verwende Firesave 0.8 um Backups immer zu machen. seid ich den neuen FF 2.0.0.12 installiert habe bekomme ich aber bei Firesave 0.8 immer eine Fehlermeldung am Schluss während des Backups das die Firefox.exe nicht gefunden werden kann ob wohl diese aber vorhanden ist. hat noch jemand das Problem und gibt es eine Lösung dafür?

Firesave 0.8 und FF 2.0.0.12 = Problem?
-
Scoty -
10. Februar 2008 um 19:47 -
Erledigt
-
-
Du musst die Datei FF_PFADE.ini nach dieser Anweisung neu ausfüllen.
http://stadt-bremerhaven.de/2007/05/31/firesave-08/ -
da brauche ich nichts ändern da es ja vorher auch funktioniert hat und der neue FF ist an der selben Stelle wie der vorige davor auch und auch sonst haben sich keine Pfade geändert.
-
ggf. hat sich der Name des Profils geändert?
guckst du hier
C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\
und vergleichst den Namen des Profils mit den Eintragungen der FF_Pfade.ini! -
einen Profil namen muss man nicht eintragen und der Pfad zum Profil ist der selbe wie immer.
es steht bei mir wie es sein soll: PROFILPFAD="%appdata%\Mozilla\Firefox\"
er sichert ja auch alles, also findet er ja das Profil und die firefox.exe ist ja nicht im Profil Ordner sondern wo anders.
es steht ja dort: (wenn ihr eine Standardinstallation unter XP oder Vista habt, so braucht ihr hier nichts ändern). und so ist es auch bei mir.
-
Ja, du hast natürlich recht, ich hatte mir die Datei selber nicht nochmal angeschaut!
Sollte sich der Programmordner-Pfad nicht verändert haben, wäre ich jetzt auch ausgefragt!
:idea: Schick doch dem Entwickler caschy eine PN und frag ihn!
http://www.firefox-browser.de/forum/profile.…profile&u=30083
meine Datei:ZitatPROGRAMMPFAD="H:\Mozilla\Firefox\"
PROFILPFAD="%appdata%\Mozilla\Firefox\"
BACKUPPFAD="E:\Meins\Ich\Sicherungen\Firefox"
TBEND=1
TBSTART=0
Speicherart=1
-
habe ich gemacht aber leider keine Antwort bekommen. habe mal einen Screenshot gemacht wann der Fehler kommt:
[Blockierte Grafik: http://home.tele2.at/schrotty/tmp/firesave.jpg] -
Zitat
habe ich gemacht aber leider keine Antwort bekommen.
äh, ja;
es war Sonntag und Montag arbeiten viele, einfach ein bisschen warten und solange den Profilordner händisch sichern.
:wink: -
Wie im Blog zu lesen war, hat Caschy vorgestern gefeiert.
... aber hier erstmal ein Zitat aus o.a. Link:
Zitat von Caschys BlogDa gestern ja die Version 2.0.0.4 von Firefox erschienen ist (siehe auch Portable Firefox 2.0.0.4) habe ich auch Firesave auf den aktuellen Stand gebracht (siehe auch Thundersave).
... nun: ich kann nix zu Firesave sagen, aber das klingt beinah so, als müsse Firesave den FF-Versionen angepasst werden!?? ... aber bei Boersenfeger scheint's ja zu funktionieren!?... läuft Firesafe vielleicht nur mit Adminrechten? ... dies ist schließlich ein Windows-Vorgang und eine Windows-Meldung.
... by the way: mir ist aufgefallen, dass auf der Caschy-Seite keine Umlaute dargestellt werden - ist das bei Euch auch so?
Grüße - doubletrouble
-
Der Blog-Eintrag stammt vom 31.05.2007.
Zitatby the way: mir ist aufgefallen, dass auf der Caschy-Seite keine Umlaute dargestellt werden - ist das bei Euch auch so?
Ja.
-
Ja, die Umlaute sind bei mir auch falsch, sämtliche Methoden funktionieren nicht, ist auch egal. Das Tutorial ist von 2007, einzelne Firefox-Versionen benötigen keines UpDates von Firesave, die Klamotte läuft bei mir fehlerfrei, Vielleicht hilft auch einfach mal, ein neues Profil aufzusetzen, irgendwas scheint bei dem TO schief zu sein.
Die aktuelle Version ist Firesave 0.8, die der TO ja auch verwendet!
Ich hab keine Ratschläge mehr, vielleicht einfach noch mal warten, ob sich Caschy meldet. -
Moinsen!
Ich kann da auch nichts zu sagen - ich habs auch noch einmal auf meinem Laptop getestet - läuft alles wie bisher einwandfrei.
Der DOS Screen sieht ok aus, der Fehler erscheint nach dem Backup - und besagt, dass der FF nicht gestartet werden kann.
Schon einmal die Backups untersucht? Die sollten ok sein, oder?
Blog Umlautfehler kommt von meinem damaligen Umzug...
-
@ caschy:
ZitatBlog Umlautfehler kommt von meinem damaligen Umzug
Könnte ja man mal fixxen, gell? :wink: -
Zitat von caschy
Moinsen!
Ich kann da auch nichts zu sagen - ich habs auch noch einmal auf meinem Laptop getestet - läuft alles wie bisher einwandfrei.
Der DOS Screen sieht ok aus, der Fehler erscheint nach dem Backup - und besagt, dass der FF nicht gestartet werden kann.
Schon einmal die Backups untersucht? Die sollten ok sein, oder?
Blog Umlautfehler kommt von meinem damaligen Umzug...
die Backups scheinen so weit ok zu sein.