Keine Kartendarstellung als Benutzter

  • Habe die Firefox-Version 2.0.0.11 bzw. jetzt 2.0.0.12. Das Problem bleibt: Als Benutzer eingeloggt zeigt mir Google Maps keine Karten, nur grauen Kasten an. Als Administrator bzw. mit dem IE funktioniert es. Benutze WIN XP. Wäre dankbar für Hilfe!!!

  • Hi Kiddy,

    willkommen hier im Forum :)

    Mal den Cache löschen : Strg + Umschalt + Entf

    Ist JavaScript aktiviert ?

    Extras :arrow: Einstellungen :arrow: Inhalt :arrow: JavaScript

    Oder nutzt du irgendwelche Erweiterungen, die JavaScript blocken könnten , wie z.B. NoScript ?

    Alternativ irgendwelche Programme mit einem Content-Blocker wie z.B. Firewall oder eine Sicherheit-Suite,
    in der der Firefox nicht korrekt eingetragen ist bzw. dort JavaScript blocken aktiviert ist ?
    Ggf. mal in dieser Software den Firefxo komplett löschen und dann neu erkennen lassen.

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hi Angel of Darkness,

    danke für Antwort. Also:

    Cache hatte ich schon gelöscht.

    JavaScript ist aktiviert. Deaktivieren hilft aber nicht.

    Von irgendwelche speziellen Erweiterungen wie "NoScripts" weiss ich nichts.

    Sonstige Blocker: Ja, ZoneAlarm, hatte ich aber auch mal ausgeschaltet -
    auch kein Erfolg.

    Hatte Firefox 2.0.0.11 vorhin komplett deinstalliert und die 12er-Version installiert. Interessant ist ja, dass es als Adminstrator geht, nur als Benutzer nicht. Hast Du noch eine Idee?
    Wäre sooooooooo dankbar!

  • Leider hilft eine Deinstallation mit anschließender Neuinstallation nicht weiter!
    Erstelle dir ein neues Profil
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Profile#E…rofil_erstellen
    Sollte das nicht helfen mache eine Neuinstallation nach dieser Anleitung
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Installat…n_unter_Windows
    Falls du eine Firewall benutzt, lösche darin alle Firefoxregeln und lasse ihn neu erkennen

  • Hi Boersenfeger,

    suuuuuuuuper!!! You made my day! Habe es gerade mit neuem Profil probiert und die Karte baut auf! Was ein Knüller, welch Riesenfreude! Werde mich noch bißchen weiter in die Thematik einlesen, in den 2 Links, die Du mir geschickt hast. Ist ja interessant! Komme allerdings erst später dazu.

    Endlich ein Highlight und Riesennmotivation, in diese Richtung mal weiterzuschnuppern. Ich danke Dir!!!

    Kiddy

  • Freu, Freu!
    Am besten, du liest mal im Firefox-Wiki die FAQ's, da stehen die wichtigsten Sachen drin, ansonsten einfach mal im Forum nach einer unklaren Sache SUCHEN oder fragen!
    Bitte tu dir und mir einen Gefallen und lass die Finger von der BETA-Version des Firefox.
    Immer wieder meinen Neulinge, die erst kurz den Firefox benutzen, sie müssten die BETA zum Hauptbrowser machen.
    Wenn du das vor hast, erstelle dir dazu ein TESTPROFIL, da du sonst das Profil für die 2.0.0.12 vermutlich zerlegst und der dann auch nicht mehr funktioniert!
    Viel Spaß noch mit dem Fuchs.

  • Hi Boersenfeger,

    jo, nun bin ich mal die firefox wiki intensiv durchgegangen - ist ja alles hochinteressant - bin richtig auf den Geschmack gekommen.
    Ja, von Beta-Versionen lass ich sowieso die Finger. Vielen Dank nochmal für Deine Hilfe! Werde mich weiter mit den ganzen Themen beschäftigen.

    Kiddy

  • Nein, nein, nachts schön geschlafen und morgens gleich los... ging ja doch flott. Könnten aber noch Nachtschichten werden. Habe inzwischen alles aufgeräumt und gleich wird geback-upt. Scheinbar machst Du Tag- und Nachtschichten!??

    Kiddy

  • Ja, heute gehts wieder los mit 3 Nachtschichten, allerdings kann ich dabei ins Netz :wink:
    Guck dir mal Firesave und Thundersave an, falls du auch Thunderbird, statt Outlook benutzt!
    http://stadt-bremerhaven.de/2007/05/31/firesave-08/
    Die Ansicht der Schrift ist ein bißchen blöd und kein Fehler auf deinem Computer!!
    Ich nutze beide mit gutem Erfolg für die Datensicherung!

  • Hi Boersenfeger,

    1. Nachtschicht überstanden? Kam gestern zu nix mehr, musste Essen kochen... danke für Links für Firesave und Thundersave. Besonders das Thundersave interessiert mich, benutze Thunderbird schon ewig und kopiere die Dateien chrome, extensions und mail immer blöd zwischen Laptop und PC hin und her. Womöglich geht es mit Thundersave einfacher. Werde es probieren. Erhol Dich gut von Deiner Arbeit - hoffe, es war nicht so viel los...
    Kiddy

  • Hi, bin schon wieder fit, 2 Nächte kommen noch!
    Wenn dich Thundersave interessiert, dann ist doch aber Firesave erst recht was [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif]