Absturz Firefox durch Flash auf Bild.de

  • Hallo zusammen,

    habe auf meinem PC das Problem das der Firefox beim laden der Bild.de seite hängen bleibt und dann abstürzt. Hatte das gleiche Problem mit dem IE7 und bin daher nun auf Firefox gewechselt. Nur hier gleiches Problem . Habe die entsprechenden Plugins schon mehrmals deinstalliert und neu installiert . hatt aber alles nicht geholfen
    flash version ist aktuell 9.0.124 und firefox auch aktuell.
    weiß jemand rat ???

  • habe exakt das gleiche Problem.. es tritt aber erst auf wenn ich in das BILD-Tab wechsel.

    gfalls das Bild TAB nicht aktiv ist stürzt Firefox ( 2.0 oder 3.0 Beta 5) nicht ab !


    Was könnte helfen ?

  • Schon bei bild.de oder einer Untersite ?
    ggf. mal eine direkte URL.

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Was bitte ist ein "obiger Bild Tab freigeben" ?

    Bitte genauer erklären ....

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • mit der firefox erweiterung flashblock wird ja flash auf den seiten geblockt und erscheint stattdesen ein icon .
    dann läd bei mir die Bild.de seite komplett durch . wenn ich dann bei dem obigen Bildtab auf das Icon klicke um diesen Flash zuzulassen, dann stürzt der Firefox ab. Ich hoffe es verständlich erklärt zu haben

  • ich habe das gleiche problem in firefox 3rc1 sowie im ie7 und opera, flash version ist auch die aktuellste. das problem besteht meist mittags bis abends, dann lädt die bild seite bei mir auch total lahm. wenn ich mal spät abends oder früh morgens auf die seite gehe, dann lädt sie ganz normal und auch die absturz probleme treten dann nicht auf.

  • Scheinbar schon :)

    Bei uns läuft es ja scheinbar :)

    Ggf. mal ohne Sicherheit-Software probieren. Sprich komplett ohne Installierter.

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von sammyxx

    habe Avira Antivirus free installiert
    keine Firewall aktiv

    ich habe auch avira antivirus free laufen, andere betroffene vielleicht auch? wenn ich mich recht erinnere gab es in der letzten zeit neben der normalen updates auch updates von programmdateien. ich habe jetzt bei den einstellungen mal die dateierweiterung "swf" von der suche ausgeschlossen. ob das was bringt, kann ich aber erst die nächsten tage sagen. da die seite um die zeit sowieso meistens problemlos läuft.

  • Hi,

    habe das Problem mit dem Absturz von Firefox auf bild.de auch. Außerdem lädt die Seite sehr langsam.
    Im Save Mode ohne aktivierten Erweiterungen bleibt Firefox zumindest nicht hängen, ist aber immer noch sehr langsam.

    Ich benutz als Avira Antivir, als Firewall hab ich die Windows und eine Router Firewall.

    Gruß
    zonealarm

  • ist auch evtl. ein Problem von bild.de ... einfach nicht drüber nachdenken, so lange es ansonsten
    läuft :)

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)