im Mozilla immer "keine Rückmeldung"

  • Seit vorhin kann ich den Firefox nicht mehr starten. D.h. die Seite öffnen sich, bricht aber mitten im Seitenaufbau ab. Dann steht nur noch "keine Rückmeldung".

    Ich habe schon versucht, zu löschen, neu zu installieren, aber immer wieder das gleiche Problem. Mehrmals den Rechner neu gestartet und und und...

    Bin schon am Verzweifeln, habe keine Ahnung davon. Hat früher mein Freund gemacht, aber der ist weg und nun steh ich ziemlich blöde da.

    Hoffentlich kann mir hier jemand weiterhelfen.

    Danke

  • Hi else1909,

    willkommen hier im Forum :)

    Hast du eine Firewall ? Wenn ja, dann gebe dort mal den Firefox neu frei. Ggf. erst dort den Firefox löschen
    und dann neu erkennen lassen.

    Wenn das nix bringt, dann starte den Firefox mal im Safe-Mode :

    Forum - Wiki : Der Safe-Mode

    Und probiere es dort mal aus.

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

  • Danke, das mit dem Safe Modus habe ich auch schon probiert, aber auch da tritt gleiches Problem auf. Das Fenster öffnet sich un dann wieder "keine Rückmeldung".

    Hm, das mit der Firewall ist ja ne gute Idee, aber ich weiß nicht, wie ich dahin komme.

    Wie schon erwähnt, ich brauchte mich die letzten Jahre um nichts kümmern, hat alles mein Freund gemacht. Den kann ich aber nun nicht mehr fragen.

  • So, habe das mit der Firewall hinbekommen, aber alles unverändert. Habe sie auch deaktiviert, brachte auch nichts.

    Ich meine, in den letzten Tagen war der Firefox ziemlich langsam, bracuhte manchmal ziemlich lange, wenn ich zwischen den einzelnen Tabs hin- und herklickte. Das war auch schon nicht normal.

  • Ein deaktivierne der Firewall bringt meist nix.
    Welche hast du denn ?

    Ansonsten erstelle dir mal ein neues Profil für den Firefox :

    Forum - Wiki : Wie erstelle ich ein neues Profil (link)

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

  • Das mit dem neuen Profil erstellen werd ich mal in Ruhe probieren, habe jetzt nicht mehr die Nerven dafür.

    Ich verstehe nur nicht, dass ich heute Vormittag noch ganz normal mit dem Firefox gearbeitet habe, plötzlich ging mein Rechner aus und nach dem Starten ging er nicht mehr.

    Ich habe mir eben mal schnell einen anderen Browser installiert, den ich so lange benutzen werde.

    Tja, welche Firewall hab ich? Ich denke, das ist dieses Windows Ding hier. Ich weiß es nicht. Früher hätte ich Dir das beantworten können, aber ich habe mich seit Jahren nicht mehr um sowas gekümmert. Dass das ein Fehler war, weiß ich jetzt leider auch.