten, Router einschalten).

• Oh sorry

also... eTrust Antivirus überwacht ein- und ausgehende Dateien

weiterhin ist im windows sicherheitscenter die firewall aktiv und der virenschutz auch. Automatische Updates sind inaktiv. Und zwar seit 2 Tagen, und auch seitdem geht firefox nich mehr richtig... hängt das vielleicht miteinander zusammen?

Im übrigen bekomme ich die automatischen updates auch nicht mehr aktiv, da kommt immer so eine fehlermeldung. Wenn ich das manuell probiere sind die automatischen updates als aktiv dargestellt.. komisch!?!

Danke schonmal für die Hilfe... Brauchst du noch mehr Infos??

Habe router kurz ausgeschaltet bzw stecker gezogen... geht immer noch nich

• Habe jetzt alles ausprobiert, was hier im Forum so vorgeschlagen wird aber nix klappt... kann zum bsp. studivz.de imer noch nicht öffnen :(
    wie siehts aus Leute?

Grüße

• Das verstehe ich leider nicht! Was für Admin Rechte? Sorry hab nich so viel Ahnung... und hat das jetz was mit dem firefox problem zu tun? mittlerweile wird kaum noch eine seite geladen... :(

• Um im Sicherheitscenter von Windows irgendwas zu ändern, musst mit Schreibrechten (Administrator) ausgestattet sein.
    Du schriebst, du hättest eTrust Antivirus und den Virenscanner im Windows Sicherheitscenter aktiv.
    Evtl. Solltest du mal eTrustAntivirus deinstallieren. 2 Antiviren Programme können sich gegenseitig behindern und solche Probleme hervorrufen.
    Eine allgemeine Ausbildung zu Windows mach ich jetzt hier nicht, dafür gibts die Hilfe in Windows.

Zitat

und hat das jetz was mit dem firefox problem zu tun

Der gepostete Betriebssystemfehler beeinflusst natürlich auch Firefox. Dieser Fehler kommt nicht vom Firefox, sondern von Windows :wink: