Linux-User: "Download abgeschlossen"-Fensterchen?

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Moin Forum,


    aus meinen Windows-Zeiten kann ich mich schwach erinnern, dass bei abgeschlossenen Downloads doch dieses "Download abgeschlossen"-Fensterchen unten rechts kurz hochkam und nach ein paar Sekunden wieder runterlief.


    Unter OpenSuse 10.3 mit Fx 2.0.0.13 scheine ich das nicht zu bekommen. Komisch.


    Könnt ihr mal bitte kurz mitteilen, wer es bekommt und wer nicht? Bitte die Distri angeben.


    (Ich müsste das mal wissen, weil ich das Benachrichtigungsfenster von Brief nämlich auch nicht bekomme und der Autor in dessen Forum auf meine Anfrage diese Rückfrage gestellt hat.)


    Oder gibt es vielleicht irgendeinen Schlüssel in about:config, den ich gerade nicht finden konnte, mit dem man das an- und ausstellen kann?


    Dank & Gruss
    Mic



    PS:
    Ich möchte wetten, dass es wieder mal nur an OpenSuse liegt. So langsam geht mir die Distri auf den Senkel.

  • Der Schlüssel browser.download.manager.showAlertOnComplete müsste auf true stehen, wenns gehen soll. Falls es unter Linux geht.


    Ansonsten würde ich dennoch eher die Download Statusbar empfehlen.

  • Mit jeweils neuem Profil überprüft.


    Der Standard für FF2 ist false, auf true umgestellt wird das Fensterchen angezeigt.
    Der Standard für FF3b5/pre ist true

  • Bei mir kommt der Hinweis auch nicht - Kubuntu 6.06, Fx 2.0.0.13, besagte Einstellung steht auf "False". Allerdings habe ich eingestellt, daß das Downloadfenster sich automatisch nach beendetem Download schließt, sodaß ich diese Funktion auch nicht per se brauche und ehrlich gesagt auch gar nicht vermisse.

    Gruß, Astrid
    Ubuntu MATE 19.04 - Firefox 70.0

  • Zitat von .Ulli

    Der Standard für FF2 ist false, auf true umgestellt wird das Fensterchen angezeigt.


    Echt Standard`? Unter Windows wurde das immer angezeigt und musste man extra über about:config erst deaktivieren. Tuxer habens gut.