Lesezeichen sichern

• Hallo @all,

:cry:

wer kann mir helfen, meine Lesezeichen zu sichern.
    Beim internetexplorer habe ich keine Schwierigkeiten, über Favoriten, meine Sachen zu sichern. Aber wie funktioniert dies bei firefox?

So Interneterfahren bin ich nicht. Über suche im Explorer findet dieses auch nicht. Aber sicher gibt es sicher ein paar Profis im Internet, die mir helfen können.

LG
    Hausmacherin

• Hallo hausmacherin

Im Profilordner gibt es einen Ordner: bookmarkbackups. Darin speichert Firefox die Lesezeichen der letzten 5 Tage.

Du kannst auch das AddOn Bookmark Backup installieren. Dann kannst Du die Lesezeichen und andere wichtige Dateien des Profils in ein Verzeichnis Deiner Wahl sichern.

Gruß brunadi

Windows 7, FireFox 36.0.4
    Die meisten Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm :wink:

• du kannst aber auch im lesezeichen-manager,
    unter datei exportieren deine links sichern. doppelt genäht ist besser :lol:

Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es nachzulesen ist und wo man Hilfe bekommt!   :P

• Hallo,

die Datei findest Du hier:
    C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\PROFILNAME\bookmarks.html

8) Gruß camel-joe

Festes Profil: nicht vorhanden
    Portable: ESR

Einmal editiert, zuletzt von camel-joe (18. Februar 2008 um 15:52)

• Hallo,

da hast Du Recht.
    Bei mir ist alles sichtbar. Da sieht man das beinahe als selbstverständlich an. :wink:
    Punkt 2 habe ich geändert.

8) Gruß camel-joe

• Zitat von camel-joe

Bei mir ist alles sichtbar. Da sieht man das beinahe als selbstverständlich an.

Da sagste was. Die Voreinstellungen bei Windows treiben mich bei frischen oder fremden Systemen immer die Schweißperlen auf meine Stirn.

Alles irgendwie versteckt. Die Endungen der Dateien ausgeblendet, so das man Icon-Raten muss. Bääääh. Schlimm sowas.

• Vielen Dank für die schnellen Antworten. Das mit dem Lesezeichenmanager und dem exportieren habe ich schon gemacht, aber bei mir erschien beim Aufrufen dieser Datei nur eine Liste.

brunadi
    meinst du diesen download? Foxmarks Bookmark Synchronizer oder gibt es noch einen anderen?

LG
    Hausmacherin

• Hallo,

nein, er meint diese Erweiterung.

Was für ein Liste meinst Du denn? Etwa die ganzen Lesezeichen?
    Wenn Du im Lesezeichenmanager Datei --> Exportieren auswählst, dann wird Dir die bookmarks.html vorgeschlagen.
    Du brauchst nur noch den Speicherort auswählen.

8) Gruß camel-joe

4 Mal editiert, zuletzt von camel-joe (19. Februar 2008 um 07:29)

• Zitat von hausmacherin

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Das mit dem Lesezeichenmanager und dem exportieren habe ich schon gemacht, aber bei mir erschien beim Aufrufen dieser Datei nur eine Liste.

Eine Liste, die im Firefox geöffnet wird?
    Hat diese Datei die Bezeichnung "bookmarks.html"?
    Wenn ja, dann ist das die richtige Datei.
    Die Lesezeichen im Firefox werden in diesem Format abgespeichert.

Edit:
    Camel-Joe hatte seinen zweiten Absatz noch nicht geschrieben, als ich meinen Text verfasst hab. Deshalb hab ich fast das gleiche noch mal geschrieben.

• Hallo,

stimmt, da hat sich was überschnitten. :D
    Ich wollte noch kurz auf das "Problem" mit der Liste eingehen.
    Als ich den Text geändert hatte, stand plötzlich Deine Erklärung da.

8) Gruß camel-joe