Firefox friert ein

• Hi Dr. Jan Itor,

willkommen hier im Forum :)

Also zwei Pr;Fzesse ist ungewöhnlich.
    Firefox läuft generell (standard) nur mit einem Prozess.

Untersuche mal lieber deinen PC auf Spyware bzw. Malware [1]

Alternativ erstelle dir mal ein neues Profil und teste es mit diesem :

Forum - Wiki : Wie erstelle ich ein neues Profil (link)

...:AOD:...

[1]

a-squard free --> http://www.emsisoft.de/de/software/free/

AdAware 2007 --> http://www.lavasoft.de

Spybot Search & Destroy --> http://www.safer-networking.net/de/

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Ok sorry, damit wollte ich ausdrücken, das der Prozess nicht beendet wird. Das heißt ich schliesse Firefox und später öffne ich ihn, es wird quasi jedesmal ein neuer Prozess gestartet der alte aber nicht beendet, wenn ich das öfter mache habe ich vier oder fünf mal den firefox.exe Prozess... Virenscan und Malware, spyware alles gemacht... hat erst mit dem neuen Update angefangen, heute hatte ich sogar zweimal den Fall das Firefox den kompletten Rechner eingefroren hat und nur ein Reset geholfen hat...

Habe auch alles deinstalliert und neu isntalliert dasselbe...

• Das mit dem Einfrieren des Rechners ist das, was ich mit diesem Beitrag gelöst haben will.
    Was mir in den letzten Tagen bei aufgefallen ist, ab und an, wenn ich firefox öffne, sind die Einstellungen der Navigationsleiste verschwunden und ich muß sie neu anpassen.
    Ob das alles miteinander zusammenhängt weiß ich nicht, aber es ist schon seltsam.

• Habe soeben eine komplette Neuinstallation durchgeführt, aber ohne Erfog.
    Kann es vielleicht mit IE7 zusammenhängen? Immer wenn ich die Standartrogramme überprüfe, heißt es aktuellen Browser verwenden und beim Fuchs und beim IE7 ist "Zugriff auf dieses Programm" angekreuzt.

• Zitat von Dr. Jan Itor

Ok sorry, damit wollte ich ausdrücken, das der Prozess nicht beendet wird. Das heißt ich schliesse Firefox und später öffne ich ihn, es wird quasi jedesmal ein neuer Prozess gestartet der alte aber nicht beendet, wenn ich das öfter mache habe ich vier oder fünf mal den firefox.exe Prozess... Virenscan und Malware, spyware alles gemacht... hat erst mit dem neuen Update angefangen, heute hatte ich sogar zweimal den Fall das Firefox den kompletten Rechner eingefroren hat und nur ein Reset geholfen hat...

Habe auch alles deinstalliert und neu isntalliert dasselbe...

Hallo Dr. Jan Itor,

das von dir beschriebene Problem habe ich auch, habe mein Notebook auch schon auf Spyware überprüft, es ist aber clean!
    Hoffe, dass wir bald eine Lösung finden, habe jetzt auch komplett neu installiert, bin mal gespannt, aber ich hab ja wenig Hoffnung...

• Hallo zusammen,
    auch mein Test, Popup-Blocker ausschalten war leider negativ. Seltsam ist, dass die selbe Version auf meinen Pc`s probremlos läuft; nur auf meinem Lappi nicht. Opera und auch IE haben dieses Problem nicht. Was mich außerdem erstaunt, dass sich niemand aus den Insiderkreisen mal in unserem Forum zu diesem Problem äußert. Wäre vielleicht hilfreich, wenn jemand einen kennt, der einen kennt. Wir scheinen eine wenig zu wenig Ahnung zu haben. Schließe mich ausdrücklich mit ein.
    Gruß Reiner

• hm...

firefox ist zwar bisher nicht abgestürzt, allerdings ließ sich mein vista vorhin trotzdem nicht ordnungsgemäß herunterfahren...

das problem ist also wie es aussieht noch nicht komplett gelöst...

• Zitat von Dine

ich habe eventuell die Lösung des Problems gefunden:

Habe wie auf dieser Seite

http://www.mozilla-europe.org/de/products/fi…3/releasenotes/

beschrieben Java neu installiert und seitdem noch keinen Firefox-Absturz gehabt.
    Falls Firefox doch wieder abschmieren sollte, poste ich wieder...

Gruß,
    dine

Habe ich auch ausprobiert, hat aber leider nichts gebracht. Kann es daran liegen, daß ATI/AMD auch Java auf dem Computer installiert hat und zwar eine ältere Version?

• @ samson65

ich habe zwar nicht den ganzen Thread gelesen, aber bei Vista SP1 klingelt es bei mir. Je nachdem welche Sicherheitssoftware (insbesondere Firewall) Du installiert hast, kann es sein, dass diese Software einen Patch braucht, um korrekt zu arbeiten.

Ich glaube mich zu erinnern, dass zumindest Zone Alarm betroffen war (oder war es doch Kaspersky?). Da ich keine Softwarefirewall verwende, kann ich nur raten, mal auf der Herstellerseite zu prüfen, ob ein Vista-SP1-Patch für diese Software verfügbar ist.

Solltest Du ausschliesslich die Windows-Firewall haben, vergiss diesen Beitrag.

• Zitat von samson65

Roadrunner

Es muß alles an Vista liegen, da vor dem update auf Vista alles problemlos lief.

Das kann ich nicht bestätigen. Auf meinem Testrechner läuft Vista Home Premium mit SP 1 und Firefox macht keinerlei Probleme.

Zitat

Die Neuinstallation hat nichts gebracht,

Eine Neuinstallation bringt nichts, wenn dabei der Profilordner nicht gelöscht oder umbenannt wird.

Anleitung zu einer sauberen Neuinstallation

Da Probleme mit firefox in den meisten Fällen auf Profil-Probleme zurück zu führen sind, sollte es im Allgemeinen genügen, ein neues Profil anzulegen.

• Jetzt habe noch einmal neu installiert. Alles deinstalliert, gelöscht, neu gestartet und version 3b5 installiert. Web.de aufgerufen, eingeloggt, da friert der Fuchs und der gesamte PC immer ein, und, wieder das Gleiche!

• Rufst du web.de über ein Lesezeichen auf oder gibst du es von Hand ein?
    Versuch mal www .freemail.de, oder www .web.de
    Die haben vor einiger Zeit ihr Erscheinungsbild geändert.
    Falls es nichts bringt, muss man vielleicht auch mal an Malware denken,
    obwohl es beim Auftreten des Freeze bei nur 2 Seiten eher unwahrscheinlich ist.
    Nicht doch irgendwo die beiden Seiten, oder Teile vom Namen als gesperrt angegeben.
    Hosts-Datei kontrollieren
    http://www.schieb.de/300575/was-steht-in-der-hosts-datei

• Ich gehe davon aus das du die Neuinstallation nach dem Link von Road-Runner gemacht hast!
    Allerdings ist die Verwendung von FF 3 Beta nicht klug, da ja nicht mal dein 2er Fuchs ohne Fehler läuft.
    Da können leicht noch andere Fehler hinzukommen, so das es schwer wird diese voneinander abzugrenzen,
    wobei mir bei deinem Freeze-Problem die Ideen ausgehen.