Mehrzeilige Tableiste ohne(!) Extension

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hallo!
    Ich verwende derzeit Tab Mix Plus, um die Tableiste mehrzeilig anzuzeigen.
    Allerdings verwende ich eben nur diese eine Funktion.
    Geht das nicht auch anders - wenn möglich ohne Extension oder mit einer Ext., die nur diese Funktion hat?


    Nils

  • Willkommen im Forum!


    Vielleicht hilft dir der Code für die userChrome.css [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png]:

    Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

    Echo in UK" data-link="">

    Gruß Coce


    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Dem Wunsch möchte ich mich anschließen - das ist eine echte Verschlechterung. Ich bin unlängst mit einiger Verzögerung von 1.5 auf 2.0 umgestiegen und fragte mich zuerst entsetzt: wo sind die ganzen Tabs geblieben. Dann entdeckte ich das unscheinbare und kaum ins Auge fallende Pfeilchen... Ergonomisch ein Desaster.


    Warum nicht optional Tabs mehrzeilig oder zum Scrollen?

  • Zitat von tomrohwer

    - das ist eine echte Verschlechterung. Ich bin unlängst mit einiger Verzögerung von 1.5 auf 2.0 umgestiegen und fragte mich zuerst entsetzt: wo sind die ganzen Tabs geblieben.


    Fx 1.5 hatte im Auslieferungszustand eine mehrzeilige Tabbar? Wäre hier neu!


    [Blockierte Grafik: http://img120.imageshack.us/img120/7648/bs357wt3.th.png]


    Zitat von tomrohwer

    - Dann entdeckte ich das unscheinbare und kaum ins Auge fallende Pfeilchen... Ergonomisch ein Desaster.


    Du meinst das Feature All Tabs Menü [1], welches in Verbindung mit Tab Overflow /Scrolling in Fx 2 implementiert wurde? Was stört Dich an der Ergonomie? Die Seite?


    [1] https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=343251

  • Zitat von n-regen

    - um die Tableiste mehrzeilig anzuzeigen.[...]
    Geht das nicht auch anders - wenn möglich ohne Extension oder mit einer Ext., die nur diese Funktion hat?


    Syntax Stylish:

    CSS
    @namespace url(http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul);
    
    
    /* Tabbar mehrzeilig */
    
    
    .tabbrowser-strip {
         height: 55px !important;
         line-height: 15px !important;
         }
  • Zitat von n-regen

    - So ragt die Tableiste zwar doppelt so weit in die Website, aber die Tabs werden nicht mehrzeilig angezeigt.


    Dann hatte ich Deine Frage im Eingangpost falsch verstanden :wink: .
    Für Stylish sollte es diesbezüglich einen fleißigen Codeschnitzer gegeben haben - [1]. Wurde getestet. Du kannst Dir jedoch diesen Code auch in die userChrome.css schubsen.


    [1] http://userstyles.org/styles/4737

  • Die Tipps werden immer besser.
    Aber durch diesen userChrome-Eintrag, bleibt die Tableiste ausgeklappt, auch wenn sie nicht gefüllt wird und die Tabs sind nicht mehr rund und XP-styled, sondern eckig und grau wie zu Win2000 Zeiten.
    Trotzdem Danke.