Gibt es eine Möglichkeit, komplette Sitzungen zu speichern?

  • Servus,

    ich bin neu hier.
    Gibt es bereits eine Möglichkeit, beim Firefox die gesamte aktuelle Sitzung (Browserfenster mit meheren Tabs) abzuspeichern oder zu bookmarken?
    Manchmal geht man einem bestimmten Thema nach, hat zig Tabs geöffnet und muss dann schnell etwas ganz anderes mit dem Firefox erledigen.
    Bisher gehe ich dabei immer so vor, dass ich das Fenster geöffnet lasse und späer dann zurückkehre. Wenn es nur ein solches geöffnetes Fenster gibt, kann man dieses schließen bevor der Rechner heruntergefahren wird und dann später die "Sitzung wieder aufnehmen".
    Hat man aber mehrere Sitzungen oder möchte erst zu einem viel späteren Zeitunpunkt zurückkehren sieht man afaik alt aus.

    Ideen?

    PS: Gibt es irgendwo eine Zentrale Seite für solche Fragen oder gar Vorschläge für solche Änderungen? Auf mozilla.org habe ich auf die schnelle nichts gefunden.

  • Hallo und Willkommen im Forum.

    Wenn Du die Erweiterung Tab Mix Plus installiert hast, kannst per Kontextmenü Lesezeichen für alle geöffneten Tabs anlegen lassen.

    Dazu muss in den Einstellungen der Erweiterung ein Häkchen gesetzt sein bei Menü - Tab-Kontextmenü - Lesezeichen für alle offenen Tabs hinzufügen.

    [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080526/temp/le8jd9c4.png]

    Wenn Du nun einen Rechtsklick in die Tableiste durchführst, hast Du diesen Punkt im Kontextmenü und kannst alle offenen Tabs in einem Lesezeichen-Ordner abspeichern.

    Feature Requests zu Firefox kannst Du >>> hier <<< posten.

  • Geht auch ohne Erweiterung beim Beenden des Firefox mit der Einstellungsmöglichkeit unter
    Extras --> Einstellungen --> Allgemein --> Start

    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/9c5sgv/thumb/start.jpg]

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • @AOD
    Der TO schrieb:

    Zitat

    Hat man aber mehrere Sitzungen oder ...


    Um das zu verwirklichen, geht dein Vorschlag nicht, der speichert nur die letzte Sitzung, oder täusche ich mich?