HYPERLINK in Winword soll FF und nicht IE starten

  • Hi,

    hat hier jemand eien Idee, wie ich einem Standard HYPERLINK in Word-Dokumenten beibringe, den FF zum Öffnen zu benutzen und nicht den IE?

    Alle Einstellungen bzgl des Standardbrowsers sind gemacht, Konfiguration in HKEY_CLASSES_ROOT\http\shell\execute\command zeigt auch auf den FF...

    Apropos: Bei Mickeysoft gabs bislang keine Hinweise dazu im support-Bereich zu finden... Wen wunderts?

    ______________
    carpe diem!
    /CT
    [allmost offline]
    WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

  • Word = Microsoft
    IE = Microsoft
    Das ist bestimmt so verwurstet, dass da kaum eine Chance besteht, Word was anderes beizubringen.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

  • Ich mag ja jetzt nicht deine Theorie kaputtmachen, schon alleine weil sie sehr naheliegend ist... aber bei mir funktionieren Links aus MS-Produkten problemlos mit Firefox. : )

  • Die MS-Verschwörung liegt zwar nahe, ich kann sie aber nicht bestätigen.

    Seit ich FF habe, ruft Word jedenfalls immer brav selbigen auf. Dafür weigern sich ausgerechnet mein Non-MS-Newsreader (40tude Dialog) und der Acrobat Reader, bei Links etwas anderes zu öffnen als den IE, der ja aus Angst um mein sonstiges Betriebssystem noch irgendwo rumliegt.

    Falls jemand da einen Tip hat...naja, hat ja wohl nur mittelbar mit dem FF zu tun. Würde aber den IE wieder ein Stück überflüssiger machen!

  • Stimmt wohl. Bei mir kommen ca. 5 Fehlermeldungen, aber schließlich öffnet sich die Seite doch im Firefox... :roll:

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

  • Schön und gut, aber kann mir kemand sagen, wo Word HYPERLINK an einen Brwoser übergibt?

    Wenn ich die Stelle finden würde, wäre das Thema gegessen... :cry:

    ______________
    carpe diem!
    /CT
    [allmost offline]
    WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

  • Windows2000 Pro

    Einstellungen > Systemsteuerung > Ordneroptionen > Dateitypen

    URL:HTTP (HyperText Transfer-Protokoll) auf Erweitert gehen.

    Dateityp bearbeiten > Bearbeiten... Vorgang: open > Anwendung für diesen Vorgang: Pfad zu eurem Firefox.exe wählen.


    Da ich dies nicht Professionell ausübe, entschuldig Bitte meine laienhafte Beschreibung und die grosse Ladezeit für die Bildansicht.


    >>Zur Bild-Ansicht<<


    Liebe Grüße, Erich

  • Nizzer

    Stimme Dir zu, im Unternehmen bin ich aber bedingt durch diverse Abhängigkeiten an MS Office gebunden...

    ...aber kräftig am graben für OpenOffice ;)

    Erich alias mirco11

    Danke für die Bilder. Bislang hatte ich alle Einstellungen geändert - dachte ich. in den Scrrenshots war "N.ZUTR." zu erkennen. Hab ich gesucht und gefunden: nur InternetExplorer Einstellungen... :cry: Gleich geändert... Leider nix bewirkt :x ich werde hier noch scheckig. :?::oops:

    Vielleicht klappts nach dem Reboot... Jedenfalls danke für den Hinweis!! :D

    ______________
    carpe diem!
    /CT
    [allmost offline]
    WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

  • :cry: ...nach dem Rrboot gehts immer noch nicht... :cry:

    Und das sagt nochmal einer über Windows-Systeme: Reboot tut gut...

    Ach so: System ist W2K Server in deutsch, Terminalservices und Citrix drauf mit jeweils ca. 30-50 Usern.
    Derzeit gibts davon 6 Stück ;) Inkl. Roaming Profiles des Firefox (VORSICHT: nicht supportet, funzt aber trotzdem supergut!!)

    Erfahrungswert Firefox bislang bis auf die hier von mir geposteten Probleme:
    KLASSE!! :P:shock::D:!::!::!::!::!:

    :lol:
    Also bitte, wer sowas ähnliches schonmal bemerkt hat, bitte kurzen Hinweis posten, freu mich drauf!!!

    ______________
    carpe diem!
    /CT
    [allmost offline]
    WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

  • ...dachte das teste ich mal und hab in einem neuen doc einen Link definiert und ihn entsprechend ausgeführt.

    ...und siehe da

    http://firefox.uni-duisburg.de/forum/index.php konnte nicht
    geöffnet werden. Der Internetserver oder Proxy konnte nicht gefunden werden.

    interessant :roll:

    Verwende w2k pro und office2000

    Im word unter extras - optionen - allgemein - weboptionen- allgemein
    den Haken von nicht unterstützte Funktionen deaktivieren hat eben so wenig gebracht wie die Auswahl auf Netscape.

    Denke mal dass dies in der Office Version im Jahre 2010 oder behoben wird. (upps, da werde ich wohl wieder etwas zynisch!)

    Aber vielleicht funzt es ja bereits mit der aktuellen Office Version oder es gibt noch andere Wege zu Billys Labyrinth?

    silvia

    "Gebildet ist, wer weiß, wo er findet, was er nicht weiß."

  • Zitat von mirco11

    Einstellungen > Systemsteuerung > Ordneroptionen > Dateitypen

    *** auf Erweitert gehen.

    Dateityp bearbeiten > Bearbeiten... Vorgang: open > Anwendung für diesen Vorgang: Pfad zu eurem Firefox.exe wählen.

    So hab ich das bei jedem Dateityp gemacht wo der Explodierer drinstand und es funktiniert bei mir auch problemlos (Win XP, Office XP)