Speed Dial in Deutsch

  • Hallo,

    ich wollte fragen, ob es die o.g. Erweiterung auf deutsch gibt.

    Habe hier im Forum gelesen, dass es mal eine alte Version gab, die in deutsch war, weiß einer davon noch die Versionsnummer bzw. hat diese "alte" Erweiterung?

    Wie verhält sich das, wenn ich die alte Version, die auf deutsch ist, update, bleibt diese auf deutsch oder wird diese englisch?


    Vielen Dank im Voraus

    Mit freundlichen Grüßen
    Dommschwenker

  • di Version Version 0.5.0.7 war noch in deutsch verfügbar.
    ab Version 0.7.0.3 ist die [de-DE]-locales nicht mehr enthalten

  • @Wawuschel,

    soll ich mal dies WE, Woche übersetzen ?

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • warum nicht, versuch dich ;)

    aber dann gleich auf BZ
    die beiden eingetragenen Übersetzer dort haben wohl das Handtuch geworfen...

  • Zitat von AngelOfDarkness

    @Wawuschel,

    soll ich mal dies WE, Woche übersetzen ?

    ...:AOD:...


    Hallo,

    wäre echt klasse, wenn du dies machen würdest/könntest.

    Schon mal im Voraus vielen Dank

    Mit freundlichen Grüßen
    Dommschwenker

  • AngelOfDarkness

    War da nicht vor kurzem die Rede von einer möglichen Übersetzung ins Deutsche? Hab ich nur den rechten Downloadlink noch nicht gefunden oder bin ich gar zu ungeduldig mit der Nachfrage oder, oder oder...

    Liebe Grüße
    Clothilde

    Win XP MCE SP2/ Intel Cuore 2/ CPU 1,83 GHz/ RAM 2048 MB/ DSL 20000/ Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.1) Gecko/20090612 Firefox/3.5/ Thunderbird 2.0.0.21 (20090302)

  • Zitat von Clothilde

    AngelOfDarkness

    War da nicht vor kurzem die Rede von einer möglichen Übersetzung ins Deutsche? Hab ich nur den rechten Downloadlink noch nicht gefunden oder bin ich gar zu ungeduldig mit der Nachfrage oder, oder oder...

    Liebe Grüße
    Clothilde


    Hallo Clothilde,

    ich habe mich mal erbarmt, obwohl ich Speed Dial nicht benutze. Ich hoffe, dass ich für alles eine klare Übersetzung gefunden habe. Die Übersetzung kannst du dir von hier herunterladen:

    http://www.sorbzilla.de/erweiterungen/….8-fx-de-DE.xpi

    Das de-DE habe ich hier nur zur besonderen Kennzeichnung hinzugefügt. Auch alle anderen offiziellen Sprachen sind enthalten.

    Die deutsche Übersetzung ist inoffiziell.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • milupo

    Ich bin begeistert:
    Danke, danke, danke! 
    - Wird gleich eingebaut.

    Liebe Grüße aus Hamburg
    Clothilde

    Win XP MCE SP2/ Intel Cuore 2/ CPU 1,83 GHz/ RAM 2048 MB/ DSL 20000/ Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.1) Gecko/20090612 Firefox/3.5/ Thunderbird 2.0.0.21 (20090302)

  • Hallo,

    habe jetzt auch SpeedDial deutsch in meinen FireFox eingebaut, jedoch ist es mir nicht möglich, speeddial nicht als startseite (leere seite) zu entfernen, dies ist nur über eine "Umgehungslösung" möglich (about:config > speeddial.loadinlasttab = False)

    Könnten Sie das evtl. noch korrigieren?


    Vielen Dank im Voraus

    Mit freundlichen Grüßen
    Dommschwenker

  • Zitat von Dommschwenker

    Hallo,

    habe jetzt auch SpeedDial deutsch in meinen FireFox eingebaut, jedoch ist es mir nicht möglich, speeddial nicht als startseite (leere seite) zu entfernen, dies ist nur über eine "Umgehungslösung" möglich (about:config > speeddial.loadinlasttab = False)

    Könnten Sie das evtl. noch korrigieren?


    Hallo Domschwenker,

    das ist eigentlich eine Frage für den Autor der Erweiterung, ich bin ja nur der Übersetzer. Aber es gibt schon noch eine einfachere Möglichkeit als about:config. Ist allerdings, gebe ich zu, etwas versteckt. Wenn du in FF auf Extras-->Add-ons gehst, dort auf den Eintrage Speed Dial klickst, erscheint dort eine Schaltfläche "Einstellungen". Da drauf klicken und es erscheinen die Einstellungen zu Speed Dial. Dort ganz unten, links neben der OK-Schaltfläche ist noch eine Schaltfläche mit der Beschriftung "Einstellungen". Das heißt, bei dir heißt es noch "Eisntellungen". Ich habe da leider einen Buchstabendreher drin. Wenn du da drauf klickst, kommt so eine Art Kontextmenü, dort wählst du "Anfangskonfiguration..." aus. Da findest du dann einen Eintrag "Speed Dial als Startseite einstellen". Da müsste dann ein Häkchen entfernt werden, wenn Speed Dial nicht mehr Startseite sein soll.
    Zum Einstellungsdialog von Speed Dial gelangst du auch über die beiden Symbole von Speed Dial in der Symbolleiste, sofern du die dir aus dem Anpassen-Menü auf die Symbolleiste gezogen hast. Bei dem Symbol mit dem grünen Kreuz reicht ein Linksklick direkt drauf, bei dem anderen ohne das Kreuz musst du auf den kleinen Pfeil daneben klicken. Bei beiden Symbolen heißt der Eintrag dann "Einstellungen für die Schnellauswahl".
    Wie gesagt, ein bisschen versteckt, aber wenn man's dann weiß...
    Wenn ich mir das ganze so überlege, habe ich bald den Eindruck, der Weg über about:config ist der schnellste. :)
    Ich habe eine neue Version hochgeladen, in der die beiden Einträge mit Buchstabendreher "Eisntellungen" und "Eisnstellungen exportieren" korrigiert sind.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress