Abbruch bei Java-Sites nach AddOn-Aktualisierung

• Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem Firefox.

Ich habe Fireshot und Download Status Bar als AddOns installiert. Aber seitdem ich über Firefox diese aktualisieren ließ, stürzt das Programm jedes mal ab, sobald ich auf einer Java-Site bin. Habe es schon mit kompletter Neuinstallation und Anlegen eines neuen Profils probiert, aber sobald ich die AddOns installiert habe, immer wieder das gleiche Problem. Vor der Aktualisierung hat alles wunderbar funktioniert.

Hijackthis zeigt nichts auffälliges, es ist der aktuelle Firefox 2.0.0.11 installiert. Wenn jemand alternative AddOns mit gleicher Funktion anbieten kann, welche funktionieren, würde mir das auch reichen. Lieber wäre mir aber eine Lösung zu meinem Problem.

Schon mal danke im voraus.

• Hi, ich weiss es nicht genau, aber vielleicht ist bei der Aktualisierung deiner Erweiterungen was schief gelaufen, lies dazu mal das und probiere es aus
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=4610
    Eine weitere Möglichkeit ist, das sich die beiden Erweiterungen nach dem UpDate nicht mehr vertragen.
    Ggf. hilft auch, den Firefox in deiner Sicherheitssoftware, die du leider nicht gepostet hast, mal neu erkennen zu lassen.
    Ich gehe davon aus, das Java auf dem neuesten Stand ist?
    Wenn alles nichts hilft, wäre zu überlegen, ob du Java mal deinstallierst und dann neu aufspielst.
    Gruß
    Börsenfeger

• Zitat von Boersenfeger

Ggf. hilft auch, den Firefox in deiner Sicherheitssoftware, die du leider nicht gepostet hast, mal neu erkennen zu lassen.
    Börsenfeger

Was meinst du damit genau? Also ich habe Antivir, Spybot inkl. Teatimer und die Windows-Firewall. Und im Telekom-Router eine. Aber hatte ich schon vorher alles, wo es funktioniert hat.

Java ist auf dem neuesten Stand und auch eine erneute Installation des Selbigen hat nichts gebracht.

Falls alles nicht hilft: Ich würde auch auf andere Add-Ons umsteigen, die diesen Job machen.

• Hast du den schon mal ausprobiert, ob es an beiden Addons (zusammen) oder an einem
    alleine liegt ?

Deaktiviere auch mal vorher den TeaTimer und die Windows-Firewall. Die Firewall vom Router
    reicht völlig aus.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Ich habe heute mal die Addons einzeln installiert und getestet, wie sich der Firefox verhält. Es scheint an der Download Status Bar zu liegen, weil wenn ich nur FireShot installiert habe, läuft der Browser ohne Probleme. Oder vielleicht vertragen sich beide auch nicht mehr. Ich bin aber so ganz glücklich, weil mir Fireshot wichtiger war.

• Zitat

Eine weitere Möglichkeit ist, das sich die beiden Erweiterungen nach dem UpDate nicht mehr vertragen.

Leider gibts das Problem häufiger als vermutet, dies kann man auch an den vermehrten Hilferufen hier im Forum beobachten!
    Die 1. Adresse zur Behebung ist immer der Safe-Mode.
    Gruß
    Börsenfeger