Lesezeichen-Transfer Fehler

• hallo,

ich musste vista neuinstallieren und habe daher über eine Live Cd von Linux meine daten gerettet.Ich brauchte auch meine Lesezeichen aus Mozilla und habe einfach den ganzen Ordner "mozilla" unter program fils rübergezogen.

Jetzt habe Ich mich hier im Forum schlau gemacht und es soll einfach nur über den Manager importiert werden.Ich habe es versucht doch wenn Ich
    die bookmark datei unter defaults->profile auswähle fügt sich nur das hinzu was sowieso schon da is (erste schritte,nachrichten).ich habe zuvor einfach nur mozilla benutzt warum sind die lesezeichen jetzt nicht in dieser datei gespeichert?

wenn ich auf die datei bookmarks öffne dann kommt eine seite mit der überschrift lesezeichen und da runter addon herunterladen und darunter die überschriften lesezeichen-symbolleiste und mozilla firefox.

hat jemand eine idee was das problem ist?

• HI Juli49,

willkommen hier im Forum :)

Mir dünkt, als wenn du die Default-Bookmark Datei aus dem Programmordner kopierst hast und
    nicht deine eigentliche, welche sich im Profilordner befunden hat/befindet.

Alle persönlichen Daten befinden sich beim Firefox in diesem Profilordner und nicht im
    Programmordner ... siehe auch hier :

Forum - Wiki : Der Profilordner

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• hallo,

danke für die schnelle info.

ja so wies aussieht war ich wohl in sachen "lesezeichen-aufheben" mit mozilla
    ordner kopieren nicht auf der sicheren seite :(

ziemlich ärgerlich ,aber danke .jetz weiß ich wenigstens wo ichs beim nächsten mal finde wenn vista abschmiert :P

• Du kannst ja zusätzlich deine bookmarks.html zusätzlich wöchentlich noch händisch sichern. Zum Beispiel auf einen USB-Stick oder einen externen Festplatte. Nur so, für alle Fälle... :wink: