Tab Problem

• Hallo zusammen

Ich hab ein ganz mühsames Problem mit den Tabs.
    Wenn ich mehrere Tabs geöffnet habe und vom einen Tab zu einem anderen wechsle wird immer der neue tab neu geladen.... Damit es ein bisschen verständlicher ist, mach ich schnell ein Beispiel:
    Ich hab 2 Taps geöffnet: beim einten Tap handelt es sich um irgendeinen text.. und ich hab schon ein paar Zeilen gelesen (heisst ich befinde mich irgendwo in der mitte des textes); beim anderen Text handelt es sich zB. um ein Video.. (das bereits läuft). Wenn ich jetzt vom "Text Tab" zum "Video Tab" wechsle wird dieser Tab neu geladen und das Video startet von neuem.... genau gleich wenn ich vom "Video Tab" zum "Text" wechsle... der Tab ladet sich von neuem und ich befinde mich wieder am Anfang vom Text...

Hoffentlich hat jemand eine Lösung für mich.

Vielen Dank Flo

• Das selbe problem habe ich auch seit ich meinen compi neu instaliert habe und es nervt wirklich. ich hoffe es kann uns jemand helfen denn wenn sich nichts ändert muß ich wirklich überlegen ob ich den browser wechsel.
    2.0.0.14

Gruß Thorsten

• Hallo totti78,

Willkommen im Forum

Du hast den Beitrag von Palli gelesen ?

Zitat von totti78

muß ich wirklich überlegen ob ich den browser wechsel.

Das magst Du halten wie Du möchtest.

• Zitat von .Ulli

Hallo totti78,

Willkommen im Forum

Du hast den Beitrag von Palli gelesen ?

Das magst Du halten wie Du möchtest.

Meinst du den Beitrag mit "ist nicht normal"?

also erweiterungen habe ich nock keine instaliert und das mit dem browser wechsel ist natürlich nur der letzte ausweg. würde mich sehr freuen wenns ne andere lösung gibt.

Gruß Totti78

• Hallo

ich habe das gleiche Problem oder zumindest ähnlich:

Ich habe einen neuen Rechner und direkt Firefox installiert und alles läuft auch gut außer das TAB Problem. Jedesmal wenn ich einen TAB anklicke aktualisiert Firefox die Seiten automatisch/eigenständig. Beim Arbeiten im Forum oder ähnliches ist das ja ganz nett aber wenn ich Flashspiele oder Chats geöffnet habe nervt das tierisch. Beim alten Rechner hatte ich das Problem nicht, obwohl ich die gleiche Version und Zusatzprogramme installiert habe. Bislang konnte mir keiner meiner Bekannten helfen und verzweifel hier so langsam. Bestimmte Seiten kann ich dann leider nur über IE vernünftig laden.

Es wäre super wenn mit jemand helfen könnte und das bitte so leicht verständlich rüberbringt wie für ein Kind (bin schließlich eine Frau ;) )

Ok ich habs gefunden:
    alle add ons(? nennt man die so ?) deinstallieren

• Hi zwergenkind,

willkommen erstmal hier im Forum :)

Welche Erweiterungen (Add-Ons) hattets du den installiert. Bestimmt wäre nur eine davon für das Problem
    verantwortlich gewesen.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Hallo!

Und zwar:

Du hast also zb. 2 Tabs offen... du klickst auf den ersten und der lädt neu, und umgekehrt genauso, richtig?
    Also ich hab das gleiche Problem gehabt...

Bei mir lags an einem Add-on...
    Unter Extras->Add-ons->Erweiterungen siehst du die Add-ons die du installiert hast... deinstalliere diese... dann starte Firefox neu....

Bei mir hats geholfen, lag am Skype Add-on...

Lg Andy