Seite öffnet unvollständig

• Hallo,

seit zwei Tagen passiert Folgendes, wenn ich mit Firefox versuche, eine Adresse zu öffnen, die auf ".de.vu" endet:

[Blockierte Grafik: http://farm3.static.flickr.com/2202/2398824408_aa8905c9f6.jpg]

Wie man sehen kann, lädt die Seite nicht vollständig, erst wenn ich auf "erfahren Sie mehr über..." klicke, werde ich dahin weitergeleitet, wo ich eigentlich von Anfang an hin wollte. Da mit dem Internet Explorer die Seite völlig normal öffnet, fürchte ich, dass das Problem an Firefox liegt und ich wäre dankbar, wenn das wieder behoben werden würde. Kann mir jemand helfen?

Danke und LG, Fey

• Unter Ansicht>Webseiten Stile den zweiten Punkt auswählen, ist dieser gewählt Strg+Shift+Entf drücken und nur bei Cache einen Haken lassen dann auf Private Daten löschen klicken. Nach beiden Schritten neuladen wenn der erste Schritt reicht musst du den Cache nicht mehr löschen.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Um den Cache zu löschen, sollte man meiner Meinung nach nicht die fehlerhaft dargestellte Seite geöffnet haben - also zumindest zuvor auf die Startseite gehen, wenn diese ordentlich dargestellt wird - sonst wird vermutlich gerade die fehlerhafte Datei im Cache nicht gelöscht.

Alternativ kann man bei geschlossenem Fox den Cache (FxWiki-Link) auch manuell löschen - also den gesamten Inhalt des entsprechenden Ordners löschen.

Welche Erweiterungen sind installiert? eventuell NoScript, Ad Block Plus .... etc.?

Grüße - doubletrouble

"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia)

Einmal editiert, zuletzt von doubletrouble (10. April 2008 um 18:58)

• Normalerweise sollte das oben zu sehende iframe sich über die eigentliche Seite legen. Warum sie das nicht tut, weiss ich nicht, da ich mich mit iframes nicht auskenne.

Aber warum nimmst Du eigentlich den Umweg über diese de.vu-Seite?

Mit http://sturmkraehenforum.elitework.ch/ kommst Du gleich in das Forum.

• Zitat von doubletrouble

Um den Cache zu löschen, sollte man meiner Meinung nach nicht die fehlerhaft dargestellte Seite geöffnet haben - also zumindest zuvor auf die Startseite gehen, wenn diese ordentlich dargestellt wird - sonst wird vermutlich gerade die fehlerhafte Datei im Cache nicht gelöscht.

Am Cache scheint's nicht zu liegen, auch mehrmaliges Löschen hat keine Abhilfe geschaffen.

Zitat

Alternativ kann man bei geschlossenem Fox den Cache (FxWiki-Link) auch manuell löschen - also den gesamten Inhalt des entsprechenden Ordners löschen.

Den Ordner kann ich nicht finden. In dem Artikel steht lediglich wie man einen neuen Cache-Ordner anlegt, aber nicht in welchem Verzeichnis sich der vorhandenen befindet.

Zitat

Welche Erweiterungen sind installiert? eventuell NoScript, Ad Block Plus .... etc.?

AdBlock Plus ist installiert, aber daran dürfte es nicht liegen. Das Problem mit der Seite besteht seit gestern. AdBlock ist schon wesentlich länger drauf und ich habe nichts umgestellt oder verändert.

Zitat von Road-Runner

Aber warum nimmst Du eigentlich den Umweg über diese de.vu-Seite?

Mit http://sturmkraehenforum.elitework.ch/ kommst Du gleich in das Forum.

Ich weiß, die Seite ist meine. ;)
    Den Umweg nehme ich aus dem einfachen Grund, dass die meisten der Forennutzer über diese Adresse gehen. Die ist leichter zu merken als die elitework.ch und wird auch so an die Mitglieder kommuniziert.

Davon abgesehen besteht das Problem nicht nur bei dieser, sondern auf allen de.vu-Seiten.

