TuneUp Ut.2007 für lau!

  • Sebastian, hast du einen MSDN Zugang? Dort geht sowas nämlich.

    Ich habe mir dieses Wochenende die Orange Box über Steam gekauft, keine CD/DVD, einfach runtergeladen und losgelegt. Und dank des schwachen Dollarkurses und eines Wochenendrabatts, sogar deutlich günstiger als in deutschen Läden, gerade mal 32€ mit allem drum und dran.

  • Zitat von Simon1983

    Sebastian, hast du einen MSDN Zugang? Dort geht sowas nämlich.


    Es geht hier doch um privatmenschen?


    fufufux
    Und wo kann ich da nun eine Vollversion kaufen?

    Ich bleib dabei.
    Man kriegt definitiv nicht 100 % der software online.


    Und wenn ich da mal an Musik oder DVSs denke...

  • hmmm,dann solltest du deinem örtlichen Dealer mal fragen woher er die software hat :D
    ne spass, das dümmste was eine firma machen kann ist ,eine software ausschieslich als Datenträger zu vermarkten.

    EDIT

    oh je, auch Musik und Filme kannst du online anschauen.
    aber die ganzen ondemand (oder so) sind hier total unbekannt.

  • Zitat von Sebastian


    fufufux
    Und wo kann ich da nun eine Vollversion kaufen?


    soweit ich weiß: Du lädst dir einmal die vierteljahres-Testversion runter und dann kannst dir glaub nen Lizensschlüssel online kaufen und den eingeben, dann ist das eine Vollversion

    Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

    Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

  • Zitat von fufufux


    ne spass, das dümmste was eine firma machen kann ist ,eine software ausschieslich als Datenträger zu vermarkten.


    Gibt aber eben noch genug die das machen.

    Zitat

    oh je, auch Musik und Filme kannst du online anschauen.
    aber die ganzen ondemand (oder so) sind hier total unbekannt.


    Als Linux Nutzer bringen mir die DRM verseuchten Musik und Filmdateien aber nichts.
    Gut bei Musik hat sich das ja zum Glück gebessert.

    Und gerade bei DVDs und Musik WILL ich einen Datenträge mit booklet usw. usf haben.

  • ach als linux user wirst du auch die nächsten 10 jahre radio hören.

    Für DVDsammler ist das online gucken überhaupt kein thema.
    es gibt aber auch welche die es doch einfach über ihr breitband bestellen und damit auch schauen.

  • Zitat von fufufux

    ach als linux user wirst du auch die nächsten 10 jahre radio hören.


    Glaube ich nicht.
    Gibt genug Musik die in freien formaten und ohne drm vorliegt.

    Als Linux Nutzer ist man definitiv kein "Hinterwäldler".

    Aber auch als windows Nutzer würde mir drm und co nichts ins Haus kommen.

    Zitat

    Für DVDsammler ist das online gucken überhaupt kein thema.


    Richtig.

    Zitat

    es gibt aber auch welche die es doch einfach über ihr breitband bestellen und damit auch schauen.


    Ja weil viele auf drm pfeifen und denen das scheiß egal ist :evil: .

    Aber wenn ich mir die Preise bei den "download verleihern" angucke kann ich auch einen datenträge leihen und den film auf meinen schönen fernseher genießen.

  • stimmt natürlich .DRM ist totaler misst,hatte nie verständniss für,aber ist ehe kurz vorm abkratzen.
    Über preis/leistung lässt sich streiten.
    und sory wenn du das als Linux user falsch angenomen hast.meinte damit nur die kompatiblität.

    Aber lassen wir nu das thema

    Frohes Ostern :wink:

  • Als ob DRM ein Hindernis wäre ^^ Moment, wir waren ja bei legalem Sachen, stimmt wie traurig...

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Hi,

    Zitat von Titus

    T...
    (ALLES was TuneUp macht, lässt sich auch ohne TuneUp machen)

    ...


    Und das muss man dann Händisch machen. Aber warum wenn es doch TuneUp für mich macht!?

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - uBlock Origin

  • Zitat von NFH

    Hi,


    Und das muss man dann Händisch machen. Aber warum wenn es doch TuneUp für mich macht!?

