Sicherheitslücke.

  • Hallo.

    http://www.pcwelt.de/start/sicherheit/browser/news/146800/

    ich weiß nicht ob solche Meldungen immer sinnvoll sind.
    Für mich als normal User finde ich nicht.
    Manche Leute die nur surfen und Mails abrufen fühlen sich bestimmt verunsichert.Da Sie bestimmt schon mit den Sicherheitslecks vom IE genervt waren und auf den Fuchs umgestiegen sind kommen hier die Meldungen.
    Oh der ist auch nicht sicher?? na dann schnell mal den Opera :oops:
    Aber wie gesagt,dass ist ganz alleine meine subjektive Meinung.
    mfr Gruß
    Lothar.

    Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse.

  • Aus der verlinkten Meldung zitiert:

    Zitat

    In der Tat sind am Wochenende bereits auf den FTP-Servern von Mozilla die ersten Nightly-Builds von Firefox 2.0.0.13 aufgetaucht.


    Ist das nicht normal?
    Wird nicht nach jeder Version des Nächtens eine Nightly der Nachfolgerversion veröffentlicht?
    Deshalb auch "Nightly".

    Zitat von L.Hacker

    Oh der ist auch nicht sicher??


    Es wird in jeder Fx Version irgendein Bug gefunden, in der 2er Version jetzt schon mindestens 12, deshalb sind wir ja auch bei Version 2.0.0.12.
    Wichtig ist nur, dass diese Bugs dann schnell gefixt werden, was beim Fx eigentlich immer der Fall ist.

    Alles: Ruhig Blut!

  • Zitat von Lothar Hacker

    Oh der ist auch nicht sicher?? na dann schnell mal den Opera :oops:
    Aber wie gesagt,dass ist ganz alleine meine subjektive Meinung.


    Ich würde dir emfehlen Netscape4 zu benutzen. Dafür wirst Du in den Nachrichten keine Hinweise auf Lücken mehr finden. Opera wird dir dabei zumindest nicht helfen, nie mehr Nachrichten über Deinen Sicherheit Deines Browser zu bekommen. Beispiel: http://www.heise.de/newsticker/meldung/100814

    Alle modernen noch gepflegten Browser haben Sicherheitslücken und landen damit in der Presse. Firefox ist sehr populär und zudem openSource so das es sehr leicht ist nach Sicherheitslücken zu suchen. Nur logisch, dass damit auch haufenweise reißerische Nachrichten auftauchen.

    Das Lücken auftauchen ist normal. Was weit wichtiger ist: werden sie zeitnah geschlossen? Und das ist beim Firefox in der Regel der Fall. Wenn Du das Autoupdate für den Firefox aktiviert hast, kannst Du fast nichts falsch machen.

  • Ich würde dir emfehlen Netscape4 zu benutzen. Dafür wirst Du in den Nachrichten keine Hinweise auf Lücken mehr finden. Opera wird dir dabei zumindest nicht helfen, nie mehr Nachrichten über Deinen Sicherheit Deines Browser zu bekommen. Beispiel: http://www.heise.de/newsticker/meldung/100814

    Was soll das? Netscape 4.
    Ich habe lediglich meine Meinung zum Ausdruck gebracht.
    Dumme Bemerkungen kann man sich im Forum sparen und ich benutze auch nicht Opera sondern seit 2004 Firefox.
    Lothar

    Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse.

  • Tschuligung. Werde mein dummes Geschwätz für HB-Männchen wie Dich für mich behalten.

    Ich dachte das wäre eine bildliche Darstellung der Problematik, die jeder verstehen würde. Aber natürlich findet sich immer wer, der sich dadurch ans Bein gepinkelt fühlt. Dafür Entschuldige ich mich und zieh mich aus dieser sachlichen Diskussion zurück.

  • Lothar,

    es steht mir nicht zu und bin auch gleich wieder weg. Aber bitte lese Dir den bezugnehmenden Beitrag nochmal durch.

    bugcatcher wollte Dir in keinem Fall mit den von Dir gedeuteten Bemerkungen kommen. Im Gegenteil. Eigentlich der Ansatz einer möglichen Deutung unter Bezug auf Deine im Eingangspost dargelegten Meinung /Bedenken.

    Ja und nur Meinung zum Ausgruck bringen? Wirklich?
    Passender wäre Dein Beitrag / Deine Meinung sicherlich als Äusserung an diesem (wieder mal journalistische Perle) Nachrichtenartikel gewesen.

    Zitat von http://www.pcwelt.de/start/sicherheit/browser/news/146800/

    In der Tat sind am Wochenende bereits auf den FTP-Servern von Mozilla die ersten Nightly-Builds von Firefox 2.0.0.13 aufgetaucht.


    Manche begreifen das Versionsystem von Mozilla nie! :wink:

    Diese Anfälligkeit ist tatsächlich im Netz schon länger öffentlich. Boersenfeger nannte w.o. eine Quelle. Ich könnte noch mind. 2 nachlegen.

    Massgeblich könnte aus meiner Sicht der Mozilla Security Blog [1] sein. Wenn Du Dich also einschließlich aller Querverlinkungen informieren willst, dann könnte Dir diese Seite dabei helfen.

    ;kt
    und weg bin ich!

    [1] http://blog.mozilla.com/security/

  • Hallo.
    Na ja,meine Bedenken richteten sich auch nicht gegen den Firefox sondern gegen den Artikel der PC Welt.
    Ich hatte nicht gedacht das es zu Missverständnissen führen könnte.
    Und HB-Männchen wie mich ist auch jenseits von jeder sachlichen Diskussion.
    Lothar

    Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse.

  • Zitat von Lothar Hacker

    Na ja,meine Bedenken richteten sich auch nicht gegen den Firefox sondern gegen den Artikel der PC Welt.[...]


    Na dann lag ich mit meiner Einschätzung zu Deiner zur "Ausdruckbringung" nicht falsch. Poste also besser da, wo dieser Artikel entstand [1] :D .

    [1] http://www.pcwelt.de/forum/news/295…2-entdeckt.html

    PS. Übrigens kenne ich Foren, in welchen Du mit so einem solch aussagekräftigen Thead- Titel, "Hinweise" bekommen hättest :wink: .