Seite nicht mehr aufrufbar

  • Ich habe seit 3-4 Wochen Probleme mit einer Seite die sich nicht mehr aufrufen lässt. Kann es an den Einstellungen auf meinem PC liegen oder ist eine ganz andere Ursache der Fall.
    Merkwürdigerweise kann meine Tochter, die auch bei 1&1 ist, diese Seite nicht sehen obwohl sie diese Seite bis vor einer Woche noch nicht kannte. Zu dem Zeitpunkt habe ich versucht von Ihrem Rechner diese Seite aufzurufen, danach hat sie selber noch ein Versuch gestartet, aber vergeblich.
    1&1 kann mir auch nicht helfen.
    Andere Kollegen die auch bei 1&1 sind können diese Seite sehen...
    Ich kann diese Seite auch nicht anpingen...

    Hat jemand was ähnliches erlebt und hat ´ne Lösung?
    Wäre dankbar für einen guten Rat. :cry:

  • .. und wenn du uns nachher die betreffende Seite nennst, erwähne gleich noch deine Firefoxversion,
    die installierten Erweiterungen, das aktuelle Theme sowie deine Sicherheits-Software :wink:

  • Zitat von luap


    Andere Kollegen die auch bei 1&1 sind können diese Seite sehen...
    Ich kann diese Seite auch nicht anpingen...

    Hat jemand was ähnliches erlebt und hat ´ne Lösung?
    Wäre dankbar für einen guten Rat. :cry:

    Vielleicht liegt es daran, daß 1 & 1 Schwierigkeiten hat? Siehe Heise - Internetstörungen (Link)

    -GA-

  • Zitat von Sünndogskind

    Tja, da müsste man jetzt erst mal wissen, um welche Seite es sich handelt, oder ist sie geheim? Dann wirst du mit dem Problem wohl ohne uns fertig werden müssen.

    Nein, die Seite ist nicht geheim. Es geht um "primariahd.ro" es ist die Seite eines Bürgerhauses aus Rumänien.
    Ich habe Firefox 13, XP Prof, DSL mit 16000.
    Andere Seiten gleicher Art kann ich aufrufen nur diese nicht.

    Danke!
    luap

  • Zitat von luap


    Ja, genau. Ich kann aber nichts öffnen was auf dieser Seite angeboten wird...


    Du kannst SIE nicht aufrufen und /oder keine Links auf dieser Webseite öffnen? Geht die Seite mit einem anderen Browser im System (vllt. IE, Opera) aufzurufen und zu bedienen?

  • Zitat von pcinfarkt


    Du kannst SIE nicht aufrufen und /oder keine Links auf dieser Webseite öffnen? Geht die Seite mit einem anderen Browser im System (vllt. IE, Opera) aufzurufen und zu bedienen?

    Ja, ich kann SIE nicht aufrufen auch mit IE nicht und auch mit Opera nicht, aber nur von meinem PC. Die Seite lässt sich auch nicht anpingen.
    1&1 hat mir die IP genannt, mit der IP kann die Seite aufgerufen werden, aber keine Links öffnen... Wie schon erwähnt, ich konnte die Seite bis vor kurzem sehen.

    Danke trotzdem!
    luap

  • Wenn du sie vom betreffenden PC nicht anpingen kannst (was passiert genau - Fehlermeldung),
    dann liegt es zumeist an einer Sicherheit-Software, die die betreffende Seite blockt, oder aber
    sie wird durch die hosts-Datei gesperrt. Entsprechend auch dessen Links innerhalb der Domain.

    Die hosts-Datei findest du unter Windows unter :

    C:\Windows\System32\Drivers\etc

    Öffne sie einfach mit einem reinen Text-Editor und lösche ggf. die vorhandene betreffende URL daraus.

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von AngelOfDarkness

    Wenn du sie vom betreffenden PC nicht anpingen kannst (was passiert genau - Fehlermeldung),
    dann liegt es zumeist an einer Sicherheit-Software, die die betreffende Seite blockt, oder aber
    sie wird durch die hosts-Datei gesperrt. Entsprechend auch dessen Links innerhalb der Domain.

