Firefox zeigt nur fertig

• Ich hab probleme mit dem Fox.

Egal welche Seite ich starten möchte, es kommt immer nur der grüne throbber - der fox zeigt unten fertig an, aber es wird keine seite geladen.

hab auch schon mal neu installiert. keine änderung

• Hi puhbaer36,

willkommen hier im Forum :)

Hast du eine Firewall ? Wenn ja, dann gebe dort den Firefox frei. GGf. alte EInträge zum Firefox löschen
    und dann den Firefox neu von der Firewall erkennen lassen.

...:AOD:..,

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Hallo puhbaer3

Hattest Du früher mal eine andere Firewall installiert?
    Bei der Deinstallation bleiben leider gerne noch Reste davon
    übrig und die legen sich dann quer.

Gehst Du über einen Router ins Netz?
    Eventuell Fritzbox und Fritz Protect ?
    Dort kann auch der Hund begraben sein.

Hoffe Du kriegst die Kiste wieder zum laufen.

Endor

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:145.0) Gecko/20100101 Firefox/145.0
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

Einmal editiert, zuletzt von Endor (1. Mai 2008 um 19:27)

• Lösche mal den Cache des Firefox : Strg + Umschalt + Entf

Lösche mal den Firefox aus den Ausnahmen der Windows-Firewall bei beendetem Firefox.
    Dann lasse den Firefox neu von der Firewall erkennen.

Des weiteren hattest du mal eine andere Firewall installiert ?
    Oder hast du evtl. eine Sicherheit-Suite wie Norton, Kaspersky, GData etc. ?
    Viele davon bringen eine Firewall mit.
    Auch die FritzBox Software hat eine dabei ... Fritz!Protect.

Bitte überprüfe, ob etwas davon bei dir zutrifft.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

• das merkwürdige ist, bin früher immer, bzw. nur mit mozilla ins netz.
    Auf einmal macht er das.
    Habt ihr schon mal von einem trojaner oder virus gehört, der nur mozilla befällt?

Oder ein update von microsoft, weil ich die automatische updatefunktion von microsoft eingeschaltet habe.

ich habe den fuchs schon mal neu eingelesen.
    eine andere firewall als die von microsoft hatte ich noch nicht.

der router ist von siemens
    das der eine firewall hat, ist mir nicht bekannt

den cache habe ich gestern mit tuneup2008 gelöscht, welches ich aber erst gestern installiert habe.

habe gehofft, das problem mit dem programm zu lösen

• Solche Trojaner gibt es. Sollten aber nicht das Problem sein, so denke ich mal.

Erstelle dir mal ein neues Profil für den Firefox und probiere es dann erneut aus.
    Kommst du mit diesem neuen Profil auch nicht weiter, dann liegt der Hund wo anders begraben.

Forum - Wiki : Wie erstelle ich ein neues Profil (link)

...:AOD:...