Firefox-Abstürze unter 2.0.0.12

  • Schönen guten Abend, nachdem ich in der Suche nix verwertbares gefunden habe, wende ich mich vertrauensvoll an euch.
    Ich benutze seit einiger zeit Firefox.. und aktualisiere ihn auch regelmäßig.
    Seit ca. 2 Wochen kann ich den Firefox nicht mehr benutzen da er immer wieder in regelmäßigen Abständen auf den verschiedensten Seiten einfach abstürzt.. Windows meldet dann das keine Rückmeldung mehr kommt und das wars.. Keine Fehlermeldung .. nix.
    Ich habe bereits den cache gelöscht, Firefox de und neuinstalliert etc pp. Nix hat geholfen die Abstürze sind nach wie vor vorhanden..

    Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen..

    Mfg MeTa

    BS: WIN/XP SP2
    Browser : Mozilla Firefox 2.0.0.12
    Add-Ons/Plug_Ins: keine (brauch ich nicht)

  • Hallo, und willkommen im Forum!
    Liste zunächst dein Betriebssystem, deine FF-Version, Erweiterungen und Plugins auf!
    Als nächstes arbeite diese Anleitung ab und berichte dann
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Problemdiagnose

  • Zitat von MeTaTronX80

    nachdem ich in der Suche nix verwertbares gefunden habe

    Die richtigen Suchwörter hast Du selbst schon gesagt

    Zitat von MeTaTronX80

    keine Rückmeldung

    und wenn Du die verwendest, dann kommen mindestens diese drei folgenden Beiträge, alle aus letzter Zeit, also sehr aktuell:

    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…t=r%FCckmeldung
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…t=r%FCckmeldung
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…t=r%FCckmeldung

    Im großen und ganzen geht es um drei Bereiche: neues Profil erstellen, saubere Neuinstallation, im Safe Mode starten. Also, guck in die Beiträge, und Du wirst der Lösung Deines Problems näher kommen.

  • Zitat von MeTaTronX80

    Schönen guten Abend, nachdem ich in der Suche nix verwertbares gefunden habe, wende ich mich vertrauensvoll an euch.
    Ich benutze seit einiger zeit Firefox.. und aktualisiere ihn auch regelmäßig.
    Seit ca. 2 Wochen kann ich den Firefox nicht mehr benutzen da er immer wieder in regelmäßigen Abständen auf den verschiedensten Seiten einfach abstürzt..

    Hallo MeTaTronX80,

    das gleiche kenne ich von Debian, wo der Firefox ja Iceweasel heißt, aber auch in der Variante 2.0.0.12 vorliegt. Auch hier stürzt dieses Programm ständig ab, wenn ich manche Links in Webseiten anklicke; beim direkten Aufruf via Adressleiste ist alles ok, nur hat diese Anwendung Probleme mit der korrekten Umsetzung von Links. Der 3b3 ist davon übrigens nicht betroffen, so daß ich Dir diesen äquivalent empfehlen kann.

    ciao
    katzi (m)

  • @ katzi:

    Zitat

    Der 3b3 ist davon übrigens nicht betroffen, so daß ich Dir diesen äquivalent empfehlen kann.


    Solche Tipps können aber übel ins Auge gehen. Ich kann davor nur warnen, eine Beta Version als Standardanwendung zu nutzen. Nicht umsonst heißt das Teil BETA! :evil:
    @ MeTaTronX80:
    Befolge diesen Rat nicht, er führt dich in die Irre, lies die Links von Junghans und mir und du wirst die Lösung finden...

  • Zitat von katzi

    Auch hier stürzt dieses Programm ständig ab, wenn ich manche Links in Webseiten anklicke; beim direkten Aufruf via Adressleiste ist alles ok,

    Hast Du mal ein paar Probeseiten für mich ? Denn ich kenne das Problem bislang nicht.

  • Zitat von Boersenfeger

    @ katzi:


    Solche Tipps können aber übel ins Auge gehen. Ich kann davor nur warnen, eine Beta Version als Standardanwendung zu nutzen. Nicht umsonst heißt das Teil BETA! :evil:

    Hallo Börsenfeger,

    ich gebe Dir ja Recht; es ist eine Beta-Version, aber lieber eine Beta, die stabil läuft, als eine stabile Version, die abstürzt.

    ciao
    katzi (m)

    @.Ulli
    Dier nächsten Seiten, die ich aufrufen möchte, und wo dieser Iceweasel abstürzt, nenne ich Dir, habe aber bitte Geduld. Die Seiten bei den ersten Abstürzen habe ich mir nämlich nicht gemerkt.


    EDIT: Der 3b3 ist mir bei Debian auch deswegen lieber, weil die Darstellung nahezu aller Forenseiten deutlich besser ist, als bei Verwendung des Iceweasel 2.0.0.12. Kantenglättung ist übrigens aktiviert.

  • @ katzi

    Zitat

    ich gebe Dir ja Recht; es ist eine Beta-Version, aber lieber eine Beta, die stabil läuft, als eine stabile Version, die abstürzt.


    Meiner stürzt nicht, vielleicht liegts ja doch an deiner Konfiguration, oder an Linux, oder.... oder....