    Die hosts-Datei findest du unter Windows unter :

    C:\Windows\System32\Drivers\etc

    Öffne sie einfach mit einem reinen Text-Editor und lösche ggf. die vorhandene betreffende URL daraus.

    ...:AOD:...


    Habe versucht die URL zu finden, aber war nichts.
    Hier steht geschrieben, dass dies für W2000 geschrieben wurde. Ich habe XP Prof.
    Gibt es noch andere Ideen?

    luap

  • habe ich irgendein anderen Pfad genannt ? ;)

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Nein, hast Du nicht.

    Ich habe dieses gelesen

    Zitat

    Hier steht geschrieben, dass dies für W2000 geschrieben wurde. Ich habe XP Prof.

    dann in meinem XP den Pfad rausgesucht und hierher kopiert, die zusätzliche Info über eventuell versteckte Dateien hinzugefügt, erst nach dem Absenden gesehen, dass der Pfad der Gleiche war und dann zu faul gewesen, das nochmal zu editieren :wink:

  • ich habe foldende probs:

    http://www.microsoft.com
    http://katalog.bibliothek.tu-ilmenau.de/start/

    laden nur ohne das sich was zeigt und werden zum teil auch net mal als besucht markiert...

    auf voeh.com muss ich das laden abbrechen damit was kommt(klappt bei den oberen net)

    auf vielen seiten die ich komplett aufbauen kann und die funktionieren lädt er trotzdem weiter...

    hab
    - FF 2.0.0.13 sammt gängigen erweiterungen wie java...
    - zoneAlarm(sollte man ausschliessen können hat er vorher noch nie gemacht)
    - Antivir (no comment)
    - samsung router mit firewall (bei meinen mitbewohnern keine probs)

    andere browser fass ich net an... bin ja net lebensmüde :)


    mfg morbie

    jaja der FF -.-

  • Du musst auch den Profilordner löschen/umbenennen. Dieser verbleibt bei einer einfachen Deinstallation auf der Platte.

    Forum - Wiki : Neuinstallation unter Windows

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hi Morbilein

    jetzt nochmal zu deinem eigentlichen Problem.

    Lösche einfach mal den Cache des Firefox : Strg + Umschalt + Entf

    Dann lösche mal den Firefox aus So'N'Alarm. Dann lasse den Firefox neu von ZA erkennen.
    Des weiteren braucht, falls du Vista SP1 hast, ZA ein Patchupdate, damit ZA korrekt funktioniert.
    Gerade ZA erkennt nicht immer eine neue Version einer Software, wie hier vom Firefox.

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von AngelOfDarkness

    Wenn du sie vom betreffenden PC nicht anpingen kannst (was passiert genau - Fehlermeldung),
    dann liegt es zumeist an einer Sicherheit-Software, die die betreffende Seite blockt, oder aber
    sie wird durch die hosts-Datei gesperrt. Entsprechend auch dessen Links innerhalb der Domain.

    Die hosts-Datei findest du unter Windows unter :

    C:\Windows\System32\Drivers\etc

    Öffne sie einfach mit einem reinen Text-Editor und lösche ggf. die vorhandene betreffende URL daraus.

    ...:AOD:...

    Beim Anpingen lautet die Fehlermeldung: Ping-Anforderung konnte Host ... nicht finden.
    Irgendwo muss ein Haken sein... Aber niemand kann ihn finden...

    Danke an Alle!

  • danke erstmal AngelOfDarkness, auch wenn ich immernoch net weis wo das bekloppte profil is... werd ich schon finden

    und nein ich habe kein Vista... ich muss sagen das ich niemanden kenne der so dumm ist und vista nutzt bzw. so viel schotter übrig hat sich ne kiste zu kaufen wo das sogar flüssig läuft!

    an dieser stelle möchte ich empfehlen: tauscht das vista gegen ein xp wegen nicht gefallen!(oder noch besser nehmt nen schönes linux) denn wenn das net angenommen wird schreiben die rund 5000 mitarbeiter von microsoft vll. mal ein gutes system!

    jaja der FF -.-