    TunUp ist was für diejenigen die keine Ahnung vom System haben.

    Händisch ist doch besser, weil man dann 100 % weiß was man
    verändert hat und es wieder rückgängig machen kann.

    Diese ganzen Tuning Tools taugen überhaupt nichts, und können
    sogar in schlimmsten Fällen das System so strubbelig machen, das
    danach nur noch ein komplett Neu aufsetzen oder Backup übrig bleibt.

  • Ohne zu wissen was TuneUp macht ist dass ausführen davon ist die Nutzung davon sowieso absolut krank.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Hi,

    Zitat von Panther1

    ...
    wieder rückgängig machen kann ...


    dafür ist in TuneUp auch eine Funktion vorhanden.

    Zitat von Panther1

    ...
    Diese ganzen Tuning Tools taugen überhaupt nichts, und können
    sogar in schlimmsten Fällen das System so strubbelig machen, das
    danach nur noch ein komplett Neu aufsetzen oder Backup übrig bleibt.

    das muss natürlich jeder selber entscheiden.
    Vielleicht bin ich, wie viele andere auch, eine Ausnahme.
    Nutze TuneUp seit Version 2004.

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - uBlock Origin

  • @ NFH:
    Ich seit TuneUp 97.Diese Argumente von wegen Händisch ... :roll: *wieso denn Kompliziert wenn es auch Einfach geht.

    Wer diese Tools NIE genutzt hat oder benutzen würde sollte sich auch zu keinem Argument gegen eben solche Tool hinreissen lassen *find.Es sei denn, man kennt alle in TuneUp enthaltenen Vorschläge und kann diese Manuell in der Reg. ändern (was wohl aber dann ein Wiederspruch an sich wäre: Kenne das Tool nicht aber die enthaltenen Vorschläge ...).

  • Zitat von SmurFy

    Wer diese Tools NIE genutzt hat oder benutzen würde sollte sich auch zu keinem Argument gegen eben solche Tool hinreissen lassen


    Wieso? Kennst du den das Tool und weisst was es macht? Würde mich doch sehr überraschen sollte hier jemand ernsthaft wissen was das Tool macht.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Kennen ist Relativ, jedoch weiß ich, das es mir das bearbeiten in der Registry für von mir gewünschte Funktionen vereinfacht.Und das ich, bevor ich etwas Insgesamt ändere immer ein Backup erstelle, bzw. die Registry an sich als BackUp bei solchen Eingriffen speicher, ist ja nicht Unbedingt jedermanns Ding.

    Betrifft zwar nicht das Thema des TO aber ich antworte dennoch mal Höflicherweise *fg :D

    Man sagt ja nicht Umsonst:
    Jede/r so wie er/sie mag! Frei nach dem Motto: N.T.A.R.S. *Never Touch A Running System (So hieß mal ein Clan von mir *fg)

  • Auch wenn du dass so nett ausführlich formuliert hast, bleibt am Ende nur übrig dass du keine Ahnung davon hast was das Programm macht richtig?

    Dass ist ein Punkt den man nämlich sehr wohl kritisieren kann. Die Verwendung davon ist einfach fahrlässig solange man nicht weiß was sie am System verändert.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Ehmmm, Du, ganz im ernst, ich weiß schon, was das Tool so alles verändert, denn, erstens kann man das dem Handbuch entnehmen und zweitens in dem dazugehörigem Forum erfragen bzw. auch dort nachlesen.

    Bin ja kein kleines Kind mehr welches sich die Tools wie Erdbeeren auf seinem PC packt um dann mal den Dingen zu harren die da passieren werden wenn ich diese dann nutze.Was ich nur gerade nicht verstehe: Du nutzt Linux als OS und versuchst gerade in einem Win OS Thread mitzureden und unterstellst mir, das ich wohl doch keine Ahnung habe, das finde ich sehr Suspekt ...! Aber, so kenne ich Dich ja auch aus anderen Threads ;).

    So, damits dann nicht zu Breit getreten wird klinke ich mich mal besser aus.

    BTW:
    TuneUp Utilities 2009 sind released *auch schon was Länger ...! :D