Lesezeichen sind weg

• hallo, guten Tag,

mein PC Windows XP ist hängengeblieben. Ich habe den PC heruntergefahren und danch waren die gesamten Lesezeichen gelöscht. Ansonsten geht der Firefox-browser ganz normal auf und ich kann auf das Internet zugreifen. Kann mir da bitte jeman einen Tip geben.
    Danke und herzliche Grüße
    Carlo

• Hallo! Mir sind auch alle Lesezeichen und meine Add-ons abhanden gekommen! Habe jetzt grad die Anweisungen von dem Link oben befolgt und im Profilmanager alles so gemacht wie es da steht.. Die Lesezeichen und Add-ons sind aber immer noch weg!? :? Hat jemand ne Ahnung was das sein kann und was ich jetzt noch machen kann? Vielen Dank im Voraus!

• Sorry, das habe ich übersehen!

Habe XP Professionell aufm Rechner, Avast! 4.8 und die Windows Firewall! Die Firefoxversion ist Firefox/2.0.0.13.

Ich hatte bevor das Problem auftrat nichts installiert oder geändert. Einfach nur Firefox gestartet und dann gesehen, dass meine Lesezeichen gelöscht sind!

Hoffe, die Informationen sind ausreichend!?

• Such mal in deinem Profilordner (1) nach bookmarks.html (2). Mit Glück findest du noch eine Datei, die deine Lesezeichen beinhaltet.
    5 Versionen von aufeinanderfolgenden Tagen speichert der Fuchs gewöhnlicherweise. Allerdings zieht sich der Thread ja schon eine Weile...
    Damit dir das nicht wieder passiert, solltest du die Lesezeichen regelmäßig sichern. Siehe in (2) weiter unten unter Sichern der Lesezeichen
    (1) http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner
    (2) http://www.firefox-browser.de/wiki/Bookmarks.html

• Ich hab den Thread ja nicht eröffnet, also ist bei mir das richtige Bookmark noch da! :wink: Habe ich grad endlich gefunden! Nur wenn ich da drauf klicke, öffnet Firefox ein Fenster, in welchem ich mir meine Lesezeichen angucken kann, jedoch sind sie nicht unter Lesezeichen eingefügt! Wie muss ich denn jetzt vorgehen, dass Firefox die Lesezeichen wieder übernimmt?

• Hi, auch ich habe seit eben das Problem.
    Bei mir nur noch schlimmer (Firma) und alle Lesezeichen weg.
    Ich gelobe besserung, und würde die das nächste mal alle Speichern (also die Bookmarks), aer jetzt bitte ERSTMAL HILFE, wie ich die Lesezeichen wieder rein bekommen.

Es gibt noch eine Datei im Firefox Verzeichnis / profile
    die Datei heißt Bookmarks.html ist aber nur 7kb groß.

Was muss ich nun genau tun, um meine LEsezeichen wieder zu bekommen?
    Geht das überhaupt noch?

--> ist mega wichtig.. :(

Achso, habe die Bookmarks mal geöffnet dann kommt
    Lesezeichen

Lesezeichen-Add-ons herunterladen
    Lesezeichen-Symbolleiste
    Lesezeichen, die Sie in diesem Ordner ablegen, werden in der Lesezeichen-Symbolleiste angezeigt.

Erste Schritte
    Aktuelle Nachrichten

Mozilla Firefox

Hilfe und Anleitungen
    Firefox anpassen
    Machen Sie mit
    Über uns

Also keine Spur von LESEZEICHEN, oder meinen Favoriten..

Bite um Hilfe!

Danke!

• Zitat von Toms Car Hifi

Es gibt noch eine Datei im Firefox Verzeichnis / profile
    die Datei heißt Bookmarks.html ist aber nur 7kb groß.

Das ist definitiv der falsche Speicherort. Die Lesezeichen befinden sich nicht im Programmordner, sondern im Profilordner.

Firefox erstellt automatisch Sicherungen der Lesezeichen der letzten 5 Tage. Du findest diese Sicherungen im Unterordner bookmarkbackup im Profilordner.

Überprüfe die vorhandenen Dateien, ob Deine Lesezeichen darin vorhanden sind.

Dann bennennst Du die Datei mit den Lesezeichen um in bookmarks.html und kopierst sie an die Stelle der originalen Datei bookmarks.html im Profilordner.

Wichtig: bei dieser Aktion muss Firefox geschlossen sein.