Mehrzeilige Tableiste ohne(!) Extension

  • Hallo!
    Ich verwende derzeit Tab Mix Plus, um die Tableiste mehrzeilig anzuzeigen.
    Allerdings verwende ich eben nur diese eine Funktion.
    Geht das nicht auch anders - wenn möglich ohne Extension oder mit einer Ext., die nur diese Funktion hat?

    Nils

  • Willkommen im Forum!

    Vielleicht hilft dir der Code für die userChrome.css [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png]:

    Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

    Echo in UK" data-link="">

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Dem Wunsch möchte ich mich anschließen - das ist eine echte Verschlechterung. Ich bin unlängst mit einiger Verzögerung von 1.5 auf 2.0 umgestiegen und fragte mich zuerst entsetzt: wo sind die ganzen Tabs geblieben. Dann entdeckte ich das unscheinbare und kaum ins Auge fallende Pfeilchen... Ergonomisch ein Desaster.

    Warum nicht optional Tabs mehrzeilig oder zum Scrollen?

  • Zitat von tomrohwer

    - das ist eine echte Verschlechterung. Ich bin unlängst mit einiger Verzögerung von 1.5 auf 2.0 umgestiegen und fragte mich zuerst entsetzt: wo sind die ganzen Tabs geblieben.


    Fx 1.5 hatte im Auslieferungszustand eine mehrzeilige Tabbar? Wäre hier neu!

    [Blockierte Grafik: http://img120.imageshack.us/img120/7648/bs357wt3.th.png]

    Zitat von tomrohwer

    - Dann entdeckte ich das unscheinbare und kaum ins Auge fallende Pfeilchen... Ergonomisch ein Desaster.


    Du meinst das Feature All Tabs Menü [1], welches in Verbindung mit Tab Overflow /Scrolling in Fx 2 implementiert wurde? Was stört Dich an der Ergonomie? Die Seite?

    [1] https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=343251

  • Zitat von n-regen

    - um die Tableiste mehrzeilig anzuzeigen.[...]
    Geht das nicht auch anders - wenn möglich ohne Extension oder mit einer Ext., die nur diese Funktion hat?


    Syntax Stylish:

    CSS
    @namespace url(http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul);
    
    
    /* Tabbar mehrzeilig */
    
    
    .tabbrowser-strip {
         height: 55px !important;
         line-height: 15px !important;
         }
  • Zitat von n-regen

    - So ragt die Tableiste zwar doppelt so weit in die Website, aber die Tabs werden nicht mehrzeilig angezeigt.


    Dann hatte ich Deine Frage im Eingangpost falsch verstanden :wink: .
    Für Stylish sollte es diesbezüglich einen fleißigen Codeschnitzer gegeben haben - [1]. Wurde getestet. Du kannst Dir jedoch diesen Code auch in die userChrome.css schubsen.

    [1] http://userstyles.org/styles/4737

  • Die Tipps werden immer besser.
    Aber durch diesen userChrome-Eintrag, bleibt die Tableiste ausgeklappt, auch wenn sie nicht gefüllt wird und die Tabs sind nicht mehr rund und XP-styled, sondern eckig und grau wie zu Win2000 Zeiten.
    Trotzdem Danke.