schneller starten

  • hallo
    einfach den Firefox in den Autostart mit hineinnehmen

    soweit ich weiss macht der IE das ähnlich, nur dass man nicht sieht, daß notwendige Dateien beim Systemstart schon im Hintergrund geladen werden
    dadurch "startet" er beim Aufruf relativ schnell

    evtl. gibt es auch eine Möglichkeit, den Firefox minimiert im Tray zu starten?
    ähnlich wie OpenOffice


    Viel Spass

  • //edit

    habe ausversehen einen Eintrag tätigen wollen, aber dieser gehörte nicht hierher.

    Eine Möglichkeit den Fx schneller zu starten wäre das ganze in die RAM Partition zu verfrachten.
    Selber getestet habe ich das noch nicht, da mein Rechner genug schnell ist. :wink:

    Gruß, Erich

  • Zitat von EdvonSchleck

    dass ich deshalb extra ne Pause (mit nem extra Programm) in meine Internet.bat einbauen mußte...

    Für eine Pause brauchst du kein extra Programm, mach's wie ich:

    Code
    ping -n 8 localhost >NUL


    Die 8 eben durch die Anzahl der Sekunden die gewartet werden soll ersetzen ;)

    WinXP SP1 / Fedora
    Mozilla Firefox 1.0 deDE
    Mozilla Thunderbird 0.9 deDE

  • Der Optimizer hat nichts mit dem Start zu tun...

    Zitat von nypharos


    Für eine Pause brauchst du kein extra Programm, mach's wie ich:

    Code
    ping -n 8 localhost >NUL


    Nicht schlecht! Was macht das ">NUL" am Ende?

    Wobei das mit dem Programm auch kein Act war. Einfach die wait.exe in das Systemverzeichnis und mit "wait 5" zählts die Sekunden runter.

  • Zitat von EdvonSchleck

    Nicht schlecht! Was macht das ">NUL" am Ende?


    Durch >NUL wird nichts am Bildschirm ausgegeben, also "silent" ;)

    WinXP SP1 / Fedora
    Mozilla Firefox 1.0 deDE
    Mozilla Thunderbird 0.9 deDE

  • Zitat von nypharos


    Für eine Pause brauchst du kein extra Programm, mach's wie ich:

    Code
    ping -n 8 localhost >NUL


    Die 8 eben durch die Anzahl der Sekunden die gewartet werden soll ersetzen ;)

    Ehm, wo gebe ich den diesen code ein?
    In die User.js?
    Ist das kein kommandozeile befehl?

    Windows XP Professional+SP2 Englisch || Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.8 ) Gecko/20050515 Firefox/1.0.4 (stipe s8v3)+TabMix 0.2.1 DE

  • Das hat nichts mit dem Fuchs zu tun und startet ihn auch nicht schneller!

    Ich verzögere damit nur den Start von Outlook, um die Mails korrekt abfragen zu lassen (da der Fuchs so lange zum starten braucht).

    Vielleicht wirds mit meiner Internet.bat klarer:

    Code
    @ echo off
    
    
    start /MAX C:\Programme\"Mozilla Firefox"\firefox.exe
    start C:\Programme\"DU Meter"\DUMeter.exe 
    wait 5
    start /MAX C:\Programme\"Microsoft Office"\Office10\OUTLOOK.EXE

    HTH!

    //edit
    Mit der anderen Lösung würde es so aussehen:

    Code
    @ echo off
    
    
    start /MAX C:\Programme\"Mozilla Firefox"\firefox.exe
    start C:\Programme\"DU Meter"\DUMeter.exe 
    ping -n 8 localhost >NUL 
    start /MAX C:\Programme\"Microsoft Office"\Office10\OUTLOOK.EXE


    Hat aber wie gesagt, garnichts mit der Startdauer des FF zu tun...

  • Zitat von mirco11

    Eine Möglichkeit den Fx schneller zu starten wäre das ganze in die RAM Partition zu verfrachten.
    Selber getestet habe ich das noch nicht, da mein Rechner genug schnell ist. :wink:


    hab das mal ausprobiert. selbst wenn auch das profil im ram liegt, startet firefox bei mir damit nur minimal schneller. dafür verschwende ich keine 20mb ram. reicht mir, wenn Fx in 1,5 bis 2 sek da is.

  • Zitat von B-Baller14


    hab das mal ausprobiert. selbst wenn auch das profil im ram liegt, startet firefox bei mir damit nur minimal schneller. dafür verschwende ich keine 20mb ram. reicht mir, wenn Fx in 1,5 bis 2 sek da is.

    1,5 bis 2 Sekunden? wie machst du das? Bei mir dauert es ca. 20 Sekunden & an meinem System liegt es mit sicherhet nicht.

  • B-Baller14, danke dir für den Test. Habe es mir etwa so vorgestellt.

    jensematz, die Aussage es läge nicht an meinem System halte ich für etwas zu sehr gewagt.

    Faktoren wie Anti-Virus Programme können da sehr wohl den Startvorgang des Fx beinflussen.


    Gruß, Erich

  • Zitat von jensematz

    1,5 bis 2 Sekunden? wie machst du das? Bei mir dauert es ca. 20 Sekunden & an meinem System liegt es mit sicherhet nicht.

    Es ist irgendwas faul da....

    Bei mir (Pentium III 1,1GHz, 512MB RAM, CUBX, Windows98SE, Symantec AntiVirus, Sygate Firewall) dauert maximal 3-4 sek.

    Gruß

    Bird

  • Zitat von mirco11

    jensematz, die Aussage es läge nicht an meinem System halte ich für etwas zu sehr gewagt.


    ich ebenfalls, normal ist das nicht. hast wahrscheinlich dein system mit ressoucen ohne ende fressenden software-müll (norton z.B.) zugeschrottet, zig autostart-einträge und etliche überflüssige dienste am laufen. :roll:

    edit:/ ok, ich hab auch ein bisschen übertrieben, es sind 2,3 sek :wink: