TuneUp Ut.2007 für lau!

  • Genau mit der Antwort habe ich gerechnet.... :wink:

    Der Tipp richtet sich an Interessenten.

  • Eine Erleichterung sind solche Tools schon irgendwo, man kann natürlich nicht alle Registry-"Hacks" (saudämliche Bezeichnung, aber die habe ich nicht erfunden) immer im Kopf haben. Die Gefahr dieser Programme ist aber immer, dass man sein System zerkonfiguriert und es vor lauter Optimierung später instabil oder gar nicht mehr läuft. Außerdem kommt hinzu, dass ich mit Software aus dem Hause S.A.D. bisher ausschließlich(!) schlechte Erfahrungen gemacht habe und ich deshalb von denen prinzipiell nichts mehr kaufe.

    Gegen den Hinweis, dass ein normalerweise 40 Euro kostendes Programm momentan gratis zu haben ist, spricht natürlich trotzdem nichts. Wenn man sowas haben will, warum sollte man dann hier nicht zugreifen.

  • Zitat

    Gegen den Hinweis, dass ein normalerweise 40 Euro kostendes Programm momentan gratis zu haben ist, spricht natürlich trotzdem nichts. Wenn man sowas haben will, kann man natürlich zugreifen.

    Das war eigentlich der Sinn meines (gutgemeinten) Tipps!

    Zitat

    Die Gefahr dieser Programme ist aber immer, dass man sein System zerkonfiguriert und es vor lauter Optimierung später instabil oder gar nicht mehr läuft.

    dazu gibt´s im Programm ein Rescue Center.
    Und jeder halbwegs potente User nutzt sowieso ein Backupprogramm(wie True Image)-insofern: ich nutze TuneUp schon ewig-nix Probleme. :wink:

  • jo das programm is ja für ein einfachanwender ganz übersichtlich,also gut.
    aber ich mach alles per "Hand" ohne festplattenspeicher zu opfern.

    Das man sowas überhaupt auf CD verkauft ist für mich unverständlich. verschwendung pur und nicht gerade umweltschonend.
    Pearl möchte es sicher,einfach nur ausm lager haben.

  • Zitat

    Das man sowas überhaupt auf CD verkauft ist für mich unverständlich. verschwendung pur und nicht gerade umweltschonend.

    Was Du von Dir gibst...... hast Du Deine Programme(wenn nicht runtergeladen) vom Apfelbaum gepflückt? :-??

  • Zitat von fufufux


    Pearl möchte es sicher,einfach nur ausm lager haben.

    Das sehe ich auch so, da es ja mittlerweile Tune Up 2008 gibt.

    Über Sinn und Unsinn solcher Programme kann man natürlich vortrefflich diskutieren, es gibt viele Foren, und noch mehr Threads, in denen sich Befürworter oder Gegner solcher Programme (bildlich gesprochen) die Köpfe einhauen.

    Wer glaubt, ein solches Programm zu brauchen, hat hier aber eine gute Gelegenheit, 40 Euro einzusparen. Die Unterschiede zwischen Tune Up 2007 und Tune Up 2008 sind wahrscheinlich nicht so riesengross, so dass man auch mit der Vorgängerversion gut bedient ist (sofern man, wie gesagt, überhaupt ein solches Programm haben will).


    Ich selbst spare mir nicht nur die 40 Euro, sondern auch die Versandkosten, da ich das Programm nicht brauche.

    Aber jeder soll das handhaben, wie er will.

  • Damit ist die MB des Programms auf einer CD gemeint.
    das programm ist mega klein und dauert zum laden mit dsl lite nur paar minuten.
    Und nur als info.Ich habe nicht ein Programm auf CD.
    man kann alles runterladen

  • Zitat

    Die Unterschiede zwischen Tune Up 2007 und Tune Up 2008 sind wahrscheinlich nicht so riesengross,

    In Version 2008 ist noch ein Defragmodul.

  • Zitat von Sebastian

    Wer legale software besitzt wird vieles nur auf CD bekommen.

    Kann ich jetzt nicht unbedingt bestätigen... Ich habe eine ganze Menge lizenzierte kommerzielle Software, aber auf CD kaufe ich kaum noch was. Die meisten Hersteller bieten inzwischen einen Download als Alternative, vieles kann man sogar nur online kaufen und dann direkt herunterladen.

  • Zitat von PIGSgrame

    Kann ich jetzt nicht unbedingt bestätigen... Ich habe eine ganze Menge lizenzierte Software, aber auf CD kaufe ich kaum noch was. Die meisten Hersteller bieten inzwischen einen Download als Alternative, vieles kann man sogar nur online kaufen und dann direkt herunterladen.

    Dem kann ich mir eigentlich nur anschließen.....

    -GA.

  • Gerade die Software die ich legal nutze kann man bis auf ein paar Ausnahmen gar nicht auf CD bekommen :P

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Zitat von PIGSgrame

    Kann ich jetzt nicht unbedingt bestätigen... Ich habe eine ganze Menge lizenzierte kommerzielle Software, aber auf CD kaufe ich kaum noch was. Die meisten Hersteller bieten inzwischen einen Download als Alternative, vieles kann man sogar nur online kaufen und dann direkt herunterladen.


    Echt?

    Dann nehmen wir doch mal die bekannteste software.
    Wo gibt es MS Office zum Download?

    Oder:
    Caddy electrical
    Siemens Logo-Soft?

    Und von spielen brauche ich gar nicht erst anfangen.

    Ausnahmen gibt es natürlich.
    Deswegen ja auch "vieles".

  • Zitat von Sebastian


    Echt?

    Dann nehmen wir doch mal die bekannteste software.
    Wo gibt es MS Office zum Download?

    Oder:
    Caddy electrical
    Siemens Logo-Soft?

    Und von spielen brauche ich gar nicht erst anfangen.

    Ausnahmen gibt es natürlich.
    Deswegen ja auch "vieles".

    das ist jetzt nicht dein ernst oder,wer suchet der findet? :roll:

  • Zitat

    vieles kann man sogar nur online kaufen und dann direkt herunterladen.

    Und meistens sogar ein paar Euro günstiger als die CD-Version.
    Und wer wie @FFFux umweltbewußt lebt spart dabei das Papier für Geldscheine. :lol::lol:

  • Zitat von fufufux


    das ist jetzt nicht dein ernst oder,wer suchet der findet? :roll:


    Dann eben anders.
    Wo kann man die software LEGAL herunterladen? :roll:

    Mir wäre es neu das Microsoft ihre software zum download anbietet.