hi,
seit dem letzten up-date kommt beim aufruf nur noch die meldung "seiten-ladefehler" mit dem ueblichen text.
mit opera lassen sich die seiten aufrufen, aber ich will meinen firefox wieder !!!!
vielleicht kann mir jemand einen tipp geben.
info: ich habe an den einstellungen nichts veraendert. auch keine neuen programme installiert o.ae.
nur der doofe kaspersky bekam ebenfalls ein update und ich hatte den verdacht, dass dieser schrott das problem verursacht. aber auch das abschalten des kasperskys hat das problem nicht beseitigt.
danke schon mal fuer die hilfe
firefox zeigt keine seiten mehr an
-
mrmille -
13. Februar 2008 um 15:30 -
Erledigt
-
-
Benutze bitte die Boardsuche:
Firefox geht nicht Kaspersky
-
Das Abschalten von Kaspersky bewirkt genau nichts, de die Dienste im Hintergrund munter weiter werkeln.
Versuche es mal so:
Lösche mal alles, was Firefox heisst, aus den Einstellungen Deiner Firewall und lasse Firefox neu erkennen.
Hilft das nichts, sehe ich noch 2 Möglichkeiten:
- Kaspersky komplett deinstallieren
- in der Forensuche Kaspersky eingeben, um eventuell Leidensgenossen mit dem gleichen Problem zu finden.Weiteres kann ich zu Kaspersky nicht sagen, da ich gar keine Software-Firewall verwende.
-
habe die firewall bei kaspersky gar nicht aktiviert. aber danke fuer den tipp, werde mal die spur weiter verfolgen und auch im board suchen.
danke -
@ Boersenfeger
Fakt ist, dass es in letzter Zeit vermehr Threads gab, in denen Kaspersky als Problemverursacher entlarvt wure. Daraus zu schliessen
ZitatFirefox geht nicht Kaspersky
ist doch wohl etwas krass ausgedrückt.
Meiner Meinung nach liegt es eher an falschen Einstellungen in der Firewall.
-
habe bei kaspersky die die firewall aktiviert. dann kam eine meldung, dass firefox geaendert wurde und die frage, ob erlaubt, etc. (hab ich natuerlich
) und jetzt geht's wieder.
merkwuerdig ist nur, dass die firewall die ganze zeit deaktiviert war. wieso pfuscht die mir trotzdem in meine programme rein????? -
-
Zitat
ist doch wohl etwas krass ausgedrückt.
Nö, wie man sieht, nicht!
:wink: -
ein möglicher Anhaltspunkt
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=408070#408070
-
KASPER(sky) der name ist bezeichnend - sowohl fuer das programm selbst als auch fuer die firma.
das ist der allerletzte schund und ich kann jedem nur abraten, diesen mist zu kaufen.
einmal davon abgesehen, dass das programm nichts taugt, der support ist ein witz. nach einer EILIGEN anfrage (nach einem absturz habe ich kaspersky neu aufgespielt und das programm wollte mir bei der eingabe des schluessels erzaehlen, dass ich nur eine lizenz fuer einen pc haette und kaspersky daher auf diesem computer nicht nutzen duerfe. so ganz ohne schutz wollte ich den computer nicht lassen und habe natuerlich sofort eine mail mit der problemschilderung rausgelassen) hat man nach 18 (!!!!!!!) tagen geantwortet.
zum glueck hatte ich parallel noch die vertriebsabteilung angerufen und mit der voruebergehenden installation einer testversion habe ich die zeit ueberbrueckt, bis mir nach knapp 4 wochen (!!!!!!) ein neuer schluessel zugemailt wurde.
uebrigens: nachdem ich die sagenhafte rekord-antwortzeit von 18 tagen gelobt habe, wurden die typen auch noch rotzfrech ...
also: den laden kann man abhaken
-
Zitat
diesen mist zu kaufen
Kaufen, wieso kaufen, wenns Besseres kostenlos gibt? -
und dann noch umsonst?
fuer einen hinweis waere ich (und sicher nicht nur ich) dankbar ...
gruss aus amiland -
Ich kann jetzt natürlich nur für mich sprechen, andere User haben sicher andere Ansichten / Vorlieben
Antivirusprogramm: avast
Firewall: wenn Du hinter einem Router sitzt: keine Software-Firewall, da diese dann überflüssig istEin guter Router kostet auch nicht wesentlich mehr als eine sogenannte Security-Suite
Einen Tipp für eine Software-Firewall kann ich nicht geben, da ich selbst keine benutze.
-
Antivir PersonalEdition Classic
Download
http://www.free-av.de/
Firewall: siehe Roadrunner -
danke fuer die tipps.
nick roadrunner passt ... ist hier in den usa mein provider ....