Firefox blockiert Verbindung ins Internet

• Seit dem automatischen Update auf die Version 12 gibt es unter Firefox 2 keine Verbindung ins Internet, dageben funktioniert der IE normal.

Die Kapersky Software die in anderen Threads als Ursache vermutet wurde, wird von mir nicht verwendet sondern ZoneAlarm. Vielleicht gibt es hier eine Hilfe.

Allerdings habe ich den Firefox schon einmal soweit mir bekannt auch aus ZoneAlarm gelöscht und dann wieder installiert, allerdings ohne Wirklung.

• Zitat

Allerdings habe ich den Firefox schon einmal soweit mir bekannt auch aus ZoneAlarm gelöscht und dann wieder installiert, allerdings ohne Wirklung.

Zonealarm soll mal neue Regeln für Firefox erstellen, die alten Regeln löschen
    Früher schon mal andere Firewalls installiert gehabt (Symantec)?

• Oh, noch jemand bei dem es nicht geht.

Bei uns geht der Explorer erst dann wieder wenn Firefox deinstalliert wurde und der Rechner neu bootet.

Geht bei dir der Explorer auch wenn Firefox noch installiert ist?

Warte auch noch auf eine Lösung des Problems.

• Du hast mich falsch verstanden! Ich hatte dich zitiert...
    Beantworte doch bitte diese Frage

Zitat

Früher schon mal andere Firewalls installiert gehabt (Symantec)?

Und du solltest in Zonealarm :arrow: Programme den Firefox löschen (dieser muss dabei geschlossen sein) und dann Firefox neu starten und die Abfrage von Zonealarm mit JA beantworten.
    Liste zusätzlich bitte deine installierten Erweiterungen auf und nenne noch ggf. installierte Antivirensoftware.

• keshali

Bei mir hatte es keine Auswirkungen auf den IE als der Firefox noch installiert war.

Inzwischen habe ich den Firefox allerdings gelöscht, denn ich habe weder die Zeit, Ahnung oder Lust mich mich mit einen Programm herum zu ärgern.

• Wo muss man sich mit dem Firefox herum ärgern.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Ich habe mich 5 Jahre nicht rumärgern müssen,....und jetzt?

Irgendwas muß beim letzten Update doch schiefgegangen sein, oder?

Ich habe keine Firewall, nur die Routerinterne Firewall (auf die wir keinen Zugriff haben) und keine Virenprogramme...den eigentlich war ich mit dem Firefox immer Virenfrei unterwegs.

Mich stört es schon wenn ich jetzt auf den Firefox verzichten muß und dafür x-Virenprogs installieren muß.

• Zitat

Und du solltest in Zonealarm :arrow: Programme den Firefox löschen (dieser muss dabei geschlossen sein) und dann Firefox neu starten und die Abfrage von Zonealarm mit JA beantworten.
    Liste zusätzlich bitte deine installierten Erweiterungen auf und nenne noch ggf. installierte Antivirensoftware.

Darauf warte ich noch
    [Blockierte Grafik: http://www.GratisSmilies.de/smilies/schilder/schilder_54.gif]