Darstellung folgender Seite

• Hallo erstmal

Habe mir vor 1 Stunde FF runtergeladen undhabe jetzt ein Prob mit der Darstellung folgender Seite.
    http://www.rennrad-news.de/forum/
    Ich hätte gerne das ich nur runterscrollen muß und nicht nach links und rechts um die Threads zu lesen. Wie muß ich den FF einstellen damit die Seite auf den Bildschirm angepasst wird. Beim ie war das kein Ding.

Mit freundlichem Gruß

mitchcooper[/url]

• Hi mitchcooper,

willkommen hier im Forum :)

Also bei mir werden die Threads ohne horizontale Scrollleiste angezeigt.
    Sprich ich sehe die Thread Breite ohne links und recht zu scrollen.

Was hast du für eine Bildschirmauflösung eingestellt ?

Desktop --> Eigenschaften --> Einstellungen

Bei mir 1280 x 1024

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

Einmal editiert, zuletzt von AngelOfDarkness (1. Mai 2008 um 19:00)

• Hi,

auch ich muß auf der von mitchcooper genannten Seite seitlich scrollen.
    Liegt das denn nicht an der jeweiligen Webseite/Forum?

Hier z.b. im FF-Forum sehen ich alles ohne seitlich zu scrollen.
    Meine Auflösung ist:
    (anklicken)
    [Blockierte Grafik: http://img80.imageshack.us/img80/615/bildschirmauflsungbs9.th.jpg]

Ich bin in allem nicht gut, aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 24H2 Home 64-Bit - Firefox 140.0.4 - Thunderbird 140.0.1 - uBlock Origin

• 800er Auflösung? Wow! Das man sowas 2008 noch zu sehen bekommt. Ich hab ein 7/8 Jahre altes Notebook vor der Nase und selbst das hat 1024 (und damit hab ich keine Scrollbars).

Wenn die Auflösung bei mitchcooper wirklich unter 1024 liegt, dann hat er wenig Möglichkeiten mit Firefox 2 die Seite kleiner zu skalieren (evtl. mit einer mit nicht bekannten Erweiterung). Diese Funktion kommt erst mit Firefox 3.

Auf so alten und schwachen Kisten würde ich eh eher Opera empfehlen.

• Dabei kann er aber mehr fahren, der Regler steht ja noch nicht mal bis zur Hälfte ... jedenfalls NFH.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Kommt auf den Monitor an. Wenn er bei 1024 nichts mehr erkennt, weil er schlechte Augen hat, bringt es ihm nix, wenn der Monitor noch mehr kann. Evtl. wird die Bildwiederholrate dann auch zu mies. Röhre unter 100 Hz will ich nicht vorgesetzt bekommen müssen.