Alle Tabs per Mausklick aktualisieren - Erweiterung gesucht!

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hallo,


    ich suche einer Erweiterung für Firefox, mit der ich per Mausklick alle meine Tabs aktualisieren kann. Ich habe immer rund 25-30 Tabs offen und bis ich die alle angeklickt habe vergehen schon ma 2 Mins. Das dauert mir immer zu lange. Also, was für Möglichkeiten habe ich?


    Thx 4 Help

  • Meine Empfehlung: Reload Every. Kannst Du selber steuern: Vorgegebene Intervalle, benutzerorientierte Intervalle, für jeden Tab einzeln einschaltbar oder auch für alle gleichzeitig. Ich benutze sie jetzt seit über 1 1/2 Jahren und bin sehr zufrieden.

    Gruß, Astrid
    Ubuntu MATE 19.04 - Firefox 70.0

  • Oder wenn es ein wenig komfortabler sein soll, sprich mit wesentlich mehr Tab-Funktionen, dann bringt
    die Erweiterung Tab Mix Plus die Funktion von Reload Every per se mit :


    http://www.erweiterungen.de/detail/Tab_Mix_Plus


    ...:AOD:...

  • Ich habe auch noch eine Frage zu meinen Tabs. Da ich rund mit 25-30 jeden Tag offen habe ist es nervig, die nach jedem Neustart des Computers wieder rauszusuchen. Gibt es eine Möglichkeit, die Tabs abzuspeichern? Ich kann die zwar in mein Lesezeichen packen, aber da muss ich die jeden Tag erneuern, wenn es eine neue Seite in meinem Thread gibt. Hoffentlich wisst ihr was ich meine!


    Thx

  • Also normal sollte diese Funktion mit Bordmitteln möglich sein - oder meinst Du TMP?
    Falls nein, dann Tools -> Options -> Main -> Register "When Firefox starts..." und da "Show my windows and tabs from last time" (der so ähnlich).
    Eine entsprechende Fx- Version muss ich voraussetzen!

  • Zitat von pcinfarkt

    Also normal sollte diese Funktion mit Bordmitteln möglich sein - oder meinst Du TMP?
    Falls nein, dann Tools -> Options -> Main -> Register "When Firefox starts..." und da "Show my windows and tabs from last time" (der so ähnlich).
    Eine entsprechende Fx- Version muss ich voraussetzen!


    Öhm, ich habe leieder nichts verstanden! Gibt es in Firefox eine integrierte Funktion zum abspeichern der tabs? Sodass ich nach dem wieder öffnen meines Firefox Browser alle Tabs wieder habe?


    @ vommie


    gibt es da auch eine deutsch-sprachige alternative?


    thx


    EDIT:


    ich habe gerade herausgefunden, dass die erweiterung aus meinem ersten anliegen in diesem thread gar nicht brauche! firefox hat eine integrierte funktion zum neuladen der ganzen offenen tabs ist mir gerade aufgefallen. außerdem habe ich gerade gemerkt, dass man ein lesezeichen extra für tabs erstellen kann. gibt es eine möglichkeit, firefox so einzustellen, dass nach dem beenden von firefox alle aktuellen tabs in diesem ordner abgespeichert werden? so wie sie gerade sind?

  • ganz ohne add-ons gehts dann auch nicht, oder?


    gibt es denn keine möglichkeit, firefox so einzustellen wie ich hier geschrieben habe?


    "außerdem habe ich gerade gemerkt, dass man ein lesezeichen extra für tabs erstellen kann. gibt es eine möglichkeit, firefox so einzustellen, dass nach dem beenden von firefox alle aktuellen tabs in diesem ordner abgespeichert werden?"


    ich suche wie schon gesagt, nur nach einer lösung die tabs nach dem beenden des browers wieder so herzustellen wie sie waren. zur zeit erzeuge ich den effenkt, in dem ich firefox einach nicht beeende, wenn ich mein pc herunterfahre/neustarte. ich werde dann, wenn ich firefox öffne immer gefragt, ob ich die sitzung wiederherstellen möchte.


    solch eine funktion suche ich!

  • Sowas habe ich gesucht! [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/hailg6g.gif]


    Werde ich gleich mal testen!


    ---


    edit:


    habe nen bisschen rumprobiert und habe ein paar andere einstellungen treffen müssen .. aber jetzt fast alles so wie ich wollte.


    nur eine kleine frage habe ich noch.. bei strg + 1,2,3 usw. komme ich zu tab 1,2,3 usw.. wie kann ich das ausstellen?

  • Zitat von der_henkel


    EDIT:


    ich habe gerade herausgefunden, dass die erweiterung aus meinem ersten anliegen in diesem thread gar nicht brauche! firefox hat eine integrierte funktion zum neuladen der ganzen offenen tabs ist mir gerade aufgefallen. außerdem habe ich gerade gemerkt, dass man ein lesezeichen extra für tabs erstellen kann. gibt es eine möglichkeit, firefox so einzustellen, dass nach dem beenden von firefox alle aktuellen tabs in diesem ordner abgespeichert werden? so wie sie gerade sind?


    Welche hauseigene Funktion vom FF meinst du mit der man alle Tabs aktualisieren kann?

  • Nunja. Eventuell hatte ich mich falsch ausgedrückt. Ich wollte wissen, ob es solch eine gibt. Aber sowas gibts ja leider nicht!


    Nun habe ich TabMixPlus und bin mehr als zufrieden!!!

  • Heyho,


    gibt es eine Möglichkeit bei dem Add-on "TabMixPlus" beim wiederherstellen der Tabs noch mehr Auswahlmöglichkeiten einzustellen? Zur Zeit kann ich nur zwischen zwei Sitzungen wählen.


    Hier ein Bild zur Veranschaulichung:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/firefoxb4k.png]


    Ich würde gerne noch mehr Optionen haben: Vorvorletzte Sitzung. usw. Vielleicht 4 Stück zur Auswahl.


    Thx

  • Danke dir für den Tipp. Aber leider funktioniert die Firefox interne Option "Fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigen" nicht. Wenn ich das einstelle und Firefox neu starte, passiert nichts.