Firefox 2.0.0.12 kann keine Sites öffnen.

  • Hallihallo liebe Gemeinde,

    das Update 2.0.0.12 von Firefox öffnet bei mir keine Seiten, weder online, offline, noch komme ich in meinem Router.

    An der Firewall kann es nicht liegen. Softwarefirewall habe ich keine installiert, den Router habe ich zum Testen einmal abgemacht und mich direkt eingewählt trotzdem öffnet Firefox keine Seiten.

    Ach ja, einen Cleaninstall habe ich auch gemacht, der bringt auch keinen Erfolg.

    Bin nun wieder zurück auf den 11er, der Funktioniert einwandfrei.

    Hat jemand eine Idee was dies sein könnte?

    Danke im Vorraus.

    Gigabyte GA-P35-DS3, Pentium-D940, 2 x 1GB G.E.I.L. DDR 2/800 RAM, 2 x Team Elite DDR2/800 RAM, 1 x 250 GB Western Digital IDE-Festplatte, 2 x 160 GB Maxtor SATA-Festplatten, Windows Vista Ultimate 32.

  • Zitat von Dark Rebel

    Du sagst du hast keine Softwarefirewall installiert. Ist denn auch die Windows-Eigene Firewall aus?

    Falls diese noch an ist:
    Lösche bitte alles was mit Firefox zu tun hat dort raus und lass Firefox neu erkennen.

    Windows-Firewall ist aus. Gelöscht habe ich auch alles.

    Road-Runner

    wie oben beschrieben, habe ich meinen Router (Netgear) abgestöpselt und mich direkt über das Windowseinwahlprogramm mit dem I-Net verbunden. bringt alles nichts.

    Da ist in meinem Vista garantiert irgendwo der Wurm drin. Auf meinem zweit Rechner mit XP funktioniert die 12er ohne Probleme überm gleichen Router.

    Gigabyte GA-P35-DS3, Pentium-D940, 2 x 1GB G.E.I.L. DDR 2/800 RAM, 2 x Team Elite DDR2/800 RAM, 1 x 250 GB Western Digital IDE-Festplatte, 2 x 160 GB Maxtor SATA-Festplatten, Windows Vista Ultimate 32.

  • Hi Leutz

    Ich habe genau das selbe Problem, seit dem Update heute morgen komme ich nirgends mehr auf die Seiten.
    Dieses "Cleaninstall" welches conny_lingus benannte kenne ich nicht, wenn es helfen sollte befasse ich mich aber gerne mit.

    Zu meinem System:

    WinXP SP2
    WindowsFirewall: aus
    kaspersky Internet Security, Firewall ausgeschaltet
    Router: unbekannt (Testweise abgebaut, aber kein Erfolg)

    Erweiterungen:
    Adblock Plus 0.7.5.3
    CountdownClock 1.4.2
    Deutsches Wörterbuch 1.0.1
    Fasterfox 2.0.0

    Erweiterungen hatten aber in lezter zeit kein Update.
    Woran aber könnte das bitte liegen?

    Danke schon mal für Hilfe

    ma.koerner

  • ma.koerner,

    KIS zu deaktivieren wird selten etwas bringen. Das ist wie einem fahrenden Auto das Lenkrad
    abzumontieren. Das Auto fährt trotzdem weiter. Und so ist es einer Firewall die gestartet ist.
    Deaktiviert wird zumeist nur das Kontrollprogramm, die Module und Dienste sind trotzdem
    ins Betriebssystem eingebunden.

    Also entweder deinstallieren oder als einfache Lösung den Firefox aus der Firewall (KIS) löschen
    und dann neu erkennen lassen. Des weiteren einfach mal in KIS den Trainings-Modus aktivieren.
    Dann werden Veränderungen an Programmen durch Updates automatisch erkannt.

    Des weiteren, wenn du einen Router hast, dann brauchst du nicht wirklich noch eine
    Software-Firewall wie KIS. Die meisten Route rhaben heute eine Hardware-Firewall,
    die besseren Schutz bietet.

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • [quote='ma.koerner']Hi Leutz


    Dieses "Cleaninstall" welches conny_lingus benannte kenne ich nicht, wenn es helfen sollte befasse ich mich aber gerne mit.

