Wie schalte ich Firefox temporär aus

• Ich möchte eine neue Software herunterladen. Das System will dass ich Firefox ausschalte. Da ich Anfänger bin, weiss ich nicht wie ich das machen soll. Besten Dank für einen Typ

• Huch?

Ich gehe mal davon aus du hast die Software schon heruntergeladen, und die Meldung kommt beim installieren?

Bleibt die Frage welche Software verlangt das der Fx abgeschaltet wird???

Sag mal um welche Software es sich handelt, welche Meldung wann genau kommt und wie sie genau heißt.

Mal schauen ob das koscher ist.

• ... vermutlich will da irgendwas 'ne Toolbar, ein Plugin öder ähnliches einbauen, wenn explizit der Browser geschlossen werden soll, was nicht selten irgendwann - vielleicht schon nach dem nächsten Fox-Update - zu Problemen führen kann!? Ansonsten ist - wie Palli schreibt - alles mögliche Unkoschere im Bereich des Möglichen. Es gibt ja auch Software, die sich online beim Herunterladen installiert, was meiner Meinung nach mangels eigener Kontrolle ohnehin zu vermeiden ist.

Grüße - doubletrouble

"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia)

Einmal editiert, zuletzt von doubletrouble (10. Mai 2008 um 15:20)

• Danke für die Antwort.
    Ich will das Programm: Adobe Fash Player herunterladen.

Fehlermeldung: Die folgende Anwendung "Firefox" muss vor der Installation Adobe Flash Player Plugin geschlossen werden

• Ach so.

Das ist OK.

Ja dann mach doch den Fx einfach zu:
    Entweder mit dem X oben rechts schließen, oder in der Taskleiste rechtsklick auf den Fx Tab "Schließen".

Da gibt es keinerlei Unterschiede zu anderen Windows Programmen.

• ... beim Flashplayer ist das normal - es handelt sich schließlich um ein Plugin. Dennoch würde ich ihn als Installer runterladen und bei geschlossenem Fox installieren und gegebenenfalls zuvor eine ältere Version deinstallieren, sonst hat man sich in der Eile vielleicht unnötiges Norton-Zeugs mitinstalliert.

Grüße - doubletrouble

"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia)

• @doubletroube,

das ist der Installer des Flash Players der dies so verlangt.
    Die Install wird runter geladen. Ein Hinweis erscheint, dass alle Browser geschlossen sein müssen vor der Installation.
    Installer starten (ggf. nochmals der Hinweis) dann wird das Plugin integriert ... fertig.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• .... wenn ich den Installer für die Offline-Installation herunterlade, wurde ich bislang noch nie aufgefordert oder darauf hingewiesen, den Fox zu schließen - bei der Installation selbst ist dies natürlich logisch.

http://www.adobe.com/shockwave/down…=ShockwaveFlash

... es gibt ja auch eine Online-Installation, wobei natürlich auch der Installer in einen Temp-Ordner heruntergeladen wird. .... wobei der Button "Zustimmen und jetzt installieren" auf der verlinkten Seite irreführend ist wie so manch anderes bei Adobe - bei mir erscheint bei Klick auf den Button lediglich der Dialog zum speichern.

Grüße - doubletrouble

Einmal editiert, zuletzt von doubletrouble (10. Mai 2008 um 15:42)

• Also Punkt 5. der Installationsanweisung ist bei mir bisher immer zutreffend gewesen :

Zitat

Sie werden unter Umständen aufgefordert, offene Browser-Fenster zu schließen, damit die Installation fortgesetzt werden kann.

[1] http://www.adobe.com/de/products/fl…o/instructions/

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

• .... seltsam, bei mir wandert der Installer nach Klick auf den Button (der oben verlinkten Adobe-Seite) und nach Bestätigen zum Speichern ohne jeden weiteren Hinweis im von mir definierten Downloadordner. (gerade nochmal getestet.)

Beim Installieren von Plugins ist klar, dass die entsprechenden Browser geschlossen sein sollten, aber das mache ich in der Regel manuell im Adminkonto - vielleicht liegt's ja auch daran, dass ich mir den Kram im eingeschränkten Userkonto runterlade, da ich es ohnehin bevorzuge, manuell zu installieren.

Grüße - doubletrouble

Einmal editiert, zuletzt von doubletrouble (10. Mai 2008 um 15:54)

• Bein Download kommt sdieser Hinweis, seit der neuen Site von Adobe bei mir auch nicht mehr, wohl aber
    bei der Installation selber, so lange der FX offen ist.

• @AoD und DT
    Ihr redet wohl aneinander vorbei?

Natürlich wird bei der Installation dazu aufgefordert, eventuell offene Fx Fenster zu schließen.

Habt ja auch beide nie anderes behauptet! :wink:

• Das ist uns beiden wohl schon klar...
    Ich habe nur nicht drauf geachtet, dass die Adobe-Site neu gestaltet und aufgebaut ist.

• .... in der Tat *ggg* :D - die Verwirrung der Adobe-Seiten wirkt allerdings zuweilen ansteckend. :wink: .... was soll denn der Text auf dem Button eigentlich, wenn er nur einen Download bewirkt? Dass die Seite neu gestaltet ist, macht's ja eigentlich noch schlimmer, zumal Online-Installationen bei Adobe früher Gang und Gäbe waren.

Grüße - doubletrouble