Netzwerk

• Hallo, nach dem download von firefox 2.0.0.14 wird keine Verbindung zum Internet über das Netzwerk (fritz-box) mehr hergestellt. Finde den Fehler nicht.

• Daran lags wohl nicht, den Fx Eintrag finde ich nicht, im Netz werden alle Geräte erkannt. Die firewall war auch deaktiviert, wie von avm fritzbox gefordert. Die fritzbox hat wohl selbst eine firewall.

• Welche Firewall ist denn bei dir installiert?
    Deaktivieren reicht in der Regel nicht, die Dienste laufen im Hintergrund weiter...
    Manchmal reicht es auch, die Fritzbox neu zu starten, einfach für 10 Sekunden das Stromkabel rausziehen, dann einstecken, Aufbau abwarten und nochmal testen.

• Habe jetzt den PC einem Profi gegeben, nachdem mich das Problem zuviel wertvolle biologische lebenszeit gekostet hat. Wie verblödet muss man eigentlich sein, wenn man sich von Elektronikschrott bzw. schlampiger OProgrammiererei verarschen lassen muss.
    habe jetzt die alte firefox version wieder drauf und alles funktioniert.
    Besten Dank aber den Teilnehmern , die mir helfen wollten

• Das die Fritzbox Elektronikschrott ist, da stimme ich zu. Das der Firefox schlampig programmiert ist, da widerspreche ich.

Der Schuldige ist nämlich die FritzBox Firewall, beziehungsweise die Komponente FritzProtect!. Das ist nämlich eine Anwendungsbezogene Firewall die das Update vom Firefox zwar mitbekommen hat, aber nicht gefragt hat wie sie reagieren soll, sondern einfach den Zugriff nach außen blockiert.

• Zitat von Simon1983

Das die Fritzbox Elektronikschrott ist, da stimme ich zu.

Einspruch Euer Ehren :wink: Die läuft bei mir schon als Router seit Jahren ohne Probleme.

Zitat

beziehungsweise die Komponente FritzProtect!.

Da sieht die Sache (möglicherweise) schon anders aus, muß man aber - so weit ich weiß - separat installieren.

-GA-

• Hat nix gekostet, aber selbst wenn der mann einen 10er genommen hätte, wäre es das wert gewesen, für die Zeit , die ich eingespart habe.
    Aber Spass beiseite, wie kann man der fritzbox oder der firewall die neue Version beibringen?

• Also als ich noch Fritz!Protect hatte, hat das immer nachgefragt, was ich mit einem geänderten Programm machen wollte. Ansonsten war im Systray (im Bereich neben der Uhr auf der Taskleiste) das Fritz!Protect-Symbol, mit dem man die Einstellungen ändern konnte.

Ist die Frage, ob du Fritz!Protect überhaupt hast.

Bei MozillaZine wird das Programm EnumProcess [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png] empfohlen, um rauszukriegen, welche Personal Firewall man nutzt.

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• So, habe jetzt von avm Fritz!DSL upgedatet und Fritz Protect läuft auf C:
    aber nicht auf der surf Partition mit eingeschränkten Nutzerrechten zum surfen. Wie stellt man da sein?