schneller starten

  • Zitat von B-Baller14


    ich ebenfalls, normal ist das nicht. hast wahrscheinlich dein system mit ressoucen ohne ende fressenden software-müll (norton z.B.) zugeschrottet, zig autostart-einträge und etliche überflüssige dienste am laufen. :roll:

    edit:/ ok, ich hab auch ein bisschen übertrieben, es sind 2,3 sek :wink:

    Mit sicherheit nicht! 8) Firewall & Anti-Vieren Prog. hab ich schon getestet & es läuft nur das Nötigste das kontrolliere ich ständig :wink:

  • Hallo,

    Seltsam, daß das bei Euch so lange dauert.
    Bei mir dauert das maximal eine Sekunde.
    Nur wenn der Rechner neu gestartet wurde dauert das erste Öffnen etwas länger.
    Oder meinst Du den ersten Start :?:

    Gruß
    Rolf

  • Bei mir ist auch nur der erste Start nach den booten etwas zäh (über 10 sek manchmal)
    Mir kommt es so vor das es auch daran liegt wieviel Extensionen man aktiv hat.
    Für alle weiteren Start's benötige ich etwa 3 Sek. Das ist mir aber auch noch zu lang :P und darum behelfe ich mir mit Trayit und schicke den FF beim Nichtgebrauch in den Tray (bei der Uhr).
    Es gibt viele kleine Tools die das können und einige wollen sogar bezahlt werden. Trayit finde ich persönlich am zuverlässigsten und am besten und es ist kostenlos.
    Wer es sich mal anschauen möchte, der findet es hier :)

    HENIC

    Wirklich abergläubisch ist, wer auf sein 13. Monatsgehalt verzichtet.

  • Zitat von HENIC

    Mir kommt es so vor das es auch daran liegt wieviel Extensionen man aktiv hat.


    ist sicherlich auch davon abhängig. gerade die TBE bremsen beim start ziemlich, und Fx an sich ist mit der extension sowieso langsamer....
    jedoch macht es sogut wie nix aus, wenn man mehrer kleine extensions installiert (FLST, Undo Close Tab, miniT und so andere kleine sachen).

  • also bei mir ist der Fire***(*) von Version zu Version lahmer geworden,
    habe das auf den wachsenden Features und so geschoben...

    Naja - habe dann mal die Registry und die HD defragmentiert,
    und siehe da: FF startet deutlich schneller (<3 Sek., WinXP, P4-1800)

    [Jaja, ich weiß... regelmäßiges Defrag ist selbstverständlich... ]

    Gruß
    Schwefel
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.5) Gecko/20041108 Firefox/1.0

  • Zitat

    [Jaja, ich weiß... regelmäßiges Defrag ist selbstverständlich... ]

    [Jaja, du weißt... regelmäßiges Defrag ist nur mit WIN selbstverständlich... ]

    Mein Linux-Fox Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; en-US; rv:1.7) Gecko/20040716 Firefox/0.9.1+ startet nämlich ordentlich in 2 Sekunden - egal ob ich das OS gerade hochgefahren habe oder nicht ;)