• Zitat von Feyowen

...
    Den Ordner kann ich nicht finden. In dem Artikel steht lediglich wie man einen neuen Cache-Ordner anlegt, aber nicht in welchem Verzeichnis sich der vorhandenen befindet...

Falsch ... gleich im ersten Satz steht dies :

Zitat von FX Wiki -Cache

Im Cache werden alle Dateien gespeichert, welche der Firefox von Seiten erhält. Es gibt einen Festplattencache, welcher sich normalerweise im Profilordner befindet.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Hab ich tatsächlich übersehen. :roll:

Aber... im Profileordner (ja, ich hab an der richtigen Stelle geguckt ;) ) befindet sich kein Ordner namens Cache sondern nur einer namens "rj9njcxd.default". Wenn ich den lösche, kommt eine nette Fehlermeldung beim Versuch, Firefox wieder zu starten. In "rj9njcxd.default" befindet sich übrigens ebenfalls kein Ordner namens Cache.

Könnte das Problem denn nicht noch wo anders liegen? Denn wie gesagt, tritt der Fehler bei allen .de.vu-Seiten auf, die man mit Firefox öffnet und das nicht nur bei meinem Rechner.

• Zitat

Es gibt einen Festplattencache, welcher sich normalerweise im Profilordner befindet.

Das stimmt nur für sehr alte Fx-Versionen (den Wiki-Artikel müssten wir an der Stelle korrigieren ([Edit]erledigt[/Edit]). Seit 1.5 liegt der Cache unter C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\

• Ja, ich hab den Cache-Ordner gefunden und auch gelöscht, danke. :)

Leider hat das überhaupt nichts gebracht. *seufz* Die Seiten sehen immer noch genau so aus, wie oben per Bild demonstriert.

• Zitat von Feyowen

*seufz*

Wieso ?

Aus welchen Gründen auch immer benutzt nicht die originäre Adresse der Webseite, Road-Runner sagte sie Dir ja bereits.

Als Zwischenstufe benutzt Du via de.vu die Hetzner Online AG. Falls Du mit deren Verhalten nicht einverstanden bist, kannst Du ihnen gerne eine Mail schicken.

• Meine Problematik ist eine etwas andere, ich versuche es nochmals zu erklären:

Ich habe es bereits erwähnt, das Forum gehört mir, ich habe es selbst aufgebaut. Mir ist also durchaus bewusst, dass die .de.vu-Adresse nicht die Original-Adresse ist. ABER: Es ist nun mal so, dass eben diese .de.vu-Adresse für das Forum die offizielle Adresse ist, das heißt, die meisten Mitglieder rufen es darüber auf, mit dieser Adresse wird das Forum überall verlinkt, weil sie schlichtweg einprägsamer ist, als die elitework-Adresse. Schon deswegen wäre ich wirklich froh, wenn sie wieder funktionieren würde, auch von Firefox aus.

Das Problem hat vermutlich eher nichts mit der Hetzer Online AG zu tun, sondern scheinbar mit Firefox, da die fraglichen Seiten beispielsweise mit dem Internet Explorer problemlos geöffnet werden können. Und es betrifft, wie erwähnt, nicht nur mein Forum, sondern sämtliche mir bekannten Adressen, die auf de.vu enden, egal von welchem Rechner aus ich es versucht habe. Selbst wenn bei Hetzer Online etwas umgestellt worden ist, müsste Firefox doch darauf reagieren können.

Bis vorgestern war es überhaupt kein Problem, die Seiten zu öffnen und ich fände es schön, wenn dieser Zustand auch wieder hergestellt würde.

Edit: Road-Runner: Danke, ich versuch es mal.

• Lieber Road-Runner, danke, du hast die Ursache des Übels gefunden! :)

Ich habe bei Adblock Plus jetzt .http://de.vu/ad/* deaktiviert und es funzt wieder, wie es sollte.

Herzlichen Dank für die Mühe! Und gut zu wissen, was ich machen muss, wenn das mal wieder vorkommt. :D

LG