    Mit Cleaninstall meine ich Firefox incl. alle Ordner unter Benutzer/Name/Roaming/AllApps/Mozilla unter Vista bzw. Eigene Dateien/Name/Anwendungsdaten/Mozilla unter XP gelöscht ;)

    Gigabyte GA-P35-DS3, Pentium-D940, 2 x 1GB G.E.I.L. DDR 2/800 RAM, 2 x Team Elite DDR2/800 RAM, 1 x 250 GB Western Digital IDE-Festplatte, 2 x 160 GB Maxtor SATA-Festplatten, Windows Vista Ultimate 32.

  • Zitat von conny_lingus


    Mit Cleaninstall meine ich Firefox incl. alle Ordner unter Benutzer/Name/Roaming/AllApps/Mozilla unter Vista bzw. Eigene Dateien/Name/Anwendungsdaten/Mozilla unter XP gelöscht ;)

    aso, ok, danke für die Info :wink:


    @ Angel
    Ich habe nicht den Schutz kurzweilig angehalten, ich habe sie generell abgeschaltet
    Daher schließe ich KIS eher aus.

    Habe sie jetzt allerdings aktiviert um Einstellungen ändern zu können, habe dann FF wie du meinst dort gelöscht und neu eingestellt, und siehe da: Es funzt :)

    Danke dir für deine Hilfe ;)

    PS:
    Werde dennoch KIS drauf lassen, mri fehlt einfach die Zeit mich derzeit groß um den PC kümmern zu können, desweiteren hab ih es erst vor 6 Monaten bezahlt (also noch 1 1/2 Jahre gut) und danach erst den Router :-|

  • ..und wenn es nach dem nächsten UpDate, wieder nicht funktioniert...

    Zitat

    habe dann FF wie du meinst dort gelöscht und neu eingestellt,


    ... machst du es wieder, die Firewalls sind so doof...

  • Also wenn du KIS ausschliesst und trotzdem, nachdem du in KIS den Firefox neu eingetragen hast,
    es dann geht, denn liegt es definitiv an KIS.

    Auch wenn du KIS generell abgeschaltet hast, dann werden die Module beim Starten von Windows
    geladen, damit im Bedarfsfall der Dienst sofort zugeschaltet werden kann.

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Ich habe keine Lust nach den Fehler zu suchen. ich bleibe der der 11er. Etwas ähnliches hatte ich auch mal mit einer Thunderbird 2-Version unter Vista.

    Thunderbird konnte keine E-Mails mehr empfangen bzw. senden.

    Mit der Nachfolge-Version ist es dann aber wieder gegangen.

    Ich hoffe daß, das bei FF auch der Fall sein wird.

    Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe. :)

    Gigabyte GA-P35-DS3, Pentium-D940, 2 x 1GB G.E.I.L. DDR 2/800 RAM, 2 x Team Elite DDR2/800 RAM, 1 x 250 GB Western Digital IDE-Festplatte, 2 x 160 GB Maxtor SATA-Festplatten, Windows Vista Ultimate 32.

  • Zitat

    Ich habe keine Lust nach den Fehler zu suchen


    :?:
    Er ist doch gefunden! Du musst Firefox nach einem UpDate in der glorreichen Kaspersky Software neu erkennen lassen!

  • Zitat von Boersenfeger


    :?:
    Er ist doch gefunden! Du musst Firefox nach einem UpDate in der glorreichen Kaspersky Software neu erkennen lassen!

    Isch habe garkeine Kaspersky :)

    Ich benutze AVG7 Free-Edition.

    Gigabyte GA-P35-DS3, Pentium-D940, 2 x 1GB G.E.I.L. DDR 2/800 RAM, 2 x Team Elite DDR2/800 RAM, 1 x 250 GB Western Digital IDE-Festplatte, 2 x 160 GB Maxtor SATA-Festplatten, Windows Vista Ultimate 32.

  • Hallihallo,

    da bin ich nochmal :)

    Ich habe mir heute das SP1-Final für Vista besorgt und deswegen Vista komplett neu installiert.

    Nun funktioniert de 12er ohne Probleme. ich nehme mal an, daß auf meiner "alten" Installation irgendwo der Wurm drin war.

    Wie gesagt, jetzt funktioniert alles.

    Gigabyte GA-P35-DS3, Pentium-D940, 2 x 1GB G.E.I.L. DDR 2/800 RAM, 2 x Team Elite DDR2/800 RAM, 1 x 250 GB Western Digital IDE-Festplatte, 2 x 160 GB Maxtor SATA-Festplatten, Windows Vista Ultimate 32.