Rendering Time FF2 vgl 3.0b5

  • Bisher war im immer die Rede die 3'er Version sei schneller beim rendern.
    War erstaunt beim testen auf http://scragz.com/tech/mozilla/test-rendering-time.php

    3.0b5-candidate Zeit 6.4
    3.0b5pre Version Swiftfox 5.3
    2.0.0.13 5.43

    Habe den 3-er inkl. nightlys mit neuem Profil eingehend getestet.
    Trotzdem wechselte ich wieder auf den 2-er.
    Die Fehler in der Lesezeichensortierung, falsche Favicons und Geschwindigkeit muss noch kräftig verbessert werden.

  • Mein Firefox ohne Modifikationen für die Geschwindigkeit hat eine Zeit von 6.1s . Sicher das du keine Veränderungen gemacht hast was das betrifft?

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Das Betriebssystem macht einiges aus. Auf einem Rechner mit Win 98 komme ich mit FF2 auf 18,3 :shock:
    Ich selbst verwende Linux (Opensuse 10.3)
    Der Swiftfox hat einige Änderungen vor allem Pipelining was etwas mehr Tempo ergibt, jedoch nicht von allen Servern unterstützt wird. [/url]

  • 6 MBit/s, E6600@ 3.2Ghz, 3GB, P5N-E (sli), XPsp3 v5508 + XP-Firewall, 2.0.0.13 tete-pgo-sse, Fritzbox :twisted: 3070.

    Keine Schutzsoftware, aber 12 Erweiterungen. Kein AdBlock, aber zb. Flashblock, Layerblock und DownloadHelper.

    4.42s beim ersten Aufruf. 4.28s bei weiteren.

    Maxtech du meinst wohl Prefetching :-?? Das ist hier aus.

    Pipelining steht auf 8. Sonst so wie Fasterfox2.0 es mit "Optimiert" einstellt.

    p.s.:
    Diese Tests sind absolut sinnfrei. Es sei denn man könnte so eine Seite aus einer RAM-Disk laden und würde die Fuchse dafür nur AUF DEM SELBEN Rechner ausführen.

    Probieren geht über Studieren


  • man speichert sie deshalb auch lokal, dann luppt das schon ;)