Hallo Zusammen,
bin schon einige Male hier gewesen und finde dieses Forum wirklich das Beste was ich zum Thema FF gefunden habe. Respekt.
Ich nutze FF erst seit ein paar Tagen, bin also totaler Anfänger. Da hilft das Forum für die ersten Schritte wirklich weiter.
Nun habe ich jedoch noch ein Problem, das ich alleine und mit den Forumseinträgen noch nicht lösen konnte, sodass ich nun offizelles Mitglied bin
Mein Problem:
Favoriten mit IE gemeinsam benutzen
Meine Lösungsansätze:
Ich muss noch den Internet Explorer nutzen, vorallem für die Arbeit. Daher fand ich es "doof" zwei Favoriten/Lesezeichen-Ordner zu pflegen.
Bin dann auf das AddOn "FavoritenSync" gestossen, das eigentlich okay ist, aber leider unter FF 2.0 einen Bug hat. Es werden keine Unterordner kopiert.
Im Entwicklungsforum steht nun drin das "FavoritenSync" nicht mehr weiterentwickelt wird, da es das AddOn "PlainOldFavorites" gibt.
Also "PlainOldFavorites" besorgt.
Nach diversen Suchen im Netz, habe ich dann auch endlich den Code gefunden, das es auch unter der Menüleiste (Datei,Bearbeiten,Extras,...)angezeigt wird.
In about:config dann das hier eingestellt (#bookmarks-menu {display: none !important;}) damit Lesezeichen in der Menüleiste nicht mehr angezeigt wird.
AddOn funktioniert ist aber noch nicht perfekt.Warum siehe unten
Also "IETab" ausprobiert.
Hört sich von der AddOn-Beschreibung eigentlich auch brauchbar an.
Habe ein Lesezeichen zu D:\Eigene Dateien\Favoriten\... erstellt. Im "IETab" habe ich dann eingestellt, das .url-Dateien mit "IETab" geöffnet werden sollen.
Leider kommt bei einer .url-Datei folgendes Verhalten:
DownloadFenster vom IE geht auf (Speichern, Öffnen, Abbrechen)
Gehe ich auf Öffnen wird der InternetExplorer im neuen Fenster (losgelöst vom FF) geöffnet.
Hier brauche ich jetzt Hilfe:
Ich brauche entweder Hilfe wie man im "IETab" die .url-Datei richtig einstellt, damit die Verknüpfungsdatei im FF als neuer Tab aufgeht und nicht den InternetExplorer als eigenständiges Programm startet
oder
Ich brauche einen Tip wie man "PlainOldFavorites" in die LesezeichenLeiste einstellen kann. Ich finde es nämlich unter der Menüleiste ziemlich unpraktisch
oder
Ich brauche ein neues AddOn das mir hilft, die Favoriten vom IE als "Haupt"-Lesezeichen zu nutzen UND die Favoriten in der LesezeichenLeiste anzeigt.
Ich freue mich auf Eure Antworten.
Danke und bis denne
Elchfrau