HILFE,mein firefox will nicht so wie ich will.

• hi leute,
    wer kann mir weiter helfen.
    ich nutze firefox schon seit ner ganzen weile und bin bis jetzt super mit ihm zurecht gekommen,bis heute morgen.
    mein problem ist,das ich auf manchen seiten button nicht mehr anklicken kann oder ne seite von nem bekannten sich beim einloggen auf die seite nicht mehr öffnen läßt und immer wieder versucht sich neu zu starten,auch die musik auf der ersten seite läuft nicht.ich habe nichts neues installiert und auch schon den firefox deinstalliert und ihn dann neu installiert,wo nach es für 20 min funktionierte und dann wieder nicht.
    was komisch ist beim explorer funktionieren sie seiten einwandfrei,ich mag den explorer aber nicht und hab ihn auch nur für notfälle noch drauf.

für eure hilfe wäre ich sehr sehr dankbar.

mfg Shining

• Hallo Shining.

Firefox neu installieren bring meistens nichts, da das Profil
    erhalten bleibt und er immer das vorhandene nimmt und die
    Probleme meistens durch ein defektest Profil entstehen.

Mal ein neues Profil erstellen!
    Wie erstelle ich ein neues Profil
    Lese Dir die verlinkte Seite zuerst mal durch dann erst ausprobieren.

Endor

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:140.0) Gecko/20100101 Firefox/140.0.2
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

• hatte das gleiche problem auch nach neu installation von windows.
    aber das mit dem profil werde ich mal probieren,danke.

ist nur komisch das es bis heut morgen immer funktioniert hat und nu nicht mehr.

• Hallo Shining.

Ich vermute mal Du hast Dir vor der Windows neu Installation
    eine Kopie des Profils gemacht und diese dann nach der Neuinstallation
    in den Profil Ordner von Firefox kopiert.
    Daher sind wahrscheinlich die Probleme wieder aufgetaucht.

Hoffe es klappt mit einem neuen Profil.

Gib uns bitte Bescheid.

Endor

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:140.0) Gecko/20100101 Firefox/140.0.2
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

• antispy,aber erst nach dem neu installieren heute,davor nicht.

hatte den pc erst vor 2 wochen neu gemacht und kein antispy oder sonstiges installiert.firefox lief bis gestern ohne probleme und heute früh gab es dann jetzt das besagte problem.

• also nen backup hatte ich nicht gemacht vor der neu installation,aber mir ist eingefallen was ich neu installiert habe beide male.

das hatte ich früher aber vor dem ich den pc vor zwei wochen gemacht hatte auch schon drauf.

habe mir skype auf den pc geladen und das hat sich gleich mit firefox verbunden und sich oben mit in die leiste gesetzt.

mit nem neuen profil erstellen hat es jetzt geklappt,ich hoffe das es auch so bleibt und weiter hin funktioniert.wenn nicht,sage ich euch bescheit.

DANKE für eure mühen und an alle die mir geholfen haben.

mfg Shining

• .... ist doch seltsam, dass Proggis, die einem 'ne Toolbar auf's Auge drücken wollen, damit immer wieder Ärger heraufbeschwören - vermutlich lag's in diesem Fall an Skype - das Standalone-Add-on wird offensichtlich nicht mehr weiter entwickelt - macht wohl Arbeit und kostet damit Geld!?

Grüße - doubletrouble

"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia)

• ist ja keine toolbar die installiert wurde,sondern nur nen schnell zugriff button.

skype ist immer noch im firefox,aber nach der profil neu erstellung geht bis auf die musik wieder alles.

• Nix desto trotz ist das Skype Addon schon des öfteren als diverse Fehlerquelle im Firefox verantwortlich gewesen.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly