Firefox lahmt,Bilder können nicht angezeigt werden+angehalte

• Das sind im groben die Probs die der Firefox macht (oder auch nicht).
    Zunächst mal dauert es bis zu 30 sekunden nach dem Doppelklick aufs Icon ehe die Seite geöffnet wurde. Habe div. Seiten probiert (google, Spiegel, Uni etc.) mit derselben miesen Performance (habe DSL).
    Dann kann ich seit kurzem i.d.R. keine Grafiken anzeigen lassen. D.h. ich bekomme die Meldung "blabla kann nicht angezeigt werden, weil sie Fehler enthält." Das Kuriose ist aber folgendes: Wenn ich dann diesen Tab verlasse und kurz darauf zurück komme gibt es doch ein Bild. Aber man kann es nicht markieren, kopieren oder was auch immer.
    Ab und an kommt auch ne nette Meldung unten links: Angehalten!
    Den Cache habe ich geleert und auch schon ein gutes Dutzend anderer Tipps aus dem www probiert. Den firefox habe ich auch einmal deinstalliert und noch mal installiert.
    Als Firewall läuft ZoneAlarm und der AVGuard als ANtivirusschutz. Wenn ich letzteren deaktiviere bleiben die Probleme erhalten.
    Was soll ich tun? Zurück zum IE?

Grüße aus HH

P.S. Überhaupt geht alles im www mit dem firefox extrem lahm.

• Zitat von WWHH70

- "blabla kann nicht angezeigt werden, weil sie Fehler enthält."

Sollte man nicht unterschätzen :lol: .
    Für die "Start_performance" sind oftmals einschlägige Programm im System (mit-) zuständig.
    ZA. Tatsächlich einmal für einen Test komplett deaktiviert?

• Ich habe mir mal den IE gesaugt und installiert. Dort habe ich keine Probleme. Er ist auch schneller (geschätzt um den Faktor 10). Was läuft nur mit dem Firefox schief?

• Den IE hättest du nicht saugen müssen, der war bei deinem Windows schon dabei.

Mit dem Fx läuft nichts schief, der geht ganz gut.
    Wenn dies bei dir nicht der Fall ist, dann liegt es an deinem System oder Fx Profil. Du fragtest nach Erweiterungen, guck mal hier: http://www.firefox-browser.de/wiki/Erweiterungen
    Da gäbe es einiges zu checken, wie auch schon geschrieben wurde.

Wenn du dies nicht willst, dann kannst du natürlich auch mit dem IE surfen, mit all seinen Nachteilen!

• Erweiterungen habe ich keine. Hab nur einmal installiert und sonst nichts getan. Da ich von einem FxProfil nichts weiß werde ich wissentlich auch keines angelegt haben. Was ist das denn?
    Klar ist mir der IE nicht sympathisch. Aber im Gegensatz zum Firefox funzt er. Und darum geht es ja auch.

• Gut.
    Wenn du keine Erweiterungen hast, dann ist ein kaputtes Fx Profil unwahrscheinlich.

Bleibt die Frage nach dem Update für ZoneAlarm, falls du das SP3 hast.
    Dies siehst du, wenn du mit der rechten Maustaste auf den "Arbeitsplatz" gehst, dort "Eigenschaften" auswählst.
    Dann sollte ein Fenster mit den Infos zu deinem System erscheinen.

Zitat

Da ich von einem FxProfil nichts weiß werde ich wissentlich auch keines angelegt haben. Was ist das denn?

Für dich als Information: http://www.firefox-browser.de/wiki/Profil

• Kann man eigene Beiträge eigentlich editieren?

Hab im Netz noch was gefunden. Dort beschreibt ein anderer dasselbe Problem. "Keine Anzeige von .jpg Grafiken in einem neuem Tab
    Seit kurzem zeigt firefox in einem neuem tab keine jpg`s und meldet immer "Die Grafik "http://......jpg" kann nicht angezeigt werden ,weil sie fehler enthält."

Ob mit oder ohne Firewall spielt auch keine Rolle.

• Profil!?! Warum muß das alles so kompliziert sein?
    Zu den Erweiterungen ne Frage. Ist winamp z.B. eine solche?
    Wenn ja dann hätte ich ne Menge davon.
    Und ich habe XP mit SP 2 (habs nach geschaut).

• Skype? Das Teil ist in letzter Zeit mehrfach als Fehlerquelle aufgetreten, deaktiviere das mal und starte Firefox neu. Tritt der Fehler dann immer noch auf?

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Also nach dem ersten Versuch ging es und es sah so aus als läge es an Skype. ABer nun geht es wieder nicht. Auch Bilder unter ebay die in einem anderen Tab angezeigt werden sollen kacken unter Firebird weiterhin ab. Beim IE hingegen laufen sie. Ich kapier es nicht.
    Jetzt lese ich immer wieder "warten auf blabla...." "angehalten" im sehr schnellen Wechsel.

• Erst mal Hallo zusammen,

bin neu hier und habe ein Problem welches hoffentlich zu diesem Thema passt.

Habe in den letzten Wochen das Problem,
    dass beim Aufruf von (bitte nicht lachen) "Bild.de" der Firefox die Seite
    nicht oder nur zum Teil aufbaut.

Dann wird Firefox mit einer Fehlermeldung beendet.

Nach einer Weile (z.B. eine Stunde später) ist wieder alles in Ordnung.

Der IE braucht dann auch eine Weile, baut die Seite aber auf.

Kann jemand Helfen?

Im Voraus besten Dank.

MfG Manni

• Habe alle drei deaktiviert (auch no script) und jetzt gibt es keine Probs mehr. Aber an no script kann es doch nicht liegen. Ich habe manuell alle scripts erlaubt auf den Seiten bzw. es gab keine unerlaubten mehr. Und update mäßig war bzw. ist es auch auf dem neuesten Stand.

• Zitat von pcinfarkt

Da der Thread nun schon die 2-te Seite erreicht hat, erlaube ich mir nochmal den Hinweis aus Beitrag #3 bzgl. ZA.
    Ausgeschlossen?

[Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys3/tuer.gif]

Zitat von WWHH70

Ob mit oder ohne Firewall spielt auch keine Rolle.

Edit:
    Der Übeltäter scheint ja auch mit NoScript gefunden zu sein.
    Ich kenne mich mit NoScript nicht gut genug aus, um da mehr zu sagen zu können.

Einmal editiert, zuletzt von Wurstwasser (16. Mai 2008 um 17:44)

• ZA habe ich deaktiviert. Habe ich aber irgendwo zwischen #3 und hier geschrieben ;)
    No script ist auch nicht Schuld. Es liegt also an Skype oder Talkback.
    Schrecklich, schrecklich, schrecklich, schrecklich .....

OK bezügl. ZA war ich wohl zu langsam.
    Aber jetzt erst mal Danke an alle hier. Und das am Freitag nachmittag.
    Ich geh jetzt gemütlich ne Runde TDU fahren.

Grüße aus HH

• Ups, ich hatte es so verstanden, dass es erst mit deaktivierten NoScript wieder funzt.
    Ansonsten hätte ich auch auf Skype getippt, wie gesagt, die letzten Tage kamen immer wieder wegen Skype Problemmeldungen.
    Da hilft nur, diese Erweiterung zu deaktivieren (und danach den Fuchs Neu starten).