Probleme seit Update

• Boah ey, ich hatte gerade einen Post gemacht. Wo isser? Wech?

Dann nochmal: Ich habe seit dem letztem Update vor ein paar Tagen das Problem, dass FF die Seiten nich mehr speichert. Er lädt jede Seite immer wieder neu.

Außerdem friert er seit einem dreiviertel Jahr immer wieder ein, wenn ich ihn einige Minuten offen lasse, ohne ihn zu verwenden. Ich muss dann den FF schließen und den Prozess killen, weil die .exe im Hintergrund weiterläuft. WAS macht der FF da??? Es war auch schon so schlimm, dass ich den Rechner runterfahren musste, weil die .exe nicht totzukriegen war.

Addons hatte ich alle deinstalliert. FF auch komplett. Beides bringt keine Lösung. Kennt jemand die Lösung für das Problem ohne, dass ich auf IE oder Opera umsteigen muss?

THX

while(class_exists(IE_user)){$Hacker_haben_leichtes_Spiel++;}

• Also wenn du schon seit einem dreiviertel Jahr das selbe Profil nutzt, dann wird es wohl mal Zeit für einen Frühlingsputz: Dein Profil neu einrichten.

Passwörter, Lesezeichen usw kannst du dabei ohne Probleme übernehmen.

Und bedenke dass die deinstallation vom Firefox allein nicht reicht, und auch die bloße Entfernung von Erweiterungen hinterlässt noch Reste. Du musst wenn du Firefox neu installieren willst auch das Profil löschen.

Um dir helfen zu können das Problem ohne Neueinrichtung des Profils zu lösen hast du zu wenige Infos geliefert.

Zitat von BulliM

Kennt jemand die Lösung für das Problem ohne, dass ich auf IE oder Opera umsteigen muss?

Nicht gleich den Teufel an die Wand malen :D

• Alle Addons entfernt, den FF entfernt, die Profilordner entfernt. Sowohl unter Anwendungsdaten als auch Lokale Einstellungen/Anwendungsdaten. Die Registry habe ich auch ein wenig gesäubert. Die alten FF Ordner unter Programme habe ich mit dem Eraser gelöscht.

Dann neu installiert. Ohne Addons. Hat nichts gebracht. Eben hing er wieder beim Seitenaufbau. Musste ihn schließen und den Prozess killen. Die Seiten werden jetzt zumindest wieder im Cache gespeichert.

Ich verwende XP mit Outpost Firewall. Ich kapiere es nicht mehr. Auch, dass ich den Prozess einmal garnicht killen konnte, stimmt mich nachdenklich. Ich bin ja nicht der einzige, mit dem Problem. Ich vermute einen Programmierfehler oder Microsoft baut irgendwas in XP ein, dass den FF stört.

Hat ein Linux-User auch solche Probleme? Vielleicht sollte ich das OS wechseln. :(

Mehr Infos brauche ich auch nicht liefern. Die Seiten, funktionieren mit anderen Browsern auch. Dann ist der FF zu empfindlich und sollte von den PROGRAMMIERERN angepasst werden. Es handelt sich nicht um irgendeine Seite. Das kann jede Seite sein. Selbst eigene, W3C-Konforme Seiten hängen! Die hier ist von mir und auch da hängt er: http://www.freunde-in-cambugan.de

Es liegt garantiert nicht an den Seiten. Es ist so, als ob FF in einen Ruhemodus geht, wenn er nicht benutzt wird, aus dem er nicht wiedererwacht. Selbst, wenn man die Seite neulädt, die gerade offen ist, passiert das.

• Zitat von BulliM

Es liegt garantiert nicht an den Seiten. Es ist so, als ob FF in einen Ruhemodus geht, wenn er nicht benutzt wird, aus dem er nicht wiedererwacht. Selbst, wenn man die Seite neulädt, die gerade offen ist, passiert das.

Das passiert aber nicht generell bei jedem, sonst wäre Firefox schon längst in der Versenkung verschwunden.

Ich sehe 2 Möglichkeiten:

1. Deine Firewall schiesst quer. Deinstalliere sie mal und teste, ob das Problem noch auftritt. Deaktivieren der Firewall reicht nicht aus, da dann die Dienste munter weiter im Hintergrund werkeln.

2. Wenn 1. nichts bringt, liegt es am Deinem Windows. Wenn Du, wie Du sagst, den Fuchs komplett de- und wieder neuinstalliert hast, und wenn ausserdem das Problem bei 99,9% der Fuchsuser nicht auftritt, kann ich diese Möglichkeit nicht ausschliessen.

• Ich habe seit umstellung auf FF2 die Probleme. Wann war das noch...

Seitdem gings los mit dem Ärger. Es muss irgendwas sein, dass mit meiner Systemkonfiguration zu tun hat. Wenn ich nur wüsste, was. Mir fällt aber nichts ein, was ich zur selben Zeit an meinem System geändert habe. Als ich dann wieder auf 1.5 zurückgewechselt habe, hat das jedenfalls nichts gebracht.

Trotzdem danke für eure Versuche...